Höchstgeschwindigkeit Ford Focus ST

Ford Focus Mk4

Frohes u. tolles Jahr...,
kurze Frage, wer es schon mal ausprobiert hat:
Welche gefahrene Höchstgeschwindigkeit wird bei Euch auf dem Tacho angezeigt!?
Ich war gestern kurz auf der AB und hatte 261 auf dem Digitaltacho!! Ich nehme an, das waren dann so ca. 250 Echte abgeriegelte;-)
Beste Grüße

166 Antworten

Von dir kamen stattdessen nur subtile Beleidigungen, die überhaupt nicht zur Diskussion beigetragen haben. Und das kann ich überhaupt nicht leiden. Du hättest stattdessen ja noch beitragen können, was denn der Focus ST laut GPS bergab schafft (der Hatchback wäre entsprechend rund 2 km/h schneller als dein Turnier) oder wo er in der Ebene landet. Ein Foto- oder Videobeweis hätte auch geholfen. Aber so richtig wolltest du ja nichts mehr zum Thema beitragen. Andere lächerlich machen ist ja so viel cooler, nicht wahr?! 🙂

Ich bin da aktuell mit dem Automatik-ST eh raus, weil ich damit im Moment keine Höchstgeschwindigkeit schaffe, ohne dass der Fehler aufkommt. Gut zu wissen aber, dass der Handschalter so viel schneller ist. Ich akzeptiere es, wenn ich mal falsch liege und dadurch schlauer werde.

Und sorry, im Fokus stand in meinen Worten immer der Focus. Dass man mal andere Dinge anschneidet, ist kein Drama, wenn man insgesamt beim Thema bleibt. So kompliziert ist das Thema hier ja auch nicht. Aber schön, dass du hier auch noch die Moderation an dich reißen willst...

Und der Imperativ von 'lesen' heißt 'lies' 😛
Das ist übrigens keine Korinthenkackerei, sondern deutsche Grammatik. 🙂 Ich hoffe, du bist nicht bildungsresistent.

Nein hätte ich nicht beitragen können weil ich meine Gründe genannt habe, warum ich keine Messung mache. Hätte ich GPS Werte genommen die nicht von mir sind dann hätte es man mir angezweifelt 😉 OK hätte man eh 😁

Du kannst mich gerne noch oft verbessern! Das verstärkt nur meine Meinung über deine Komplexe 😁

Zitat:

@Vogli schrieb am 2. Januar 2022 um 13:47:38 Uhr:

Nein hätte ich nicht beitragen können weil ich meine Gründe genannt habe, warum ich keine Messung mache. Hätte ich GPS Werte genommen die nicht von mir sind dann hätte es man mir angezweifelt 😉 OK hätte man eh 😁

Du kannst mich gerne noch oft verbessern! Das verstärkt nur meine Meinung über deine Komplexe 😁

Sorry, meine Komplexe heißen halt Intellekt und Bildung. Sorry, noch mal! 🙂 Ich lache insgeheim über dumme Leute, daher ist es nur fair. 😁

Dann machst du halt im Winter (bei 13-17 Grad Luft) keine Messung - alles gut! Die Schlappen halten das Mördertempo wohl nicht aus. Aber es hätte ja sein können, dass du da was hast.

Übrigens bei deiner edit vorhin hast du zuerst Koronthenkacker geschrieben. Aber keine Sorge, ich nehme es dir nicht übel.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Vogli schrieb am 2. Januar 2022 um 13:59:50 Uhr:

Übrigens bei deiner edit vorhin hast du zuerst Koronthenkacker geschrieben. Aber keine Sorge, ich nehme es dir nicht übel.

Jetzt bist du der Korinthenkacker, weil ich auf der engen Smartphone-Tastatur mal den Buchstaben daneben erwische. Herrlich! 🙂 Und wie sehr dein Beitrag jetzt schon wieder das Thema bedient. Chapeau! 🙂😰

Verdammt! Sarkasmus versteht nicht jeder...

Im Grunde beweist es nur, dass ich mir aus Fehlern nichts mache, wenn ich sie gefahrlos korrigieren kann. Und das gilt auch dafür, dass der ST Handschalter offenbar ab Werk ohne Abregelung auskommt. Noch ein Grund mehr für den Handschalter, noch mehr Salz in meine Wunde. 🙁

Achja... War ja auch Dramatisch als ich das "m" von Warm nicht erwischt habe...

Zitat:

@Vogli schrieb am 2. Januar 2022 um 14:09:59 Uhr:

Achja... War ja auch Dramatisch als ich das "m" von Warm nicht erwischt habe...

Das macht dich fertig? Was hast du für Komplexe? 😁 😁 😁

Warum sollte mich das fertig machen? Ich lache nur über Leute die meinen so etwas korrigieren zu müssen😁

Ich korrigiere, damit du eventuell korrigierst (da reißt dir niemand den Kopf ab), damit es auch jeder versteht. 🙂 Aber was will man da einem beratungsresistentem Trotzkopf noch etwas erklären. Der weiß es eh besser!

Wenn jetzt nichts themenrelevantes mehr von dir kommen sollte, würde ich empfehlen, es einfach dabei bewenden zu lassen. Vielleicht vorher noch etwas Baldrian nehmen für die Nerven... Ich melde mich wieder, wenn der Softwarefehler behoben ist. Mir macht es nämlich nichts aus im Winter zu messen. 😛

Dito!

Zitat:

@3Xodus schrieb am 2. Januar 2022 um 14:22:33 Uhr:

Ich korrigiere, damit du eventuell korrigierst (da reißt dir niemand den Kopf ab), damit es auch jeder versteht. 🙂 Aber was will man da einem beratungsresistentem Trotzkopf noch etwas erklären. Der weiß es eh besser!

Wenn jetzt nichts themenrelevantes mehr von dir kommen sollte, würde ich empfehlen, es einfach dabei bewenden zu lassen. Vielleicht vorher noch etwas Baldrian nehmen für die Nerven... Ich melde mich wieder, wenn der Softwarefehler behoben ist. Mir macht es nämlich nichts aus im Winter zu messen. 😛

Nix dito, das passt hier nicht. 😉

kinners, könntet ihr bitte euren privatkrieg per pn fort führen. danke.
sorry an die, die schon popcorn und getränke geholt haben.

Leute geht mal auf Youtube und schaut euch das neueste Vergleichsvideo von Motor an. Dort ist der Schalter auf der Piste ganze 0,2 Sekunden schneller . Also im Alltag nicht Relevant . Leider ist das Video auf englisch , vielleicht kann einer mal die Kommentare zur Automatik wiedergeben .

Zitat:

@3Xodus schrieb am 2. Januar 2022 um 13:27:18 Uhr:

...
Keiner ohne Abregelung würde sein 280 PS-Fahrzeug mit den 250 km/h (freiwilligige Selbstbeschränkung) angeben. Zumindest kein Hersteller außer Ford, so viel weiß ich jetzt. Der Mk3 ST war aber wie gesagt abgeregelt - im Gegensatz zu allen anderen Fords, die ich bisher bewegt habe.

...

zu dem Kindergarten hier sag ich mal nix... 🙄
Aber der MK3 ST ist nicht abgeregelt. 260km/h lt. GPS waren mehrfach drin (Tacho irgendwas um die 270).
Und das bei eingetragenen 248km/h (warum auch immer).
Hab nur vereinzelt von ein paar FL-Modellen gehört, die nicht über die 250km/h darüber hinaus kamen.
Allerdings halt auch nicht alle.

Dabei müsste man dann aber auch noch die Strecke Verhältnisse mit Berücksichtigen, das Wetter also Wind, Temperaturen, reifen wenn nicht alle den selben reifen fahren, Felgen Größe , Luftdruck. Fahrer Gewicht 10 kg mehr oder weniger machen auch schon etwas aus.

Es gibt so viele variablen die das Auto schneller oder langsamer machen und so lange nicht alle unter exakt den gleichen Bedingungen fahren könnt ihr euch den Schwanz Vergleich schenken.

Deine Antwort