Höchstgeschwindigkeit Eurer TT´s
Hab da mal ne Frage:
Wie schnell fahren Eure TT´s eigentlich?
hier mal ne Aufstellung Roadster - Coupe:
Der 225er quattro soll laut Papier 237 bzw 243 km/h gehen.
Der 180er quattro soll laut Papier 220 bzw 226 km/h gehen.
Der 180er Front soll laut Papier 222 bzw 228 km/h gehen.
Der 150er Front soll laut Papier 214 bzw 220 km/h gehen.
Hat jemand schon den Tiptronic?
Der soll bei 220 bzw 226 km/h liegen.
Mich interessiert, wie sehr der Tacho abweicht.
Hat da jemand schonmal 260km/h draufgehabt?
Wär mal interessant zu wissen.
Vielen Dank für Eure Stellungnahmen.
Gruss
257 Antworten
Hm, ist das denn erst seit dem Chippen so? Bei Serie beschreibe ich es mal als normal. Du hast bedingt durch den Luftwiderstand im 5. Gang irgendwann eben nicht mehr genug Power, um noch schneller zu werden. Dann sind Antriebskraft und Fahrwiderstände im Einklang😉 Außerdem hast Du doch dicke Puschen drauf. Laut Tacho müssten das immer noch 245 Km/h sein, oder? Dass Dein Wagen obenrumm in der VMax trotz Chip nicht schneller geht, könnte auch daran liegen, dass der Stefan Siemoneit nicht auf Teufel komm raus programmiert, sondern zwar an die Grenzen geht, aber niemals die endgültigen Reserven ankratzt. Wenn Späne fliegen oder Gussstähle reißen, dann bringt einem die etwas gestiegene VMax mal gar nix mehr😰
Zitat:
Original geschrieben von lautehupe_TT
Es gibt hier wohl ne Menge neider... Mein TT fährt auch nur 263,9 laut GPS mit 198KW. Ich hab aber auch nichts ausser dem Chip verädnert. Also 270 dürften mit n bissel mehr, Auspuff etc, problemlos zu machen sein, daher denke ich das Burni hier keinen misst labert.
Werr ist denn hier neidisch...! Und BurnouTT habe ich überhaupt nicht erwähnt!!!
ja, sorry! Hatte mich vertippt!