Höchstgeschwindigkeit eurer Fofis!

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Mich würde mal interessieren wer von euch seinen Fofi schonmal ausgefahren hat.
Schreibt mal eure Motoriesierung mit dazu. Und wenn ihrs wisst wie hoch dort der Verbrauch war

Beste Antwort im Thema

nein wie tragisch er schafft nur 200 😁 wenn ihr mehr wollt kauft euch nen bmw oder ein audi und keinen fofi ihr lolos ^^

99 weitere Antworten
99 Antworten

Dazu steht auf Seite 105 im Betriebshandbuch:

Motor
VORSICHT
Übermäßig schnelle Fahrmanöver
während der ersten 1500 km sollten
unbedingt vermieden werden. Öfter
das Tempo wechseln, und frühzeitig in
den nächsthöheren Gang schalten. Nicht
untertourig fahren.

@Jazzbee

Endlich mal einer, der mich versteht!
Mein ehemaliger FIAT(!)-Händler (Ja, vor meinen bzw. unseren drei Fords war ich bekennender FIAT-Fahrer 😉) hat immer gesagt: Motor ordentlich warmfahren und dann gib ihm! Ein neuer Motor platzt entweder auf den ersten 10000 km oder nie! Und diese Aussage stammt von vor 15 Jahren!
Und so hab ich es immer gehalten und es wurden die besten und spritzigstens Autos.

Grüße

GPS 197...

Bei 4000 km hat meiner eine Runde Nordschleife bekommen, gehört dazu... 😉
Hatte dann aber nach einer längeren Bergauf Passage Motorprobleme, ging nur noch bis Tempo 110 und das auch nur mickrig -> Irgendwas mit der Ladedruckregelung...Motorpappe untendrunter weg, seitdem keine Probleme mehr...

heute auf dem weg zur uni

freie autobahn, grade strecke

190 km/h

1.4 , 96 PS

Ähnliche Themen

tacho 195 also real denke ich so um die 180 1.6 tdci 90ps

FoFi mit 82 PS
185 km/h bei ca. 5500 U/min

Natürlich muss die Straße mindestens leicht abfallend sein.

Gerade Strecke 194 Km/h laut GPS,dann kam ne 120er Beschränkung😠

198 km/h laut gps kasseler berge😉 sonst laut gps auf ebener strecke 185 ca..

Zitat:

Original geschrieben von SimonVEgas

198 km/h laut gps kasseler berge😉 sonst laut gps auf ebener strecke 185 ca..

205 gps auch kassler berge...auf grader strecke etwa 195 laut gps...

90ps diesel ohne zuladung ausser subwoofer und endstufe :>

warum gehen eure soviel besser als meiner? was habt ihr denn für ein gps? racing edition? 😁 ne im ernst das stresst mich aber nun^^

Zitat:

Original geschrieben von d0n_K1NG

warum gehen eure soviel besser als meiner? was habt ihr denn für ein gps? racing edition? 😁 ne im ernst das stresst mich aber nun^^

nö, ganz normales navi ... kein plan, vielleicht liegts daran das ich z.b. nur autobahn fahre, also ca 800km am wochenende .. vielleicht fährt sich sowas dann "besser ein" 😉 keine ahnung

Zitat:

du hast 205 sommerreifen...ich hab 195...da ist der fehler 😮

ach das liegt an euren fahrradrädern 😁😁 ne joke
ich fahre in der woche 1000km knapp... davon am tag 120km autobahn.. so viel zu dir simon^^

Zitat:

ach das liegt an euren fahrradrädern 😁😁 ne joke
ich fahre in der woche 1000km knapp... davon am tag 120km autobahn.. so viel zu dir simon^^

ok.. dann ist dein lack wohl zu schwer😉

ne quatsch, aber man hat ja schon öfters im tv gesehen das motoren immer so eine gewisse tolleranz haben, also wenn die sagen 90ps und man den auf nen Prüfstand stellen würde dann hat der vielleicht + - PS .. also mit Glück hat der eine dann 95 , oder wenn Pech 85 ps.. das wäre ja auch eine möglichkeit.. kann ich mir anders nicht erklären .. hab auch 205er drauf..

hm, oder es liegt daran das ich nur 60kilo wiege 😉 hehe ne mal ehrlich, das ist mit der fertigungstolleranz ist ja normal ... kann mir das nur so vorstellen😉

gruß

da gebe ich dir recht...

meiner soll ja auch 88kw haben so wie im fahrzeugschein steht, so als ich zur inspektion war habe ich den wisch bekommen was gemacht wurde und da steht 115ps drauf...

aber naja irgendwas is da ja faul...

aber mir wumpe weil ich ja auch mit 17zoll fahre und demnächst noch mit 35er federn und spurverbreiterungen

Deine Antwort