Höchstgeschwindigkeit Eurer TT´s

Audi TT RS 8S

Hab da mal ne Frage:

Wie schnell fahren Eure TT´s eigentlich?

hier mal ne Aufstellung Roadster - Coupe:

Der 225er quattro soll laut Papier 237 bzw 243 km/h gehen.
Der 180er quattro soll laut Papier 220 bzw 226 km/h gehen.

Der 180er Front soll laut Papier 222 bzw 228 km/h gehen.
Der 150er Front soll laut Papier 214 bzw 220 km/h gehen.

Hat jemand schon den Tiptronic?
Der soll bei 220 bzw 226 km/h liegen.

Mich interessiert, wie sehr der Tacho abweicht.
Hat da jemand schonmal 260km/h draufgehabt?

Wär mal interessant zu wissen.

Vielen Dank für Eure Stellungnahmen.
Gruss

257 Antworten

Also eines beantwortet dieser Thread ja wohl...

..und zwar die Frage, ob man einen gebrauchten TT kaufen sollte, ohne sich den Vorbesitzer genauer angeschaut zu haben bzw. ob man einen Miet-, Leih- oder Vorführwagen kaufen sollte.

So wie ihr mit dem Auto umgeht, da kann ich nur den Kopf schütteln.

Wie gehen wir denn mit den Kisten um? Ob ich nun ne A- Klasse ausfahre und 170 auf der Uhr hab, oder nen TT mit 260... wo ist da der Unterschied? Wird schon seinen Grund haben, warum der Motor so hoch dreht. Die Jungs aus der Werkstatt haben nix komisches feststellen können. Aber er muss demnächst eh wieder hin... mir ist wer hinten drauf gebrettert, Heckschürze gerissen. Da können die gleich mal gucken...
Bild ist in Arbeit... hab ne Option auf ne Digicam, die werd ich dann gleich dazu benutzen.

btw, willste nen TT kaufen? 😉 .... vielleicht nen bisschen verheizt und die Reifen sind ab, der Turbo scheppert und das Lenkunsspiel ist zu groß 😛

Schick mal ein Foto Deines Wagens. Das wirst Du ja wohl haben, oder?
Gruss

Hi,

also mein TTC 180 zeigt auf der geraden 245 und wenn es mal bergab geht auch 250. zum Abregeln habe ich den auch noch nicht bekommen! höre aber beim erreichen des roten bereichs freiwillig auf.
ABER: mit meinem Pocket PC und NAVI wird mir maximal 230Kmh angezeigt :-( mehr geht nicht!

Ähnliche Themen

Das kann schon sein, aber mal ehrlich. Ein Serien 225er bekommt die Nadel an die 260, wie ich hier schon lesen konnte.
Warum bekommt ein 180PS TT (immerhin 45PS weniger) dann Geschwindigkeiten bis 250km/h laut Tacho hin?
Das erscheint mir etwas viel.
Reale 230km/h ist denkbar. Aber dann hat der Tacho einen Vorlauf von 9%.
Das erscheint mir sehr viel.
Aber wenn das so ist, dann kann ich mich auf lockere 260 lt Tacho freuen.

Gruss

Mich wundern auch die 7000 + U/Min.bei seinem TTC! Ist wahrscheinlich die absolute "Höllenmaschiene" (der RS unter den TT's).

Ich freu mich auch schon auf seine Bilder.

ciao
DeepMo

Schreiben kann man ja viel.

Ich könnte doch auch einfach mal reinschreiben, dass meiner 9TU/min abgeht. Wie wolltet Ihr mir denn das Gegenteil beweisen?
Denke, dass man sowas immer mit nem Bild belegen sollte. Das soll ja hier ein bodenständiges Forum bleiben. Dieses Geschwätz diverser Teilnehmer muss einfach nicht sein.
Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Das kann schon sein, aber mal ehrlich. Ein Serien 225er bekommt die Nadel an die 260, wie ich hier schon lesen konnte.
Warum bekommt ein 180PS TT (immerhin 45PS weniger) dann Geschwindigkeiten bis 250km/h laut Tacho hin?
Das erscheint mir etwas viel.
Reale 230km/h ist denkbar. Aber dann hat der Tacho einen Vorlauf von 9%.
Das erscheint mir sehr viel.
Aber wenn das so ist, dann kann ich mich auf lockere 260 lt Tacho freuen.

Gruss

wie schon geschrieben hatte ich den ttc225 nur als ersatzwagen aber den bekommst du ohne muehe auf 260 laut tacho nur was soll er dir mehr anzeigen er hört da ja auf!!!! 😎 sonst wären 265 vielleicht auch 270 den berg runter mit rückenwind drin aber was solls laufen wird er die wohl nie und nimmer außer wenn du nen chip drin hast 😁

Re: Also eines beantwortet dieser Thread ja wohl...

Zitat:

Original geschrieben von JoeKill

..und zwar die Frage, ob man einen gebrauchten TT kaufen sollte, ohne sich den Vorbesitzer genauer angeschaut zu haben bzw. ob man einen Miet-, Leih- oder Vorführwagen kaufen sollte.

So wie ihr mit dem Auto umgeht, da kann ich nur den Kopf schütteln.

ja was soll ich da sagen ich habe einen gechipten diesel und ich bin kein drehzahljunkie d.h. mein motor wird von mir nie getreten ich schalte sogar bei spätestens 2200/min hoch da ich 440nm 😎 habe und der mit 1900/min sicher stärker ist wie ein tt, auf der autobahn schalte ich auch nie runter wozu auch der 6te ist immer der richtige gang ob ich nun mit 100 dahinrolle oder es laut tacho auf 250 bringe was reale 226 bei mir sind 😛 . das bedeutet doch nicht das ich mein auto kaputt fahre nur weil ich mal über die 200 😰 gehe komische meinung hast du. sicher gibt es leute die erst spät schalten und den motor kaputtfahren aber nicht alle!! 😉

und du kannst hier keinem erzählen das du dein auto nie mal ausgefahren hast 😉

Beim Coupe kann ich mir das eher vorstellen diese Geschwindigkeiten zu erreichen.
Mit dem Roadster stelle ich mir diese Geschwindigkeiten echt übel vor.
Aber was soll man machen? Ausgefahren werden muss auch der!!!! *freu*

Ich gehöre auch eher der Fraktion "Gemütlich fahren und seltener schalten" an.
Der Wagen hat ja genug Druck. Da muss man nicht noch wie ein Ochse im Getriebe wühlen.

TT fahren (gerade in der Roadster Version) bedeutet für mich:
Sportlich cruisen.....

Gruss

Hey Jungs,

Ich sage nur;
Große Maschine 260 laut Tacho kein Problem, weder Coupe noch Roadster! Es gibt nichts schöneres Nachts Offen, 260 Sachen, Bose Sound voll auf, und Attacke!!!
Hab da auch mal vor ca. 3 Jahren nen 180 überführt! Hab denn meiner Meinung nach auch auf über 250 gehabt!

PS: TT das beste Auto was ich bis jetzt gefahren bin! Habe nur das Pech, ihn in der letzten Zeit nur noch zum Tanken zu bekommen und in der Stadt sind nicht mehr als 160 drin.

Zitat:

Original geschrieben von Sum 41

..... und in der Stadt sind nicht mehr als 160 drin.

hoffe das war im scherz gemeint, so leute liebe ich ja, selbst nachts gibt es noch menschen die man totfahren kann da niemand mit einem spinner rechnet der mit 160 durch die stadt schießt.

meine frau wurde nachts fast mal von so einem *****loch, umgefahren beim straßenseitenwechsel über einem zebrastreifen ist der mit knapp 80-90 an der vorbei, leider hatte sie sein kennzeichen nicht mehr gesehen der hätte was erleben können!!!!!!!!

Mal ehrlich?
Wenn ich solch einen Gehirnampu*ierten Deppen mal so dermassen durch die Stadt fahren sehe, werd ich mir den mal schnappen und dem den *rsch aufreissen, dass der nicht mehr weiss was er ist, wo er herkommt und was er will.

Sowas kann ich garnicht leiden.
Einfach nur reintre*en

Gruss - war hoffentlich als Scherz gemeint.

Jungs locker bleiben 260 Nachts offen Autobahn kein weiterer Verkehr !!!
Nur das Auto die Musik und Ich!! Sorry!! solltet ihr mal versuchen! Nur ein Traum!
das mit 160 in der Stadt vergesst es!!

Also das muss ja jeder selber wissen in wie weit er andere gefährdet. Selbst 260 auf der Autobahn wird noch lange nicht dadurch gerechtfertigt, dass man ein paar PS unterm Hintern hat. Sicher nicht. Um ein Fahrzeug wirklich fahren zu können gehört weit mehr dazu als stupide Gas zu geben.

Allerdings zeugt 160 in der Stadt nicht wirklich von Intelligenz oder irgendeiner Art rationalem denkens.....
MFG

Deine Antwort