Höchstgeschwindigkeit bei TT´s??

Audi TT RS 8S

Hallo TT-ler,
nun interessiert mich aber mal, wie schnell denn die TT´s nun wirklich sind.
Auf meinem Weg von Hannover nach Berlin am Sonntag Nachmittag hatte ich ab Magdeburg einen TT mit 4-Rohrauspuffanlage vor mir, der wirklich irre zur Sache ging!!

Nach dem bei mir vorhandenen GPS war erst bei tatsächlich 261 Km/h Schluß!
An dem Tag war etwas Rückenwid, was bei diesen Geschwindigkeiten nicht unwesentlich ist 😉
Das war die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit und nicht die Tachoanzeige, um es deutlich zu sagen.

Was ich gefahren habe, ist nicht so wichtig. War ein silbernes Auto 😉.

Bei welcher Leistung ist das mit einem TT möglich?? Und der brauchte sich da nicht hin zu quälen.

Nur mal so Interessehalber

Schöne Grüße
Jo

129 Antworten

Zunächst, schönes Auto!

Meiner geht laut Tacho 275 km/h, laut GPS (Garmin GPS II/Plus) 254 km/h. Ist ab Werk abgeriegelt!

Gruss

G-Driver

Nun, das können bei Rückenwind und V-Max offen schon 261 sein.
Falls Du mit schönes Auto mein Auto in der Signatur meinst, dass läuft nicht so schnell. Der alte 500er SL R107 macht maximal 235 laut GPS obwohl der Tacho dann fast 260 anzeigt.

Jo

Ist ja auch kein Auto zum heizen eher zum Cruisen, hoffe Du meldest ihn im Winter ab!

Finde der R 107 ist einfach ein schönes Auto, insbesondere wenn nicht irgend so ein Lude nen Platik-Spoiler draufgebastelt hat. Zum R 107 passt auch nur brilliantsilber!

Um Deine Frage zu beantworten!

Gruss

G-Driver

Abt TT Sport

Wird wohl ein Abt TT Sport gewesen sein. Der hat die 4Rohr Anlage und 310 PS. Die gehen auch locker noch ein bischen mehr:
http://www.abt-sportsline.ch/.../newsflash.php?...
Gruss
Kari

Ähnliche Themen

Meiner geht laut Klima im Serienzustand und V-Power plus ein paar kleinen Hardwareänderungen (Filter, Samco etc) 251 km/h

Denke das man mit einem Chip auf 270PS die 260er Marke passieren kann.

Gruss

Danke für die Infos 🙂.
An so 270 bis 300PS hatte ich auch gedacht.
Und wie gesagt, es war etwas Rückwenwind!

Aber schneller lief der wirklich nicht. Garantiert!!
Ich denke, der war schon etwas irritiert, dass ein 12 Jahre altes Cabrio mit Flatterverdeck links neben ihm bei nach seinem Tacho etwa wohl um 280km/h aufgetaucht ist 😉 😁.

Aber das waren auch ungleiche Waffen 😉.

Jedenfalls hatte mich das doch wirklich neugierig gemacht, da ich das von einem TT nicht wirkich so erwartet hatte.
Die Beschleunigung war nämlich wirklich klasse, wobei da sicherlich der Gewichtsunterschied zu meinem Wagen ausschlaggebend war.

Schöne Grüße
Jo

Jaja....Flieger und sein SL....
Nene... 😁

Was ist denn da bei Dir für ne Maschine drin?

Gruss

Na ja Fabius, waren so die ersten längeren Strecken mit dem 8/1991er R129er 5 Liter V8 etwas verändert 😉 etwa 360PS knapp 500Nm.
Läuft leider bei 270km/h nach GPS, bei 6.000Rpm in den Drehzahlbegrenzer 🙁.

Jo

Sieht sehr gelungen aus...Kompliment.

Na ja....

meiner läuft so 240km/h laut Tacho. Mit 180PS. Bin das bisher nur einmal gefahren und finde auch nicht sooo wichtig....! Wann kann man die Kisten schon mal ausfahren.. und wo.

Tschö

Serienstreuung.
Bin mir fast sicher, dass die 180er alle um die 190 ++ PS haben.

Gruss

Hatte auch 2 Monate so einen Mörci.

Power satt, aber das hydraulische Fahrwerk.... da wird tempo 220 zu gefühlten 300...

Hatte immer Angst in dem Wagen schnell zu fahren. Und das muss schon was heisen.

@flieger schönes auto macht bestimmt spass

Also meiner hat kein hydraulisches Fahrwerk, welch Glück 😉.
Macht aber trotz der über 2Tonnen Gewicht Spaß 🙂

Aber nun genug der Prollerei.

Jo

Deine Antwort