Höchstgeschwindigkeit eurer Fofis!

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Mich würde mal interessieren wer von euch seinen Fofi schonmal ausgefahren hat.
Schreibt mal eure Motoriesierung mit dazu. Und wenn ihrs wisst wie hoch dort der Verbrauch war

Beste Antwort im Thema

nein wie tragisch er schafft nur 200 😁 wenn ihr mehr wollt kauft euch nen bmw oder ein audi und keinen fofi ihr lolos ^^

99 weitere Antworten
99 Antworten

Die dabei anfallende Drehzahl wäre auch interessant.

Ich faend GPS Werte uebrigens deutlich interessanter und naeher an der Wahrheit. Bzw wenn jemand Tachowerte angibt, dies bitte auch dazu sagen. 😉

HI

Der meiner Frau hatte ich schon auf 190 KMH Tacho ist ein 1,4 TDCI mit 68 PS ,und mein Mondeo hatte ich schon auf 245 KMH Tacho da hatte ich das Navi dabei und das war laut Navi 219 KMH Das ist ein 2.0 TDCI mit 136 PS

Zitat:

Original geschrieben von bulldog666

HI

Der meiner Frau hatte ich schon auf 190 KMH Tacho ist ein 1,4 TDCI mit 68 PS ,und mein Mondeo hatte ich schon auf 245 KMH Tacho da hatte ich das Navi dabei und das war laut Navi 219 KMH Das ist ein 2.0 TDCI mit 136 PS

Nicht schlecht herr specht:-)!!!

Ähnliche Themen

Meinen habe ich gestern nacht zum ersten Mal ausgefahren: Laut GPS 174 km/h auf ebener Strecke (entspricht der Angabe im Fahrzeugschein). Auf dem Tacho hatte ich ca. 190 km/h. Die Drehzahl lag bei ca. 5500 RPM. Zum Verbrauch: Hatte ca. 8,5L beim Tanken (BC zeigte nur 7,5L an). Bin aber von den 329 Kilometern zwischen den Tankstopps höchstens 50 Kilometer Vollgas gefahren.

Die Fiesta MK VII sind doch alle noch sehr neu !

Was habt ihr denn schon für Kilometerstände beisammen, dass ihr die Autos schon mit Vollgas belastet ??

Wir haben unseren jetzt knapp 4000km gefahren und ich finde das noch etwas früh für solche Sachen !

Zitat:

Original geschrieben von Acura1977

[...]
Wir haben unseren jetzt knapp 4000km gefahren und ich finde das noch etwas früh für solche Sachen !

Das sehe ich anders... bei 4000km darf man ein auto bei warmem motor(!!!) auch mal treten. Das sollte ihm nichts tun....

Ich weiß ja, dass bei modernen Autos kein "Einfahren" mehr im klassischen Sinne nötig ist, ebensowenig wie ein Ölwechsel nach 1000km....

Dennoch wäre mir echt unwohl vor dem ersten Ölwechsel den Motor zur Höchstleistung zu treiben

Dumm halt, dass der jetzt erst nach 20 000km ist 😁

Hi

Also ich hab jetzt knapp 500 km runter und am Freitag gibts eine Tour nach Deutschland knapp 500 km wenn der Motor warm ist kann man auch mal schneller fahren das muss er schon ab können sonst hätte es kein Motor werden dürfen !

Mahlzeit =) Bin soeben wieder heim gekommen... Also aktueller Kilometerstand bei mir ist 20894 km 😁 .Kann jemand mithalten? Ich denke nicht:-P .Zum Topspeed kann ich nur sagen, also Bergab, Rückenwind und Kneipe in Sicht laut GPS Navigationsgerät ganz kurz 192 km/h bei 5500 U/min . Dass man den 1.4 Diesel von bulldog seiner Frau allerdings auf 190 km/h gebracht haben sollte, wage ich zu bezweifeln, da Diesel ja allgemein nen geringeren Topspeed haben und er hat 68 PS, aber oki jeder wie er mag ;-) Oh lese gerade er hat Chiptinung, naja dann vllt, aber hey dann hätte man sich auch den 1.6 TDCI gönnen können nech ;-) Garantie bye bye
Ich hab übrigens den 1.4 mit 96 Pferdchen.

Zitat:

Original geschrieben von Stony_M

Mahlzeit =) Bin soeben wieder heim gekommen... Also aktueller Kilometerstand bei mir ist 20894 km 😁 .Kann jemand mithalten? Ich denke nicht:-P .Zum Topspeed kann ich nur sagen, also Bergab, Rückenwind und Kneipe in Sicht laut GPS Navigationsgerät ganz kurz 192 km/h bei 5500 U/min . Dass man den 1.4 Diesel von bulldog seiner Frau allerdings auf 190 km/h gebracht haben sollte, wage ich zu bezweifeln, da Diesel ja allgemein nen geringeren Topspeed haben und er hat 68 PS, aber oki jeder wie er mag ;-) Oh lese gerade er hat Chiptinung, naja dann vllt, aber hey dann hätte man sich auch den 1.6 TDCI gönnen können nech ;-) Garantie bye bye
Ich hab übrigens den 1.4 mit 96 Pferdchen.
Hi

Doch das Stimmt und das war noch vor dem Tuning es war ja auch tacho 190 kmh und nicht laut GPS und er hatte gerade mal 1500km runter als ich ihn getestet hab war aber auch nur weil ich nach Deutschland gefahren bin um was bei einem Kumpel abzuholen jetzt hat er 3250 km runter und hab ihn bei 2000 km bei DKR-TUNING machen lassen ,mein Mondeo war schon die software optimirung drin als ich ihn getestet hab und das auch nur weil ich wieder nach Deutschland auf der AB war weil hier in LUX kann man ja kein Auto ausfahren weil immer irgenwo die Polizei Radarkontrollen macht und hier auf 130 KMH beschränkt ist und wegen der Garantie mach ich mir keine Sorgen wenn mal was dran ist dann zu DKR und die stellen alles wieder auf Orginal zurück ist ja ne software optimirung .

Zitat:

Original geschrieben von Acura1977

Ich weiß ja, dass bei modernen Autos kein "Einfahren" mehr im klassischen Sinne nötig ist, ebensowenig wie ein Ölwechsel nach 1000km....

Dennoch wäre mir echt unwohl vor dem ersten Ölwechsel den Motor zur Höchstleistung zu treiben

Dumm halt, dass der jetzt erst nach 20 000km ist 😁

Hi Acura1977

mach dir keine sorgen. du hast jetzt 4000km drauf
und solang er warm ist kann er auch drehzahlen ab, dieser feinstabrieb der beim einfahren entsteht bleibt im ölfilter...
das öl welches drin ist, ist um einiges besser als die öle vor 20 jahren und da ging es auch....
und wenn es dir absolut keine ruhe läßt, wechsel das öl und filter doch jetzt.
50€ oder 80€ für deine gewissensberuhigung ist dann auch o.k.
weiter gute fahrt und viel spaß

gruß vom nordlicht

Laut GPS 173 km/h...168 ist er angegeben, denke das ist ein guter wert...kriege ihn bestimmt noch auf 175 😉
und das mit nur 82 PS 🙂

Meine Höchstgeschwindigkeit momentan mit Winterreifen war 179km/h aber das wird sich vielleicht heute nach dem Wechsel der Räder noch ändern 😁

Habe eine 1.4l-Maschine.

Deine Antwort