ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Hinterachsdifferential undicht !

Hinterachsdifferential undicht !

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 10. Juli 2009 um 18:50

Hi Leute....

 

Bei mir ist seit etwa 2 Jahren das Hinterachsdifferential undicht. Das ist die große Dichtung, die recht kompliziert ist zu tauschen. Gibt es eine Möglichkeit von Innen das Getriebe abzudichten mit einem Ölzusatz oder so was ??

 

 

 

Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 21. Januar 2017 um 9:50

Also Ringe sind gewechselt, aber ohne Hilfe von zusätzlich 4 Händen keine Chance. Die Ringe haben sich gewehrt mit allem was Sie konnten.

Und ??? Ist es jetzt dicht ?

Berichte mal bitte.

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 16:33

Ich hoffe. Das Öl kommt erst rein wenn das Diff verbaut ist. Da auch noch das Mittellager der Kardanwelle gemacht werden muss wird das noch dauern. In der Halle ist es zur Zeit einfach noch zu kalt zum schauben. Ich muss halt jetzt auf besseres wärmeres Wetter warten. Ich denke im Frühjahr wird das rein kommen und dann sehe ich es. Fahre es halt aktuell spazieren im Auto. Falls das verbaute defekt geht kann ich das neue gleich einbauen :-D

Themenstarteram 7. März 2017 um 11:20

Servus Ich nochmal,

Also ich bin zwischen mit meinem Latein am Ende. Wir haben jetzt die Kardanwellengelenke und Kardanwelle gewechselt sodas die Verspannung nicht mehr da ist. Dachte jetzt würde es besser werden. Also gefahren und festgestellt das immer noch das Öl raus kommt. Also die Dichtringe angesehen aber die neu verbauten sind dicht ( der vorne schwitzt etwas aber in dem Masse kommt da nichts raus.

Also das Blech weg ( unter diesem war wieder Öl ) und auf der Hebebühne laufen gelassen ohne das wir feststellen konnten wo es raus kommt. Aus der Entlüftungsöffnung kam auch nichts raus.

Was uns noch aufgefallen ist das er in diesem Zustand nur auf 3 Rädern Antriebskraft hatte. Also das hintere Rad rechts ( Beifahrerseite ) stand und lief auch nicht locker. Außerdem hat das ABS angeschlagen was ich denke das eben da keine Raddrehzahl anlag. Als ich dann raus gefahren bin war die Meldung weg ( Rad bewegt sich ja dann wieder aber ob mit Antreibskraft oder ohne weiß ich jetzt natürlich nicht. ). Ist das normal oder kann es sein das das Getriebe da einen Schaden hat ? Wir werden Ende der Woche nochmal schauen ob da was zu sehen ist. Das ganze ist schon sehr Mysteriös.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Hinterachsdifferential undicht !