ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Sierra DOHC Spritfilter Anschlüsse

Sierra DOHC Spritfilter Anschlüsse

Ford
Themenstarteram 7. Juli 2018 um 21:57

Hi,

Hab leider bei der Leitung von Tank zu Spritfilter einen Riss in dem Plastikfitting gehabt und dadurch ein leichtes Leck. Jetzt wollt ich mal das ganze auseinander bauen und auch gleich den Filter tauschen. Leider ist bei der besagten (Eingangs)Seite vom Filter gleich das (Metall)fitting mitabgerissen, denke das war der eigentliche Grund fürs Leck.

Naja wie dem auch sei, hab jetzt zwei Probleme dadurch:

1) woher krieg ich so ein neues Banjo Fitting? Vllt hat jemand eine Quelle und/oder die Abmessungen damit ich herumfragen kann.

2) wie krieg ich den abgerissenen Rest aus dem Plastikfitting von der Zuleitung vom Tank? Sind das Quick Fittings? Wie gesagt ist bei mir auch der äußere/vorderste Ring am Plastik Fitting gebrochen & abgefallen. Ev muss ich das dann auch tauschen, nicht so cool :/

Danke schon mal für jeden Input!

Lg Andi

20180707-213341
20180707-213341
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 9. Juli 2018 um 7:57

Niemand mit ein paar Tipps hier? :)

am 10. Juli 2018 um 13:42

also sowas hat meiner nicht meine leitungen sind mit ner Hohlschraube befestigt ..am filter das ist natürlich jetzt misst

bau doch nen anderen Filter drunter ,ich denke mal das wird nicht mit reparieren ..

sowas ist bei mir nur am Schwimmer ,,,

MFG

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 14:31

Ja, mit Banjo Fitting war die Hohlschraube bzw. die "Schleife" durch die die Hohlschraube geht gemeint, also so was:

http://strettonkartshop.co.uk/.../BanjoFittingKit-500x500.jpg

Bei mir ist von der Schleife also der Anschluss abgerissen und steckt jetzt in dem Plastikanschluss der Zuleitung vom Tank.

Weiß jemand wie man diese Plastikanschlüsse aufbekommt? Würde zumindest gern den Rest vom abgebrochenen Anschlussstück entfernen.. mache nachher noch ein paar Fotos.

"Anderen" = neuen Filter hab ich schon ;) aber wollte da eigentlich nicht viel mit anderen Filtern herumdoktoren, das müssten doch alles irgendwelches Standardanschlüsse sein?

am 10. Juli 2018 um 14:43

hay ja das Mittelteil bekommst du raus, in dem du vom Scheibenwischer die Stahlfedern nimmst kürzt auf 1,5 cm und rechts und links einführst von hinten ,da sind 2 schlitze und gleich messingen druck ausübst und dann öffnet sich die raste ,und dann geht das raus das Mittelteil was abgebrochen ist ,,,

das klappt zwar nicht gleich versuche es ,es geht ,

LG Matze

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 16:15

Ahaa ja sehr gut, irgendsowas hab ich geahnt zwecks Entriegelung ;) Danke!

20180710-180225
20180710-180253
Themenstarteram 10. Juli 2018 um 16:54

Also da geht nur von vorn was zum einführen und entsperren tut sich aber bei 3 Anschlüssen mit verschiedenen Versuchen nix..

am 13. Juli 2018 um 4:32

dann sind die schon so vergammelt das du das ganz weg lassen musst mach ein neuen

schlauch dazwischen und fertig,,

MFG

Themenstarteram 13. Juli 2018 um 8:20

danke, ja hab ich jetzt schon gemacht, das hat ganz gut funktioniert.. hab gleich ab ganz vorne ca. beim motorlager neu gegeben, mit schlauch und schellen gestückelt auf neue 8mm rohrleitungen, hinten dann auf die plastikleitung gestückelt und die anschlussstücke auf einen neuen "originalen" Spritfilter auch ersetzt und auf schlauch geschellt, alles dicht :)

jetzt muss ich noch schauen ob ich diese halter am unterboden vllt neu kriege oder was vergleichbares, das wär toll.

Spritleitungen-halter-20180712-175652
Spritleitungen-halter-20180712-175705

Die Plastikhalterungen gibt´s noch alle neu bei Ford.

Hatte bei meinem fürn Tüv auch alle neu gemacht.

Clips
Themenstarteram 13. Juli 2018 um 10:32

Hallo, danke für die Info! Dann kann ich das Thema ja demnächst hoffentlich abschließen :)

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 11:49

Hi nochmal, hab grade mit dem ET Mensch meines Vertrauens bei Ford telefoniert nachdem sie sich auf meine Mail seit Freitag nicht gemeldet haben.. Er meinte er hat schon nachgeschaut und sie kriegen sowas nicht mehr neu vom Werk und haben nichts mehr lagernd.

Motomobil hat da leider auch nichts ganz passendes, meiner Meinung nach..

https://www.motomobil.com/produkte,2669.html?...

..vllt das Teil 60271800-1 noch, aber das ist eigentlich auch zum aufschieben, siehe Foto im Anhang.

Gibts das vllt bei einem eurer FFH noch? ;)

Spritleitungen-halter-motomobil

Teilenummer?

Montag kann ich die Teilenummern raussuchen wenn ich wieder auf Arbeit bin.

Habe das originale Ford Programm und die Dinger sind lieferbar!

MfG

 

habe mir ja schließlich auch gerade erst alle Clipse vom Unterboden gekauft...

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 13:30

Aha, nicht schlecht! Dann werd ich wohl mal bis dahin noch mit Kabelbindern oder sowas arbeiten, muss am Samstag auf ein Nassdrift-Event damit ;) TÜV steht eh erst danach an..

TeileNr (falls Ford gefragt ist) hab ich keine zur Hand aber vllt kann dassonntagskind ja welche liefern? Btw, zu deinem Foto: wenn ich das richtig verstehe, links alt, neu rechts, erste Zeile: die 2 äußeren kommen in den Bereich vorne ungefähr Motorlager und Bogen zum Unterboden runter, der daneben (also in der 1. Zeile der 3. bzw. 4 [neu]) kommt so 3 oder 4x auf den Unterboden auf so einen "Bock" und wird geschraubt? Den bräuchte ich am dringendsten neu. Jeweils für die 8mm Leitungen (Zu & Rücklauf Sprit an der Beifahrerseite).

Die 2. Zeile sind alles Halter der Fahrerseite? Da ist ja die Tank-Entlüftung? (6mm?), die muss ich noch neu machen, und die Bremsleitung nach hinten, richtig? Da brauch ich auch noch neue Halter schätz ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Sierra DOHC Spritfilter Anschlüsse