Höchstgeschwindigkeit Eurer TT´s
Hab da mal ne Frage:
Wie schnell fahren Eure TT´s eigentlich?
hier mal ne Aufstellung Roadster - Coupe:
Der 225er quattro soll laut Papier 237 bzw 243 km/h gehen.
Der 180er quattro soll laut Papier 220 bzw 226 km/h gehen.
Der 180er Front soll laut Papier 222 bzw 228 km/h gehen.
Der 150er Front soll laut Papier 214 bzw 220 km/h gehen.
Hat jemand schon den Tiptronic?
Der soll bei 220 bzw 226 km/h liegen.
Mich interessiert, wie sehr der Tacho abweicht.
Hat da jemand schonmal 260km/h draufgehabt?
Wär mal interessant zu wissen.
Vielen Dank für Eure Stellungnahmen.
Gruss
257 Antworten
@Fabius,
wolltest du nicht wissen „Wie schnell fahren eure TT`s eigentlich?“.
Ich dachte ich könnte was dazu beitragen „Sorry“ war wohl nicht der Fall! Na ja wahren ja auch nicht meine TT`s! Frage mich nur, wie soll man so ne Frage beantworten wenn man gleich an den Pranger gestellt wird so bald man die 250 durchbricht?
Ich wollte realistische Werte wissen.
260 hab ich mittlerweile bei den 225ern schon einige male gehört. Werde berichten was meiner so macht.
Ich hab nicht Dich an den Pranger gestellt, weil Du 260 auf der Bahn fährst, sondern weil Du hier so nen Stuss von 160 in der Stadt fährst. Da fragt man sich doch das ein oder andere mal mit wem man es hier wohl zu tun hat.
Erst lesen, dann reden
MFG
hio
hio
zu den 160 iner stadt: ich finde es richtig schaise, dennoch ist mir sowas auch mal passiert.
ich weiß, dass es wirklich absolut dumm ist und nicht zu entschuldigen, aber es gabt, oder gibt leider momente, in denen man ganz einfach durchdreht. vielleicht liegts bei mir am alter, aber ich fahre wirklich immer ordentlich, d.h. höchstns 10 kmh zu viel, aber dennoch ist mir sowas passiert. ich würde auch nicht meine hand dafr ins feuer legen, dass es nie wieder passiert, obwoghl ich weiß, wie schlimm sowas enden kann.
schlagt jetzt nicht auf mich ein, vielleicht würde euch sowas in extremem situationen, auch passieren. wenn nicht, weid ihr seelisch wirklich sehr belastbar. ich wohl eher nicht.
ich sage jetztmit absicht nicht, worum es geht, denn es wäre einfach zu persönlich. falls es dennoch jemanden so sehr aufregt, oder jemand es sich nicht vorstellen kann, warum jemand sowas macht, kann er mir eine PN schicken.
christian
Ich meine ok. 70, 80 vielleicht 90 oder eventuell 100 auf nem Zubringer kann ja noch passieren, aber es kann mir wirklich keiner erzählen, dass er mit klarem Kopf und auch nur einem Funken an Menschenverstand solch ein Tempo in der City vorlegt.
Da muss dann schon etwas zwischen den Ohren defekt sein.
Sorry, wenn ich so direkt bin. Denke aber das ich hier vielen aus der Seele sprechen.
Einzige Situation in der ich mir solche Geschwindigkeiten vorstellen könnte:
Wenn ich ne Bank ausgeräumt hab und weg will.
Ansonsten trifft dieser Bullshit überhaupt nicht auf mein Verständnis. Und Gott gnade demjenigen, den ich mal so an mir vorbeifliegen sehe und den nochmal an der Tanke treffe. Der wäre fällig. Von ner Anzeige mal ganz abgesehen.
Gruss
Ähnliche Themen
hi
hi
@fabius: genauso sehe ich das auch. abe wie o.g. gabs es bei mir einen auslöser, der diese grenze aufgehoben hat. wenn mich danach, oder deswegen einer angezeigt hätte, würde ich denken, ok das ist gut so, denn es war ein dummer fehler von mir.
ich bin sicherlich nicht derjendige, der versucht seinen wagen in der stadt von der einen, bis zur nächsten ampel auf 160 zu bekommen.
christian
Hatte ich Dir auch nicht unterstellt.
Aber es ist schon ziemlich dämlich sowas überhaupt zu posten. Nicht Du.
Das muss einfach nicht sein.
Stell Dir mal vor Da geht noch jemand über die Strasse.
Dann wars das. Mit dem Fahrer auch.
Entweder verliert der die Kontrolle über den Wagen und richtet noch mehr an, oder wird aber in jedem Fall irgendwie gesehen. Das würde ich gnadenlos anzeigen und vor Gericht bringen. Ohne Ausnahme. Und ersparen würde ich dem sicherlich nichts. Mindestens 1 Jahr Fahrverbot würde ich hier als ok ansehen.
Ist doch unheimlich gefährlich sowas.
Nicht das das hier hart wirken sollte, aber ich habe selber mal in nem Wagen als Beifahrer gesessen. Der Fahrer hat auf regennasser Fahrbahn bei Tempo 50 in der Stadt nem Eishockey Fan ausweichen müssen, der auf die Strasse gesprungen ist (Haben DEG gegen Haie geschaut) Das war ein BMW M3 E30 Cabrio. Uns hat es da richtig abgeschossen. 3 Wagen Totalschaden und zum Glück keiner verletzt.
Uns haben die aus dem Wagen rausschneiden müssen. Der Wagen war total verkeilt und zerstört. Eine Strassenlaterne hat auch dran glauben müssen.
NIE MEHR .....
Wer meint sich mit seinem Wagen profilieren zu müssen ist bei mir an der falschen Adresse.
Deshalb auch meine etwas härteren Antworten.
Denke aber, dass der grossteil der User hier schon verantwortungsbewusst handelt.
Dennoch.
Gruss
Hi.
Hab nen TT mit 226 KW, also knapp 300 PS.
Rennt knapp 290. Wurde damals über ProjektZwo getunt.
Kann aber nur davon abraten. Ist zwar ein geiles Gefühl wenn er beschleunigt und man sogar die 911er versägen kann, aber nach 20.000 KM kam die erste böse Überraschung: Defekter Zylinder, Zündkerzen geschmolzen Kolbenfresser, sprich der Motor war am A.... Danach kam ein Austauschmotor hinein. Leistung blieb gleich. Dann kam die nächste Überraschung: Mitten auf die Bundesstraße ging die Karre aus und nicht mehr an. Problem diesmal: Turbolader (Abluft wird nicht korrekt gemessen, daher schaltet er ab).
Wieder repariert. Nächste Überraschung: Er geht wieder während dem fahren aus.
Wer hat Ähnliche Erfahrung gemacht?
Hat jemand über ProjektZwo tunen lassen?
Weiss jemand ob das erste Problem etwas mit der neuen
Rückrufaktion von VW/Audi zu tun hat (defekte Zündspule)
Grüße Ghizz.
Seit wann gibt es diese Rückrufaktion?
Ich habe meinen TT nun knapp 3 Wochen. Bin ich dann davon auch betroffen oder wurde das schon vor dem Kauf geregelt?
Gruss
Serviceaktion bei VW
04.02.2003
Jetzt sind weltweit 850.000 Fahrzeuge der Marken Audi, Seat, Skoda und Volkswagen von einer Servicemaßnahme betroffen, 540.000 davon in den USA. Über die genaue Zahl in Deutschland liegen noch keine Erkenntnisse vor. Diesmal geht es um Fahrzeuge mit 1.8-Liter-Turbo, V5-, V6- und W8-Benzinmotoren, die im Zeitraum von Modelljahr 2001 bis Modelljahr 2002 gebaut worden sind, sowie einige Modelle aus dem Start des Modelljahres 2003.
"Der Ausfall einer Zündspule kann zur Beeinträchtigung der Motoreigenschaften führen, dies kann sich durch unrunden Motorlauf oder abnehmende Motorleistung ausdrücken. Für den Fahrer sichtbar leuchtet dann die Motorkontrollleuchte auf. In diesem Fall ist die Werkstatt aufzusuchen", heißt es in einer Mitteilung von VW. Genauere Angaben konnte eine Konzernsprecher nicht machen. Sobald Ersatzteile in ausreichender Stückzahl verfügbar sind, sollen die betroffenen Kunden informiert werden. Über die Kosten der Aktion wollte der Sprecher nichts sagen.
Quelle AutoService Online
Da sieht man es wieder.
Qualität bauen wollen und dann an den technischen Komponenten sparen wollen.
So geht das nicht. War doch abzusehen.
Aber nein...
Gruss
Also V70 T5 ich hab meinen TT von ABT auf 320 PS tunen lassen und hatte bis jetzt keine problem mit den dingen die du erwähnt hast und ich hab im moment 63000 runter. Aber sag mir mal bitte wie du messen kontest das dein TT 290 fährt ???
hi
sorry, ich kann mich nicht erinnern einen getutnen tt in der Garage zu haben? vielleicht habe ich mich ja auch versehen *freu auf nächsten morgen*......
Naja war wohl ein Versehen? Naja Projekt zwo ist glaube ich kein hinterhoftuner, daher wird es ihenn auch möglich sein einen digi tacho einzubauen... ist heutzutage doch wirklich nicht die welt!
MFG
Christian
ups sorry 😉
ghizz meinte ich schuldige V70 T5
Also ich halte bei meinem TT nichts von Chiptuning. Ich denke, dass der 1,8Liter Motor mit 225Ps, also 125Pferden pro Liter Hubraum.
Mehr würde ich dem nicht zutrauen wollen.
Vielleicht später mal. Wenn, dann aber in jedem Fall 300 Pferde und nur von MTM
Gruss
@centor
Naja, er ist mit 282 im Schein eingetragen. Da Tacho ja nur bis 260 geht sollte eigentlich ein neuer rein, der bis 300 geht.
Da der damals aber zusätzlich einiges gekostet hätte und dann noch die ganze Eichung gewesen wäre habe ich drauf verzichtet. Außerdem fahre ich ungern über 250.
Gemessen habe ich es dadurch das beim Testlauf die Nadel über die 260 ging und ich mit einem anderen Auto von uns auf der (freien!) Autobahn gemessen habe, dass über 300 geht.
Gruß Ghizz