Höchstgeschwindigkeit bei TT´s??
Hallo TT-ler,
nun interessiert mich aber mal, wie schnell denn die TT´s nun wirklich sind.
Auf meinem Weg von Hannover nach Berlin am Sonntag Nachmittag hatte ich ab Magdeburg einen TT mit 4-Rohrauspuffanlage vor mir, der wirklich irre zur Sache ging!!
Nach dem bei mir vorhandenen GPS war erst bei tatsächlich 261 Km/h Schluß!
An dem Tag war etwas Rückenwid, was bei diesen Geschwindigkeiten nicht unwesentlich ist 😉
Das war die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit und nicht die Tachoanzeige, um es deutlich zu sagen.
Was ich gefahren habe, ist nicht so wichtig. War ein silbernes Auto 😉.
Bei welcher Leistung ist das mit einem TT möglich?? Und der brauchte sich da nicht hin zu quälen.
Nur mal so Interessehalber
Schöne Grüße
Jo
129 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Deine streut nach oben ! Bei 250 ist normalerweise Schicht im Schacht.
Mit dem Tank hast du vollkommen recht ! 300 KM Reichweite bei zügiger Fahrt ist schei...
Gruss
Glaube nicht das meiner am Garmin GPS hängt, die 250 km/h passen so ungefähr!
Gruss
G-Driver
also auf dem Rückweg vom Möhneseetreffen haben burnouTT und ich einen wildgeworden Celica TS gefrühstückt. Der ist mit 225 angegeben, meiner mit 228, also eigentlich wohl gleichauf. bei 230 ist er dann rechts rüber gegangen und ich bin noch locker an ihm vorbeigezogen. naja, und dann kam burnouTT und hat mich überholt😉 selbst mit den 225er 18" fährt meiner jetzt laut Klima immer noch 237 (250 nach Tacho)
Sag ich doch, Tacho ist nicht gleich Ist-Geschwindigkeit. Ausserdem erwarte ich von nem TT`ler, dass er nen Cellica von der Strasse fegt, wenn nicht mit Leistung dann doch mit fahrerischen Können!
Also, Respekt!
Weiter so!
Gruss
G-Driver
naja, fahrerisches können ist bei über 230 nicht mehr nötig. da muss man nur das lenbkrad halten können und nen schweren fuss haben.
der celica hat nominell 192 PS. hätte gedacht, dass der mehr kann. ausser ner kreissäge beim überholen hab ich nicht viel von ihm mitbekommen (der orgelte da vermutlich gerade bei 8.000 U/min)
der vorgänger celica GTFour mit 4x4 und 240 PS war übrigens mit 243 angegeben. der hätte mich eiskalt versägt😰
Ähnliche Themen
Na, sei doch nicht so negativ!
vermutlich währe dem Celica 4x4 ein Reh ins auto gelaufen, Du wärest auf jeden Fall Gewinner gewesen!
Also positives Denken, wir fahren ein tolles Auto egal ob 150 oder 250 PS.
Gruss
G-Driver
Hey,
ich hatte mal das Vergnügen mit einem Calibra Turbo. Der hat lt. Prospekt 200PS. Im Durchzug bei Geschwindigkeiten um die 180 bis 230km lt. Tacho war ich besser, er hat mich aber dann wieder in der Höchstgeschwindigkeit langsam abgehängt.
Mit wieviel Speed ist denn der angegeben, aber heut fährt ja fast jeder mit nem Chip rum.
Gruß
HardiTT
Meiner läuft laut Klima 275 und nach GPS 270, Tacho ist zwar geeicht aber eben mit 260 nicht mehr lang genug 🙂. Mehr geht auch kaum, weil das Getriebe ohne Veränderungen max.274km/h macht.
Sind eigentlich die S3 anders abgestuft vom Getriebe her?
Ich frag nur weil ich nen S3 Fahrer kenne der mit 315PS angeblich die 300 knacken soll.
@chriss22: was für ne Maschine hast Du, den 3.2 ??
HardiTT
Zitat:
Original geschrieben von HardiTT
Mit wieviel Speed ist denn der angegeben, aber heut fährt ja fast jeder mit nem Chip rum.
Angegeben ist der mit 248 Km/h, gemessen wurde er von der Sport Auto schonmal mit bemerkenswerten 257 Km/h, und der war absolut serienmässig.
Aber wie das bei Turbos so ist, hat auch der ziemlich nach oben gestreut, hatte auf dem Prüfstand nach 100.000 Km noch sage und schreibe 230 PS.
Zitat:
Original geschrieben von HardiTT
@chriss22: was für ne Maschine hast Du, den 3.2 ??
HardiTT
Neeeeeeeeeeeeee mir kommt kein Sauger mehr ins haus.
Ich fahr 1.8T.
Sechster Gang und Drehzahlbegrenzer kenn ich auch zu gut ! Wobei meiner bei 7100 upm liegt.
hab das mit der geschwindigkeitsanzeige bei meinem A6 probiert. in der linken temperaturanzeige zeigt er '1' an und in der rechten läuft irgenwie ne zahl von 50 runter? bin ich so dumm, oder wo lese ich die geschwindigkeit ab?
Mich würde mal interessieren wie das über GPS funktioniert.
Was braucht man, was kostet es, wer hat sowas, wie wird es angeschlossen? Misst der automatisch 0-100, sprich beginnt er sobal man anfährt und stoppt bei exakt 100?
Gruß
Um die Geschwindigkeit mit einem GPS zu messen, reicht ein mobiles Handgerät, dass auf die Amaturen gelegt wird. Und dann einfach ablesen.
Andere Frage, ist die Anzeige der Klimaanlage genau???
Bei mir musste meine Freundin mit Entsetzen ne Zahl von 259 ablesen, während ich auf dem Tacho nix mehr lesen konnte. Meines Wissens fahre ich ohne Chip.
Schönen TTag,
Da ich hier durchaus lese... 240kmh ecc. frag ich mich ob hier wohl alle gechippt sind oder was?
ich fahre einen originalen 180ps 99
und ab 200 kämpf ich mich schon nur mehr so rauf... da frag ich mich? is des korrekt ?
im Büchlein steht was von 228 spitze... sind die TT neueren Baujahres schneller? oder is bei mir was nicht korrekt, probleme hätte ich keine bemerkt !
MfG
Narayan