ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Höchstgeschwindigkeit Sierra 2,0 DOHC

Höchstgeschwindigkeit Sierra 2,0 DOHC

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 22:52

Hallo Leute

Ich fahre einen 90er Sierra Kombi 2,0 DOHC mit 88KW

Der läuft laut Tacho 200K/mH

Nein Kumpel fährt eien 91 Sierra Stufenheck 2,0 DOHC mit 85KW

Der läuft laut Tacho 240K/mH

Wie kann das sein ????

M.f.G Jörk

Ähnliche Themen
92 Antworten

Erstens daran das dein Tacho erheblich genauer ist und zweitens weil du einen Kombi hast.Das macht wenn ich mich nicht irre 2km/h aus.Der Rest ist Tachovoreilung oder Sprücheklopferei.Der Stufenheck ist mit 190km/h angegeben und der Bereich ist für 115PS normal,240 sind unmöglich.

Re: Höchstgeschwindigkeit Sierra 2,0 DOHC

 

Zitat:

Original geschrieben von compimaniac

Wie kann das sein ?

Tja, im freien Fall geht das schon :rolleyes: ...

Meiner läuft Tacho 243 km/h , brauchte dafür nur ein kürzeres Diff verbauen ! :D

am 15. Mai 2005 um 19:00

hast du den tacho angleichen lassen, nachdem du das diff gewechselt hast? sonst hast du nämlich "gelogene" 243 km/h.

 

im übrigen stimmt das alles nicht mit der endgeschwindigkeit. es soll turniere geben, die laufen sage und schreibe 247 km/h. bei geeichten tacho...

:D Aber nicht mit 85kw

Mein DOHC 2.0 88KW fährt net mehr als 190km/h! Liegt wohl am Automatikgetriebe (4 Gang)! Oder an was könnte das sonst liegen???

am 16. Mai 2005 um 18:16

meiner packt auch net mehr als 195- 200 kmh bei gerader strecke

alles was mehr als 210 ist denke ich mal kurz vor dem moterüberdreher angeschoben vom porsche oder einfach dummlaberrei

am 16. Mai 2005 um 19:18

Ich weiß ja nicht wie genau GPS ist aber da nach läuft meiner gerade so 204 km/h

am 16. Mai 2005 um 19:51

Ich habe mich nie getraut ihn ganz auszufahren, mein Bestes war 210 km/h und es ging immer noch weiter, habe 88 KW DOHC.

am 16. Mai 2005 um 20:00

Ich kenn mich mit den serien nicht so aus aber ich habe einen S

der motor ist neu gemacht

hat einen offenen luffi mit cold air intake 70 durchmesser

einen sportauspuff von remus ab kat

und ich denke das er nicht über 200 kommt

am 16. Mai 2005 um 22:37

also wer hier bezweifelt dass ein kombi mit DOHC 247 läuft...... tztztztztz.

am 17. Mai 2005 um 0:38

Alos ihr müsst das ja auch so sehen

N Kombi hat ja ne andere Form, is ja n bisschen dynamischer alles

Und da ja nich sone Stufe hinten drin is sind ja auch die Verwirbelungen anders

Denke mal das holt gut 50 Sachen raus wenn man denn nochma richtig poliert damit der Wind noch besser vorbeigleiten kann is das echt übel

Hallöle

Auf der A7 hab ich meinen auch mal laut Tacho auf ca. 245km/h gehabt.

War allerdings auch fast "freier Fall"!!!

Es wehre sogar noch etwas mehr drin gewesen, aber die Kiste war ab da kaum noch sicher zu beherrschen.

Gruß Berni

Also ich mein jetzt wie schnell der bei grader Strecke fährt. Das der Bergab wie ne Kanone abgeht wundert mich bei der Masse auch überhaupt nicht.

Aber mir kann keiner erzählen, dass er seinen Sierra mit 88KW auf 245km/h auf grader Strecke bekommt.

Vom Cossworth reden wir hier grad nicht, dass ist nochmal ne ganz andere Kategorie!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Höchstgeschwindigkeit Sierra 2,0 DOHC