Höchstgeschwindigkeit Golf V 2.0 Tdi
Hallo Zusammen,
die Suche funktioniert zur Zeit ja nicht so gut. Hoffe das ich kein doppel Thread öffne.
Wollte von den Kollegen mit 2.0er Tdi 140 PS Maschine mal hören was Ihr für VMax erreicht auf gerader Strecke ohne Rückenwind etc.
Habe seit ca. 2 Wochen diesen Wagen gekauft. Gebraucht, BJ 2004 und gerade mal 26tkm runter. Ich vermute, dass es ein Stadtfahrzeug ist da er bis jetzt im Verbrauch noch nicht unter 6 Liter gekommen ist (vielleicht schlecht eingefahren??)
Naja jedenfalls komme ich gerade mal auf 205-210 km/h laut Tacho.
Wie siehts bei Euch aus??
Gruß
48 Antworten
Meiner ist Baujahr 2004 als Schalter, habe bis jetzt etwas über 70.000 km runter.
Auf gerader Strecke komme ich auf ca. 220km/h das sind ungefähr 4100 u/min
Gruß
Thomas
Bei meinem Bj 2004 57tkm geht die Nadel an die 220 ( ohne last und Tank ein viertel Voll )
238kmh laut Tacho
Zitat:
Original geschrieben von zett78
238kmh laut Tacho
Wie bitte liest Du 238 km/h ab? Vieleicht waren es ja auch nur 237km/h? 🙂
Ach ja, und eigentlich ging es hier um 2,0, 103kw, TDI`s, und nicht um GTI`s oder 2,0 TDI im freien Fall 😉
Gruß
Hoshi
Ähnliche Themen
Zitat:
238kmh laut Tacho
😁 😁 , da kommen sie wieder,die Tiefflieger.......
Kommt schon ich warte auch den ersten 250 km/h fahrenden 140PS TDIler!!
es waren doch nur 237kmh, sorry 🙂
wollte nur mal ausprobieren, wann die ersten Reaktionen kommen.
Solche Schwachsinnthreads gibt es ja am laufenden Band und einige fallen da immer aus der Reihe.
Bei mir sinds knapp 220kmh lt. Tacho.
Gruß
Laut Tacho ist doch viel möglich. Abweichungen von 4-10 % Prozent ist doch erlaubt bzw. gefordert. 😁
Bei echten 200 km/h können es schon bis 20 Km/h sein und schon fährst du 220 km/h virtuell wenigstens 😉
Der Rollumfang der Reifen spielt auch eine Rolle.
Deshalb bringen solche Vergleiche nicht viel.
Gruss
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Danton
Deshalb bringen solche Vergleiche nicht viel.
sehe ich genau so 🙂
Zitat:
Original geschrieben von probigmac
Drück du deinen 3 Liter Lupo auf 2,9 Liter/100km und träum weiterhin davon, dass man einen Porsche mit 8 Litern/100km fährt. (Wie schon in einem anderen Beitrag behauptet) 😁Zitat:
Original geschrieben von schöne-Liesbeth
Hallo,
Tacho 200 rennt mein 61 Ps Zwerg auch.
bei 140 Ps müßte meiner Meinung nach, mehr bei rumkommen
Dass du allerdings von Geschwindigkeiten, selbst wenn man nach Tacho geht, über 160 nicht mitreden kannst, haste doch jetzt schon oft genug bewiesen 😁Grüße
probigmac
Diesem ganzen Potenzgehabe steh ich doch gelassen gegenüber.
Als Kleinwagenfahrer braucht man ein dickes Fell
gegenüber Typen mit: "Ich hab nen Längeren und bin schneller als du!" ... 🙂
denn,
"Ich hab nämlich einen Ansdauernderen als du!!"
und einen Schnelleren vor 10 Jahren ebenfalls... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Golfeinssechs
Lt. Autobild-Vergleichstest sind Tacho 220 drin. Soll bei neueren Ausführungen abgeregelt sein.
Was soll denn da abgeregelt sein,der erreicht ja die Vmax weit vor dem roten Bereich.
Zitat:
Original geschrieben von wittiwatti
😁 😁 , da kommen sie wieder,die Tiefflieger.......Zitat:
238kmh laut Tacho
Kommt schon ich warte auch den ersten 250 km/h fahrenden 140PS TDIler!!
Über 230 LAUT Tacho ist doch drin,weiß gar nicht was ihr habt:
Man sieht sehr gut, das den meisten hie rdie reele Geschwindigkeit eher egal ist und sie ihren Tachowert als Endgeschwindigkeit halten.
Tacho wert sagt aber fast gar nichts aus.
Das was im Schein steht,so schnell fährt das Auto.Basta.
PS: Ist das Forum bei euch auch so flott wie ein 70 PS Saugerdiesel??
Mein Golf 2,0 TDI DPF
Läuft auf Gerader Strecke laut Tacho 220 Km/h
das dürften dann die Angegebenen 205 km/h imSchein sein.
Gruß
Holger
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Man sieht sehr gut, das den meisten hie rdie reele Geschwindigkeit eher egal ist und sie ihren Tachowert als Endgeschwindigkeit halten.Tacho wert sagt aber fast gar nichts aus.
Das was im Schein steht,so schnell fährt das Auto.Basta.
Hat irgendwer etwas anderes behauptet!
Hi,
bin am Montag die A9 hochgedüst und haben ihn dann mal getreten. Also bei abschüssiger Fahrbahn lag mein Rekord bei echten 219km/h (lt Navi und Clima). Auf der Ebene (soweit ich das beurteilen kann) waren es so echte 210km/h. Ich meine aber das er bei 210 also Tacho 220 nur 3900 U/min hatte ?!?!
Bin am Sonntag die A9 runtergedüst, auf gerader Strecke lt. Tacho 220, hatte aber auch dass Gefühl das die Kiste abregelt,obwohl, (subjektiv, is klar), es noch ein klein wenig (meine ich auch so) gehen könnte