Höchstgeschwindigkeit Golf 5 Gti

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Möchte gerne wissen wie bei Euch die V-max laut Tacho ist .Habe Gti mit DSG:
Bei mir ist auf der Geraden bei245 k/mh schluß.
Berg runter hatte ich Ihn schon auf 255 mußste dann aber bremsen , da ein Fahrzeug rauszog.
Mich würde auch interessieren wie eure geschipten Fahrzeuge schnell sind.

Gruß Jean

162 Antworten

hallo sportsfreunde...

ich lese hier die kommentare und habe keine beweise, reden kann jeder 🙂

dann fang ich mal an mit meinem beweis:
bin vor ein paar tagen einen steilen berg runter gefahren, wie man im video sieht 270 LAUT tacho, bin mir auch bewusst dass es keine echten 270 sind. bin mit dem r32 denselben berg runter gefahren, er kam aber langsamer auf die 270 zu und beim GTI hatte ich das gefühl dass er noch weiter gegangen wäre(im gegensatz zum R, kaum zu glauben aber wahr; wer mir was anderes erzählt lügt denn das habe ich auch aufgenommen!!) wenn da nicht dieser idiot(anscheinend konnte er nicht abschätzen wie weit ich von ihm weg war, aber wie soll das auch gehen wenn man nur einmal guckt, ich HASSE solche leute, hab mich richtig aufgeregt über den)vor mir gewesen wäre um einen LKW zu überholen. wenn ich nochmal die strecke fahre guck ich ob ich vielleicht die 280 erreiche...🙂
und mein GTI ist nicht gechippt!

http://rapidshare.de/files/15528999/Video.3gp.html

das video könnt ihr euch mit diesem nokia player anschauen...
http://s5.simpleupload.de/f4ecf11ca/MultimediaPlayer.exe.html

Zitat:

Original geschrieben von duich

ich nochmal die strecke fahre guck ich ob ich vielleicht die 280 erreiche...🙂
und mein GTI ist nicht gechippt!

Na Gottseidank hat VW n 300er Tacho eingebaut! 😉

Das einzige was das beweist ist, dass dein Tacho immens vorgeht!

Selbst Berg runter wirste mitm GTI nicht mehr als reale 245 schaffen!

Bei mir zeigt der Tacho auf gerade Strecke leicht über 240 VMax an. DSG und 18".

später kam mir die folgende idee:
was ist eigentlich wenn man die taste drückt die dich bei einer bestimmten geschwindigkeit warnt? also wenn ich 270 fahre und drücke drauf steht dann da "Warnung bei 270" oder wird da die richtige geschwindigkeit gezeigt auf dem display? konnte ja leider nicht drücken denn hatte ja keine hand mehr frei...🙂
das höchste was ich jemals gesehen habe war "Warnung bei 254"...
wenn ich das nächste mal fahre guck ich bei wieviel er micht warnt!!

P.S.: habe auch die 18er drauf!

Zitat:

Original geschrieben von duich

das video könnt ihr euch mit diesem nokia player anschauen...
http://s5.simpleupload.de/f4ecf11ca/MultimediaPlayer.exe.html

Es geht auch ohne Schleichwerbung, siehe hier

!

😉

Ähnliche Themen

Also ohne jetzt wieder großes gezanke loszureißen, aber eure Tachos gehen wirklich ziemlich stark vor!

Im Oktober 05 bin ich mit meinem (damals noch orginalleistung 130kW) auf der BAB4 neben meinem Kumpel in seinem Ver GTI gefahren. Ich bin hinter ihm gefahren bis nix mehr ging. Er hatte auf seinem Tacho 245km/h stehen und ich 230km/h (Drehzahlbegrenzer). Mein Beifahrer hatte nen Garmin GPS Gerät dabei was 234 - 236km/h angezeigt hatte.
Wie wir waren exakt gleich schnell. Ok wenn ich im Wind gewesen wäre hätte ich vielleicht etwas eingebüßt!

Das gleiche haben wir nochmal gemacht nachdem ich meine Leistungkur (und Drehzahlbegrenzung aufgehoben) drinnen hatte.
Selbe Piste aber diesmal bin ich vorne gefahren. Meiner ging nun bis 238km/h (GPS 243km/h) und mein Kumpel hat langsam (trotz windschatten) etwas an boden verloren, waren effektiv vielleicht 2-3km/h unterschied oder so...

Naja das das ganze wieder anders aussieht wenn seine Frau ihm erlaubt hat das er seinem auch ne Leistungskur verpasst ist mir bewußt, aber war trotzdem nen schöner Test.

p.s. aber in sachen Durchzug ist euer Motor einfach nen gedicht, gerade mit DSG wie ihn auch mein Kumpel fährt!

so viel spass weiter!

Cu Meg

p.s. wenn jetzt einer sagt: Nen Tacho darf aber nicht zu wenig anzeigen! Ja das weiß ich, aber was soll ich machen? Meine 18Zöller haben ABE und sind eingetragen!

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

aber eure Tachos gehen wirklich ziemlich stark vor!

Nicht alle, aber so wie es aussieht viele! 270 ist doch völlig abgehoben. Als ob n GTI im Serienzustand "echte" 250 schafft! 🙄

Mein Tacho geht zum Beispiel bei VMax nicht wirklich viel vor. Habe auch über GPS Signal gemessen mit meinem TomTomGo und komme auf 230-232.

Und warum sollten wir hier zanken!? 😉

Zitat:

p.s. wenn jetzt einer sagt: Nen Tacho darf aber nicht zu wenig anzeigen! Ja das weiß ich, aber was soll ich machen? Meine 18Zöller haben ABE und sind eingetragen!

Lol, genau das wollte ich im ersten Moment schreiben🙂.

Warum sollten wir zanken? Ich finde es selbst immer lächerlich, wenn jeder glaubt, was der Tacho lügt.

Mein Wagen ist mit 233 eingetragen und das wird er schaffen. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber anscheinend eilen manche Tachos wirklich extrem vor.

danke das ihr mich nicht gleich zerpfleischt 😁

Habe hier noch nen Test wo die Tachoabweichung beim GTI und C4VTS @ 100km/h effektiv ermittelt wurde:

http://people.freenet.de/megaturtel/C4VTS_vs_GolfGTI.pdf

Auf Seite 7 bei Testwerten!

demnach zeigt der Golf bei effektiven 100km/h = 105km/h an und der C4 = 100km/h

Cu Meg

Zitat:

danke das ihr mich nicht gleich zerpfleischt 😁

Habe hier noch nen Test wo die Tachoabweichung beim GTI und C4VTS @ 100km/h effektiv ermittelt wurde:

http://people.freenet.de/megaturtel/C4VTS_vs_GolfGTI.pdf

Auf Seite 7 bei Testwerten!

demnach zeigt der Golf bei effektiven 100km/h = 105km/h an und der C4 = 100km/h

Cu Meg

boah,

nei einer abweichung von 5km/h würde ich den aber zurück geben! 7% sind zwar erlaubt, aber VW als Premiumklasse...sollte mehr bieten können...

mfg

Der C4 hat ja auch nen digitalen Tacho, der zeigt Systembedingt genauer an!

Ich würde den Tacho mal einstellen lassen wenn das geht.
Ich hatte einen Tag mal den GTI getestet und der ging bei Vollgas und ganz leicht bergab am Tacho exakt 240, auf gerader Strecke 235 Km/H und mehr nicht.

Mit meinem R32 schaffte ich am Tacho auf gerader Strecke 270, er würde am Tacho aber 280 schaffen, is noch bissl Platz bis zum roten Bereich. Dann zieht man halt wie bei den Autos die abregeln von z.B. BMW, Audi und Mercedes ca. 10% ab und man hat effektiv 250 Km/H. Die Autos die abregeln bleiben am Tacho nicht bei 250 stehen sonder laufen auch 270 oder 280 oder über den Tacho raus, falls der nur bis 260 geht.

Am besten lange schnell fahren kann man im Richtung Norden. Lübeck ist die längste Gerade AB die ich je gefahren bin, ca. 50 KM wirklich keine größere Kurve, kaum Verkehr. Bin da mit dem M3 (getunt) meines Vaters göttliche 300 Km/H geblockert.

Zitat:

Er hatte auf seinem Tacho 245km/h stehen und ich 230km/h (Drehzahlbegrenzer). Mein Beifahrer hatte nen Garmin GPS Gerät dabei was 234 - 236km/h angezeigt hatte

Selbe Piste aber diesmal bin ich vorne gefahren. Meiner ging nun bis 238km/h (GPS 243km/h)

Seh ich das Richtig? Dein Auto läuft schneller als dein Tacho….das ist doch normal verboten oder nicht? …da musste doch vor jedem Blitzer Angst haben.

Re: 270Km/h

Zitat:

Original geschrieben von coltsevers

Aber nur mit Chip Kollege,oder du fährst den Himallaia runter!!!!!!!!!!!!!!!

Gibs zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Radumfang? Ist der nicht immer Gleich? Wenn deine felgen grösser werden dann wird der querschnitt kleiner (205/55R16-215/45R17 Beispiel)?

Deine !-Taste klemmt.

Der Radumfang verändert sich geringfügig immer, dazu kommt, dass jeder Tacho anders vorgeht.

Ob das verboten ist weiß ich nicht, hab ich noch nicht gehört bis jetzt. Mein Vater hatte mal einen 540i der ja ursprünglich abregelt, hatt aber Vmax gemacht und noch nen Chip rein und das teil lief nochmal bis zur Hälfte nach unten, sprich stellt euch eine Uhr vor und der Zeiger steht auf 6. Hat dann nach paar Wochen einen 300er Tacho rein, lief dann 290 am Tacho, war auch ein schönes Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Nicht alle, aber so wie es aussieht viele! 270 ist doch völlig abgehoben. Als ob n GTI im Serienzustand "echte" 250 schafft! 🙄

Mein Tacho geht zum Beispiel bei VMax nicht wirklich viel vor. Habe auch über GPS Signal gemessen mit meinem TomTomGo und komme auf 230-232.

Und warum sollten wir hier zanken!? 😉

Bergab sind 250-260 absolut kein Problem. Da hält einem nur der Begrenzer auf.

Gibt irgendeine Rechnung,das 1 % Gefälle sich auswirkt wie 15 PS mehr (bei den 15 PS bin ich mir nicht sicher, auf jedenfall zweistelllig)

Das bedeutet, bei 10% Gefälle hätte man 350 PS im GTI.

Mein erstes Auto,ein 58 PS EKadett hat immer 170 laut Tacho geschafft. Ein feiner Berg und 190 und einmal sogar 200 waren drin. laut Tacho.
Also wenn bei dem Auto schon 30 km/ mehr gehen,dürfte so ein Berg auch beim GTI locker 30-40 km/h bringen laut Tacho.

Deine Antwort