Höchstgeschwindigkeit Eurer TT´s
Hab da mal ne Frage:
Wie schnell fahren Eure TT´s eigentlich?
hier mal ne Aufstellung Roadster - Coupe:
Der 225er quattro soll laut Papier 237 bzw 243 km/h gehen.
Der 180er quattro soll laut Papier 220 bzw 226 km/h gehen.
Der 180er Front soll laut Papier 222 bzw 228 km/h gehen.
Der 150er Front soll laut Papier 214 bzw 220 km/h gehen.
Hat jemand schon den Tiptronic?
Der soll bei 220 bzw 226 km/h liegen.
Mich interessiert, wie sehr der Tacho abweicht.
Hat da jemand schonmal 260km/h draufgehabt?
Wär mal interessant zu wissen.
Vielen Dank für Eure Stellungnahmen.
Gruss
257 Antworten
Ne, dass soll mir der Spass wert sein. Auch wenn der sich erstmal dumm und dämlich säuft. Dafür geb ich mein Geld wirklich gerne aus.
Noch ist es mit Familie und so weiter noch lange hin, also geht das schon.
Offen wär echt zu derbe. Hab den bis jetzt nicht weiter als 200 gehabt - Wetterverhältnisse....
Gruss
@ Fabius:
Hier noch ein kleiner Beitrag, der dich beruhigen sollte.
http://www.ttatwest.net/porttal/presse/ttests/gf9809.html
Also dürften knapp 260 auf dem Tacho beim 225er kein Problem sein.
ciao
deepmo
P.S. Ich will das es wärmer wird und ich meinen kleinen Spähpanzer wieder fahren darf!!!!
Das ist das, was ich gesucht habe. Schön.
Ich freu mich. Mal sehen, ob das mit meinem Roadster auch machbar ist.
Ich habe eigentlich nichts an meinem TT auszusetzen. Der ist wirklich top in Schuss. Allerdings nervt mich eine Sache:
Dieser billig anmutende Plastikschaltsack. Der verliert jedesmal in den unteren Gängen (2;4;6) vorne die Form. An einer Stelle ist der auch schon ziemlich dünn. Denke, dass der da wohl bald mal einreissen wird. Zumal der dann einknickt und wieder mit der Hand in die richtge Position gebracht werden muss.
Auch die Gänge knacken richtig beim einlegen. Das vermittelt schon richtigen Sportwagencharakter. Schon abgestuft und ziemlich kurze Schaltwege. Auch die Kupplung ist schön straff und nicht so butterweich wie bei anderen Audi Modellen.
Man merkt förmlich am Fuss, wie es der Kupplung gerade so geht.
Werd mal auf ebay schauen, ob es da einen Ersatz gibt. Aber ich will auf keinen Fall einen Ledersack. Das muss nicht sein. Das passt überhaupt nicht in das Design. Zumal der in Mokassinfarbe sein müsste. Das wird es wohl nicht geben. Ich werd mal suchen.
Ich denke, dass mein Roadster wohl nicht bis 260gehen wird. Offen wird das wohl zur Qual werden. Ich werd das aber bei Sonnenschein (wenn es denn mal wärmer wird) austesten.
Aber das muss nicht sein. Denke der Wagen ist eher (im Gegensatz zum Coupé) zum cruisen gedacht. Allerdings mit richtig Reserven um in allen Lagen nach vorne zu kommen. Und das nicht zu knapp. Selbst im 6. Gang ist es kein Problem bei 150 via Tempomat so dermassen Dampf zu erzeugen, dass man noch überholen kann. Macht richtig Laune. Ich denke ich habe mit dem TT das richtige Auto für mich gefunden. Nach A4 und A6Avant ist das nun das non plus ultra für mich. Auch auf Dauer denke ich, dass gerade der Roadster durch sein zeitloses Design auch in 10 Jahren noch sehr attraktiv ist. Das Design ist ja schon ziemlich futuristisch.
Merkt Ihr meinen Enthusiasmus???? *grins*
Gruss
Wieso sollte ich hier Stuss erzählen? *ts*
Ich werd mal versuchen nen Bildchen zu knipsen, auch wenn ich immer nen schlechtes Gefühl habe die Kiste im Stand so hoch zu jagen... wenn erstmal der Rausch der Geschwindigkeit dazu kommt, isses mir egal...
Was spricht dagegen, dass der Begrenzer erst bei 7200 reingeht oder sowas?
Die Software ist orginal...nix dran gemacht, 1. Hand.
Und kaputt ... naja, Fehlerspeicher sacht nich.
Dann bin ich eben nen Lügner 😛
...dafür ist mein TT schnella *g*
Ähnliche Themen
@benni and all others:
Um nun mal die Fakten zusammenzutragen. Vollziehen wir mal das Screening.
1. Du hast also einen 180PS TT mit Frontantrieb
2. Du hast auf der Bahn eine Höchstgeschwindigkeit von 260km/h
3. Dein Begrenzer haut erst bei über 7.200 Umdrehungen rein, wenn er überhaupt reingeht
4. Dein Wagen ist technisch nie überarbeitet worden.
5. Niemand hat Deinen Wagen anderweitig getunt (Nos etc.)
Und Du willst ernsthaft behaupten, dass sich das plausibel anhört?
Wenn Dir jemand sowas erzählen würde, würdest Du das glauben?
Ein Bekannter von mir hat einen Audi S3 mit 250Pferden und erzielt nicht so Leistungen, wie Du sie hier verkündest.
Wenn Du denn Bilder "schiesst" dann mach es nicht während Du fährst. Fahr den Wagen mal anständig warm und mache dann einfach ein Bild von dem Drehzahlwunder. Dann kann auch nichts passieren. Nur stell den Wagen danach nicht einfach ab. Fahr dann noch etwas und lass den wieder kalt werden.
Ansonsten: Wo kommst Du denn her? Das würde ich gerne on the road erleben, wie Du mir wegfährst.
Ich freu mich immer für andere, wenn diese schnellere Wagen haben. Find ich total ok. Nur das kein falscher Eindruck entsteht. Es ist nur einfach nicht machbar, dass der so dermassen hochdreht, wenn er die Werkskonfiguration noch drin ist.
Alternativ hab ich noch eine Erklärung: Dein Kombigerät ist im Eimer!!! Und zwar komplett. Aber 25 Stunden zeigt Deine Uhr nicht an, oder?
Gruss !
Jaja, ich weiß...
Die 258km Tacho entsprechen ja vielleicht 235 echten km/h.
Ist zwar immernoch etwas über Angabe im Schein, allerdings eine nicht ungewöhnliche Streuung... oder denkst du darüber anders?
Was das Drehen im roten Bereich angeht, da mach ich euch demnächst mal nen Bildchen... keine Angst, kein Photoshop... ich kenn mich mit dem Mist eh nicht aus. Soll nen Zettel mit Widmung dazu? 😉
Nix für Ungut... ich komm übrigens aus AUR, direkt an der See...
Was für Daten stehen denn in Deinem Fahrzeugschein drin.
Kann mir, ich wiederhole mich nochmals, nicht vorstellen, dass ein ungetunter Serien TT mit 180 Pferden eine gleiche Charakteristik aufweist, wie ein 45PS stärkerer TT.
Aber mach mal das Photo und dann werden wir sehen.
Gruss
Na, deiner hat doch auch Quattro...schluckt unter anderem wegen dem Zusatzgewicht etwas Leistung.
Fahr deinen TT doch erstmal aus... kann doch gut sein, dass er über 260 kommt. Wenn nich, denn halt nich 😉
Wegen der Drehzahl mach ich nen Bild. Aber es ging mir um die Geschwindigkeit... bei fast 260 Eiern auf der Uhr nehm ich keine Hand vom Rad.
Wenn mich nicht alles täuscht, steht 228km/h drinne...
Hallo benni,
habe schon einige TTC 180 gefahren und bei allen war ein Begrenzer drin.
Außerdem glaube ich dir nicht, dass ein serienmäßiger TTC 180 jemals, ob mit oder ohne Drehzahlbegrenzer, an die 260 lt. Tacho und tatsächlich 245 rankommt. Dafür fehlt dem kleinen einfach obenrum der Dampf oder ein Berg mit 25% Gefälle.
ciao
deepmo
Was bringt es mir hier zu lügen? Dicke Eier? Die hab ich schon.
Außerdem 235 nicht 245. Sind dann ca 8% Abweichung auf 258.
hio
hio
irgendwie wundern mich die werte alle!?
ich finde das alles relativ langsam!? mein cabrio (BMW 318i) ist 12 jahre alt, hat nur 113PS und fährt offen laut tach genau 200!???? geht mein tacho un soooo falsch!?
ein tt ist doch von der aerodynamik ect. viel besser!?
MFG
christian
Hast Du das Gewicht vom TT mal gesehen?
Der grosse wiegt inkl durchschnittlichem Fahrer an die 1,6Tonnen.
Mag ja sein, dass der kleine TT gut geht. Aber den Wert, den Benni angibt, der ist nicht wirklich realistisch.
Hab die Hoffnung, dass meiner über 250 aufm Tacho geht.
Wir werden sehen.
Gruss
Hallo
Ich hab mir mal alles von anfang an durchgelesen und gestaunt. Denn ich glaube auf keinen fall das ein 180 PS TT die 260 grenze erreicht. Ich hab den TT mit 225 PS auf 260 sachen gebracht war ein TTC ging eigentlich ziehmlich zügich aber in den papieren steht ja 243 km/h drin ich denk mal das dürfte für die wirklliche geschwindigkeit hin kommen. Nach dem meiner umgebaut war geht er über die 260 ich hab keine ahnung wieviel er macht ich weiß nur das die nadel rüber geht habs auch noch nich so oft geschaft weil das wirklich häftig wird und ich mich nich mehr so genau auf den Tacho konzentriren kann 😉.Jedenfalls seit ich 320 PS hab geht er schon richtig brutal ab also is schon geil 🙂. ICh würde gerne nen anderen Tacho haben und vielleicht kann mir jemand sagen ob ich da was einbauen kann mit größerem Vmax. Und mal auf die GPS messung zurück zu kommen brauch ich da ein besonderes Navi oder wie geht das ???
Und weiß zufällig jemand ob NOS bei Audi TT 225 PS möglich ist und gibt es eine seite mit Preisen und so ???
260 Tachooooo ... nicht real! Bei ca 8% Vorgang trifft das fast die angegebene Geschwindigkeit im Scheiheeein!