Höchstgeschwindigkeit bei TT´s??
Hallo TT-ler,
nun interessiert mich aber mal, wie schnell denn die TT´s nun wirklich sind.
Auf meinem Weg von Hannover nach Berlin am Sonntag Nachmittag hatte ich ab Magdeburg einen TT mit 4-Rohrauspuffanlage vor mir, der wirklich irre zur Sache ging!!
Nach dem bei mir vorhandenen GPS war erst bei tatsächlich 261 Km/h Schluß!
An dem Tag war etwas Rückenwid, was bei diesen Geschwindigkeiten nicht unwesentlich ist 😉
Das war die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit und nicht die Tachoanzeige, um es deutlich zu sagen.
Was ich gefahren habe, ist nicht so wichtig. War ein silbernes Auto 😉.
Bei welcher Leistung ist das mit einem TT möglich?? Und der brauchte sich da nicht hin zu quälen.
Nur mal so Interessehalber
Schöne Grüße
Jo
129 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von T.U.
@all,
ich weiss gar nicht, was das kindische hin- & her hier soll.
weder der calibra(v6, turbo) noch der tt(180-250ps)
sind sonderlich schnell oder gar sportwagen. beide fahrzeuge sind lediglich sportlich angehauchte durchschnttsfahrzeuge mit
mitlerer motoriesierung und dementsprechend sehen auch die fahrleistungen aus.der tt ist von der schnittigkeit eher unterer
durchschnitt und bspw. nicht besser als ein golf
beim cali sieht das schon ein bissel anders aus.
er besitzt den besten cw-wert(0,26) für serienfahrzeuge und hat auch eine recht geringe stirnfläche. diese faktoren ermöglichen es ihm mit relativ wenig leistung "hohe" geschwindigkeiten zu erreichen.ein wunderauto ist aber auch der calibira nicht.
hier mal einige daten zur verdeutlichung:
auto ps vmax
MB 200 Komp. 163 230 km/h
audi tt 180 228 km/h
audi tt 225 243 km/h
bmw 328i e46 193 242 km/h
bmw 323i e46 170 231 km/h
glof 4 4 mot. 204 235 km/h
cali vr6 170 237 km/h
cali turbo 204 246 km/h...
Bravo T.U.,
na das ist doch mal ein vernünftiges Posting und endlich auch mal eines mit richtig zitierten Werksangaben. Wenn man mit den tatsächlichen Daten über die Fahrleistungen von verschiedenen Autos diskutiert, dann kann das sehr interessant und nützlich sein, das muss nicht immer unbedingt zu einem Kindergartenkrieg führen.
Da ich oben in diesem Thread einige völlig unrealistische Fahrwerte der 180PS TTs lesen musste, habe ich halt vor ein paar Tagen mein provokatives (aber im Kern realistisches) Posting verfasst, um mal zu sehen, wie darauf in einem Audiforum reagiert wird.
Und ich muss sagen, in der Mehrheit habt ihr durchaus gelassen und souverän geantwortet und es gibt zum Glück doch eine Mehrheit von Fahrern, welche die Fahrleistungen der TTs richtig einschätzen. Und die TTs sind ja auch ganz schön schnell.
Nur manche arg übertriebene Angaben vom Anfang dieses Threads wollte ich mal sachlich ausdiskutiert sehen, was jetzt ja auch größtenteils geschehen ist.
auch wenn ihr alle meint , dass dieser Thread dazu dient, wer hier der Schnellste ist und wer am meisten übertreiben kann, dann komtm mal wieder runter und unterstellt hier nicht sowas. Es ging einfach schlciht und sachlich darum, welcher wie schnell ist und was der Tacho bei den verschiedenen Fahrzeugen anzeigt. Nicht mehr und nicht weniger.
Hier Vmaxgeprolle zu unterstellen finde ich da schon ziemlich subjektiv. Aber wenn man sowas daraus liest, kann man ja selber gar nicht so abgeneigt sein, äh?!...oder einfach besser ruhig bleiben und wegsehen. Dass meiner wie viele andere 180er nach Tacho nunmal 255 fährt (mit 205ern) und u.a. auch mich interessiert, was die tachos der anderen so zeigen, ist so ein Thread gar nicht so sinnlos.
immer schön cool bleiben und nicht sofort alle anderen für Proll und sich selber für Elite halten😉
Is das geil !!! Jetzt wird der TT schon mit nem Calibra verglichen... Mädels, bleibt locker und macht die linke Bahn frei 😁
Ich lach mich tot ! Nee, jetzt mal ernsthaft - was soll der Vergleich ?!? Und was will er uns damit sagen ?
Boah ey, ich muss weg.
Hi,
für alle Highspeed Fans hab ich hier noch einen ganz interessanten Link.
Highspeed topten
cu
Ralf
PS:
Stehe da immer noch in der VW Topten auf Platz 6 😎
Glaube aber eher nicht das ich es mit meinem TT in der Audi Topten wieder unter die ersten 10 schaffe 😁