Höchstgeschwindigkeit eurer Fofis!

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Mich würde mal interessieren wer von euch seinen Fofi schonmal ausgefahren hat.
Schreibt mal eure Motoriesierung mit dazu. Und wenn ihrs wisst wie hoch dort der Verbrauch war

Beste Antwort im Thema

nein wie tragisch er schafft nur 200 😁 wenn ihr mehr wollt kauft euch nen bmw oder ein audi und keinen fofi ihr lolos ^^

99 weitere Antworten
99 Antworten

klugscheisser hin oder her... lies dir mal durch was alles geschrieben wurde...

es is unabhängig obs von dir, mir oder sonst wen is...

allein dieser thread is schon relativ banane und total fehl am platz...

tatsache is, dass die fofi´s nich so schnell fahren wie der tacho anzeigt und das dein angegebener wert vom tacho stammt war mir klar...

aber will auch nich weiter darauf eingehen, meine meinungen dazu sind gesagt...

rest bleibt den mod´s überlassen

Zitat:

Original geschrieben von son84

klugscheisser hin oder her... lies dir mal durch was alles geschrieben wurde...

es is unabhängig obs von dir, mir oder sonst wen is...

allein dieser thread is schon relativ banane und total fehl am platz...

tatsache is, dass die fofi´s nich so schnell fahren wie der tacho anzeigt und das dein angegebener wert vom tacho stammt war mir klar...

aber will auch nich weiter darauf eingehen, meine meinungen dazu sind gesagt...

rest bleibt den mod´s überlassen

Wenn dieser Thread so "Bannane" ist wie du sagst. Wieso schreibst du dann erst überhaupt hier was rein??? Lass mich raten, dir ist einfach nur Langweilig...

digga du bist ja ein menschenkenner??

weil ich einfach gerne sage (da es so ja nich anders geht "es schreibe"😉 wie meine meinung dazu is, vertrete ich sie auch so...

ich bin ein user in einem öffentlichen forum und lese jeden beitrag (oder versuche es) der gepostet wird und wenn ich kann antworte ich auch...

aus lange weile??

zum teil richtig!

zum anderen, aus liebe zum spiel 😉

Zitat:

digga du bist ja ein menschenkenner??

weil ich einfach gerne sage (da es so ja nich anders geht "es schreibe"😉 wie meine meinung dazu is, vertrete ich sie auch so...

ich bin ein user in einem öffentlichen forum und lese jeden beitrag (oder versuche es) der gepostet wird und wenn ich kann antworte ich auch...

aus lange weile??

zum teil richtig!

zum anderen, aus liebe zum spiel 😉

Das witzige daran ist das ich dir Ironischer weise zu einigen dingen recht geben muss😉 Was manche schreiben ist wirklich manchmal zum 😁

Aber ich geh Grundsätzlich davon aus das es ernst gemeinte fragen sind. Und wenn ich was darüber weis, versuch ich so gut es geht zu Antworten und nicht noch zu provozieren.

Ähnliche Themen

Hi,

also ich kann son84 gut verstehen:
1. Hatten wir diese Diskussionen schon mehrfach
2. Langweilen diese "Meiner ist länger als Deiner" Threads auf Dauer ein bisschen.
3. Machen solche Threads nur Sinn, wenn geeichte (oder wenigstens GPS) Messungen verwendet werden.

Gruß,
LLSmurf

PS: Eigentich könnte ein Mod diese Diskussion beenden. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von LLSmurf

Hi,

also ich kann son84 gut verstehen:
1. Hatten wir diese Diskussionen schon mehrfach
2. Langweilen diese "Meiner ist länger als Deiner" Threads auf Dauer ein bisschen.
3. Machen solche Threads nur Sinn, wenn geeichte (oder wenigstens GPS) Messungen verwendet werden.

Gruß,
LLSmurf

PS: Eigentich könnte ein Mod diese Diskussion beenden. ;-)

danke, wenigstens einer der mich versteht, habe einige posts vorher schon beschrieben wie man die genaue gps messung machen kann also ich glaube das sollte reichen.

an nem mod habe ich mich bereits auch schon gewendet, leider bisher ohne erfolg...

nehme solche schritte eigentlich ungern in kauf aber bei diesem thread sah ich keine andere möglichkeit... nu is ab zu warten wann was geschicht

Zitat:

an nem mod habe ich mich bereits auch schon gewendet, leider bisher ohne erfolg...

nehme solche schritte eigentlich ungern in kauf aber bei diesem thread sah ich keine andere möglichkeit... nu is ab zu warten wann was geschicht

Du hast im Kindergarten den anderen Kindern aber auch das Spielzeug weggenommen wenn sie nicht mit dir gespielt haben oder

digga

?

Man muss nicht immer alles total ernst nehmen ^^ man kann auch einfach mal drüber lachen und dann isses gut

digga is bissel umgangssprachlich aus dem nördlichen raum (keinerlei beleidigung oder so)

waren wir zusammen im kindergarten?

ich denke nich!

zu deiner (ironischen) frage nein ich habe niemandem das spielzeug weggenommen...

klar muss man sowas ernst nehmen, wenn man pausenlos was schreibt und erklärt und bla bla bla und immer wieder das gleiche kommt...

deswegen habe ich ja auch gesagt das ich niemand zu nahe treten will oder so...

Hallo zusammen,

ich öffne den Thread wieder möchte aber darum bitten sachlich und freundlich zu diskutieren.
Entwickelt der Thread sich wieder auf die persöhnliche Ebene und fallen hier Beleidigung werde ich ohne Vorwarnung Verwarnungen aussprechen.

Und nun viel Spaß beim diskutieren.

gruß Fdtw
MT-Team

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Hallo zusammen,

ich öffne den Thread wieder möchte aber darum bitten sachlich und freundlich zu diskutieren.
Entwickelt der Thread sich wieder auf die persöhnliche Ebene und fallen hier Beleidigung werde ich ohne Vorwarnung Verwarnungen aussprechen.

Und nun viel Spaß beim diskutieren.

gruß Fdtw
MT-Team

FDTW - Danke für die einhaltung Deiner zusage!

/testo

Hi,

komme mal zum Thema zurück:

Habe meinen 1,25/82PS neu (gebraucht) und war gestern kurz auf der A42 unterwegs. Bei ca. 4000 U/min. sind es bei gerader Strecke knapp 140 laut Tacho. Ui, viel Drehzahl für wenig Tempo. Bin aber in den letzten Jahren nur noch 6-Gang Getriebe gefahren, der Unterschied ist schon deutlich 😰

Bis wieviel "dreht" denn der kleine Motor eigentlich? Gibt es einen Begrenzer?

Gefallen hat mir aber die gute Straßenlage und rund um die 4000-Marke wird der Kleine richtig Drehfreudig. Er wollte noch mehr, leider war ich nicht alleine auf der Bahn 😁

Viele Grüße vom domai

Also mit meinem FoFi hatte ich laut Tacho 185 km/h drauf, als ich meinem vorherigen Drängler hinterhergejagt bin.
Der Wagen hat 82 PS und erst ca. 8000 km drauf. Habe nach kurze Zeit wieder ein wenig abgebremst da ich Winterreifen drauf habe.
Via GPS kenne ich meine Geschwindigkeit aber nicht.

Hmm, ich krame den Thread hier ma wieder raus, weil ich hier dauernd was von "einfahren" lese.

Laut meiner absolut unfachmännischen 😉 Meinung (und der zweier KfZ Mechaniker, und der eines Ford Händlers) braucht man eines neues Auto heute nicht mehr einzufahren.

Ich war mir mehr als unklar darüber, als ich meinen bekam und habe alles gefragt, was ich in Sachen KfZ Sachverständnis in die Finger bekommen hab.

Das heißt: einsteigen - völlig normal fahren. (Ich sage damit nicht, dass es sinnvoll ist den Wagen nach 15KM auf der Uhr auf Vollgas zu drücken - aber es dürfte zumindest nicht sonderlich schaden).

Die Erklärung, die ich immer zu hören bekam war folgende:
Bei den heutigen Fertigungstoleranzen von Motor, Getriebe und Co ist es nicht mehr nötig, das Auto in irgendeiner Weise einzufahren.

Ganz abgesehen davon hat man eine Garantie (falls werksmäßig etwas mit Motor o.ä. nicht OK ist).

Ich dachte ich schildere euch das mal und lasse mir ein schlechtes Gewissen machen, meinen Schatz nicht eingefahren zu haben.

PS: Da es hier um die Höchstgeschwindigkeit ging (vor den Grundsatzdiskussionen über gerade Bananen): Mein 1,6l TDCi macht (ohne einfahren 😉) 190km/h laut Tacho in 175er Winterschuhen.

VG
B

Deine Antwort