Höchstgeschwindigkeit eurer Fofis!
Mich würde mal interessieren wer von euch seinen Fofi schonmal ausgefahren hat.
Schreibt mal eure Motoriesierung mit dazu. Und wenn ihrs wisst wie hoch dort der Verbrauch war
Beste Antwort im Thema
nein wie tragisch er schafft nur 200 😁 wenn ihr mehr wollt kauft euch nen bmw oder ein audi und keinen fofi ihr lolos ^^
99 Antworten
Hallo zusammen,
also mein Fofi Sport 1,6l 120ps schafft auf der bahn ca 200 km/h (tachowert).......
habe auch wie einer meiner vorgänger das gefühl das mehr gehen würde aber der kleine halt nicht darf!!
finde die höchstgeschwindigkeit allerdings relativ dürftig, ich hatte vorher einen seat ibiza baujahr 2006 mit 1,4l und 100ps, der schaffte auf der bahn 215 (natürlich laut tacho) und laut navi hatte ich 207......
irgendwie merkt man aber auch sehr, dass beim fofi ein 6ter gang fehlt, der schreit schon ganzschön bei höchstgeschwindigkeit!!
also nachdem ich erst knapp 700 km gefahren bin, bin ich natürlich meinen noch nicht ausgefahren. bin aber schon tierisch gespannt drauf. wahrscheinlich werde ich auch etwas enttäuscht sein, aber es reicht allemal, weil so oft fahr ich ja nicht mal autobahn....
aber so zum vergleich, mein alter fofi, bj. 2000, mit 103 ps ging schon seine 220 auf der autobahn (mit etwas rückenwind und natürlich hat er auch dazu ein paar kilometer gebraucht bis er auf die geschwindigkeit kam). aber immerhin. von dem her wundert es mich schon starkt, das die 120 psler vom neuen fofi nicht so flott sind ....
Zitat:
Original geschrieben von Killertomate007
kann es sein das der 120er 1.6 sport verriegelt ist ab 200km (laut tacho) ?
.........
Nein, kein Ford ist abgeriegelt
Ähnliche Themen
Hey zusammen,
Vorab, ich hab nen 1.4er benziner. Highscore waren bei mir lt. Tacho 210 km/h bei dem Punkt wo die Drehzahlnadel nich weiter geht (is ja deutlich vorm roten bereich schluss) denk so 195 wird er schon gelaufen sein.
Ging da leicht bergab vll 3 - 5% gefälle.
also der Polo von meiner sis der 6n2 mit 100 Ps geht locker bis 220 (tachoanzeige) ist aber auch dann beim drehzahlbegrenzer am anschlag. deshalb haben mich die 200 beim fofi mit 120 ps etwas gewundern (bzw mich enttäuscht)
was mich aber wundert ist das der fofi noch locker 1000 umdrehungen lust hat aber diese nicht aussnutzen will oder kann...
nein wie tragisch er schafft nur 200 😁 wenn ihr mehr wollt kauft euch nen bmw oder ein audi und keinen fofi ihr lolos ^^
Zitat:
Original geschrieben von d0n_K1NG
genau so ist es...
is jawohl banane was er laut tacho schafft...
selbst wenn er 240 anzeigt, FAHRT IHR DIESE NICHT...
ihr könnt das was im schein steht schon für voll nehmen egal welche motorisierung...
rechnet max. 5km/h drauf dann habt ihr den korrekten wert...
Zitat:
Original geschrieben von JJOOHHAANNN
Die beamten ziehen von der gemessenen Geschwindigkeit ein paar Km/h wegen der Toleranz ab.
schon klar! 😉
Zitat:
Original geschrieben von the-ginger-ale-man
Erst mal ein freundliches Hallo in die Runde (bin neu hier) ;-)Also ich hab jetzt seit ca. 5-6 Wochen den Fiesta mk7 (5800km hab ich schon geschruppt)
Hab die Ambiente-version mit 1.2 liter und 82 ps!Auf der A3 hab ich ihn dann mal ausgefahren!
Laut Tacho etwas über 200km/h bei 5500 Umdrehungen!!!
Navi hab ich leider keins....aber ich denke man kann so 20 km/h abziehen oder?
Naja selbst dann wäre er noch flott für einen Kleinwagen mit 82ps 🙂
hay bin auch in diesem forum und fahre einen 1.2 und 82 ps. Meiner hat 3600 km drauf und ich fahre meine Gänge alle bis 5000, doch ich habe meinen sowohl mit sommerreifen auf 180 kmh oder jetzt mit winterreifen 170 kmh gebracht. Also was mach ich verkehrt. Wie schaffst du 200 kmh .Gib mir mal bitte einen vernünftigen Tip oder muss ich bei meinem Fofi den Motor einstellen lassen?
Gruß dragon11
ohne dir jetzt zu nahe zu treten...
aber
siehst du noch klare bilder???
was fährst du für ne schiene???
du willst doch nich wirklich sagen das dein fofi mit 82 ps die 200km/h knackt...
wie ich schon so oft gesagt habe
schau in dein schein, was da drin steht + max. 5km/h das is drin scheiss egal was aufn tacho steht...
wenn du in den bergen wohnst wo es nur bergauf geht is es klar das du nichts schaffst
wohnst du irgendwo wo es nur bergab geht is es klar das man auch die 200 schafft(nur auf tacho)
nimm die kleinsten reifen die du fahren darfst, fast leeren tank, alle elektroverbraucher aus und du wirst sehen das du auch irgendwann die 200 aufn tacho stehen hast
aber menschenskinnaz IHR SCHAFFT NIEMALS 200
da kann der tacho sonst wieviel anzeigen
Zitat:
Original geschrieben von Fischchen09
schon klar! 😉Zitat:
Original geschrieben von JJOOHHAANNN
Die beamten ziehen von der gemessenen Geschwindigkeit ein paar Km/h wegen der Toleranz ab.
lol und ich hab tatsächlich gemeint das dass ein ernstgemeinter beitrag war. 🙂😁 ^^
Also ich hab meinen nun auch schon eine weile und muss sagen das ich auf gerader strecke ohen Wind auch auf 190Km/h komme. Bergab 200-210km/h. Kann ehrlich gesagt einige nicht verstehn die so tun als obs was total Ausserirdisches währe😕
hallo??
überlegst du eigentlich was du schreibst???
OHNE WIND??
vll zeigt dir dein tacho diesen wert an aber ER STIMMT NICHT
meine fresse sorry wenn ich immer ausfallender werde aber rafft ihr es nich??
wozu wird der höchstgeschwindigkeitswert wohl in die papiere geschrieben??
bestimmt nich damit jemand kommt und sagt, "ich habe 60,82,96,120 ps und meiner schafft 190,200,210,220 km/h"
wäre ja so als wenn man einfach meint "in meinem fofi passen 8,10,12,14 menschen, wieso steht im schein nur 5??"
denkt mal drüber nach...
kein hersteller gibt endgeschwindigkeiten an die nicht erreicht werden...
eine toleranz von 5km/h is immer drin sowohl nach oben als auch nach unten
Zitat:
Original geschrieben von son84
hallo??überlegst du eigentlich was du schreibst???
OHNE WIND??
vll zeigt dir dein tacho diesen wert an aber ER STIMMT NICHT
meine fresse sorry wenn ich immer ausfallender werde aber rafft ihr es nich??
wozu wird der höchstgeschwindigkeitswert wohl in die papiere geschrieben??
bestimmt nich damit jemand kommt und sagt, "ich habe 60,82,96,120 ps und meiner schafft 190,200,210,220 km/h"
wäre ja so als wenn man einfach meint "in meinem fofi passen 8,10,12,14 menschen, wieso steht im schein nur 5??"
denkt mal drüber nach...
kein hersteller gibt endgeschwindigkeiten an die nicht erreicht werden...
eine toleranz von 5km/h is immer drin sowohl nach oben als auch nach unten
Oh Entschuldige meine absolute unwissenheit Herr Oberklugsch... Logisch iss das die angabe vom Tacho!!! Das es nicht der "reale" Wert ist ist mir auch vollkommen klar!!! Fürs nächste mal werde ich erst eine kilometerlange Umschreibung liefern damit auch jeder versteht wie es zu verstehn ist!
Es gibt vieleicht auch "ältere" User die sich mit dieser Thematik nicht so Auseinandersetzen wie andere hier! Denke darauf sollte ersteinmal rücksicht genommen werden bevor man irgendwelche Leute DOOF anmacht.