Höchstgeschwindigkeit Golf V 2.0 Tdi

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Zusammen,

die Suche funktioniert zur Zeit ja nicht so gut. Hoffe das ich kein doppel Thread öffne.
Wollte von den Kollegen mit 2.0er Tdi 140 PS Maschine mal hören was Ihr für VMax erreicht auf gerader Strecke ohne Rückenwind etc.

Habe seit ca. 2 Wochen diesen Wagen gekauft. Gebraucht, BJ 2004 und gerade mal 26tkm runter. Ich vermute, dass es ein Stadtfahrzeug ist da er bis jetzt im Verbrauch noch nicht unter 6 Liter gekommen ist (vielleicht schlecht eingefahren??)

Naja jedenfalls komme ich gerade mal auf 205-210 km/h laut Tacho.

Wie siehts bei Euch aus??

Gruß

48 Antworten

Tja,

als mein 2.0 TDI rennt auch bei 4000 Umdrehungen ziemlich genau 220 Km/h. Bergab geht er auch mal drüber so auf 230-235.

Leider mußte ich aber feststellen das die 220 Km/h Tacho nur 205 Km/h in echt sind.

Mit welchem Navi werden denn echte 224 Km/h gemessen? Kinders, das kann doch nicht sein!

Hi,
lt. Tacho geht meiner ca. 217 km/h. Aber genau kann man das ja nie ablesen....

aloevera

Meiner dreht nach 4000 u/min nicht mehr weiter. Laut GPS schwankt die Vmax dann immer im Bereich 200-210 km/h.

Mietwagen Passat 2.0er 103kw. Nadel ist genau bei 220 (Tacho) verhart keine Beschleunigung mehr über Kilometer und ganz langsam hat sich ein E220CDi vorbeigeschoben, halt bessere Aerodynamik.
GT macht genau 221/222 GPS auf der Ebene (A81 Osterburcken, Notlandestelle für Flugzeuge auf der Autobahn- völlig eben), mit ordentlich Rückenwind und starkem Gefälle (man sieht das es runter geht 😁) 235 GPS nach einigen Kilometern Anlauf. Teststecke A81 Möckmühl Richtung Heilbronn, wers kennt und selber probieren will. P.S. Ein 911er macht an der Stelle 285 ohne großen Anlauf. 😛