HILFEEEE! Ich bekomme meinen Dicken nicht mehr auf!!!

Audi A6 C5/4B

Hallo meine Battarie hat dn Geißt total aufgegeben, ich Dunmmkopf habe vergessen die Standlichter auszumachen! Mit der Fernbedingung geht das Auto ja nicht auf, da die Battarie leer ist! Mit dem Schlüssel auch nicht, weil die Schlösser eingefroren sind! Habe schon mit dem Schlossenteiser probiert. In den Schloss an der Heckklappe bekomme ich nicht mal den Schlüssel rein. An der Fahrertür scheint etwas abgebrochen zu sein, da dreht der Schlüssel durch. Ich möchte nicht die Scheibe einschlagen, hat einer eine Idee?

Bitte helft mir!

Danke und grüße aus Berlin.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Slawa_1991

Hallo, hatte das Problem vor 2 Tagen auch. Am besten nimmst du heißes Wasser und stellst den wagen in das warme oder so, dan mit demm wasser direkt ans schloss gehen und es wird besser, aber das auto darf nicht draußen stehen, sonst gefriert das wasser und es wird schlimmer.

Gruß

Slawa

Wie soll ich denn das Auto" ins Warme" stellen wenn ich nicht mal reinkomme? Wenn ich an die Battarie rankäme, bekäme ich das Auto mit der Fernbedingung auf und würde kein Ärger mehr haben! Um die Schlösser würde ich, mich dann kümmern, wenn es wieder warm wird!

87 weitere Antworten
87 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nasenbehr

Würde vieleicht auch ne Propan Lötlampe gehen. Wär mir aber zu heiß am Lack. Dann evtl. nen dünnen Draht oder Metallstift ins Schloss stecken und mit der Lötlampe aus etwas Entfernung erwärmen. Meinen alten C4 hat damals der ADAC mit nem Keil oberhalb der Fahrertür und dann mit draht zum Türgriff Beifahrerseite geöffnet. Geht glaub ich beim 4B nicht da nach Veschluß die Innenöffner ohne funktion sind. Ohne Strom sind die vieleicht dann aktiv😕.

Gruß
Andreas

Nein die Sperre ist auch ohne Strom aktiv!

Na dann wüst ich auch nicht wie der ADAC den aufbekommen soll. Aber vieleicht kann der dein Auto aufladen und umsetzen. Eventuell in was beheiztes. Aber das alles am Sonntag😕.

Ich leide mit Dir
Gruß
Andreas

heckklappe war bei mir auch im ersten winter, in dem ich den dicken hatte, auch völlig versifft.
vermutlich hat der vorbesitzer das schloss nie benutzt.
ich habs mit dem schlüssel und wd40 wieder gangbar bekommen.
hab aber ne halbe stunde dran operiert.
mit geduld wird es klappen.
grüße hannsemann

Also wenn es nur an einem gefrorenen Schloß liegt, frage ich mich wieso hier so ein Theater gemacht wird! ein Stückel draht schön warm machen mit dem Feuerzeug und den ohne großartig reinzudrücken in dass schloss vorarbeiten und mehrmals wiederholen!

beides sollte jeder Haushalt haben! Dass ist doch nun wirklich kein problem!

Ähnliche Themen

ich gehe gleich in die Kälte um da zu werkeln ghrr! Den Fön und den Verlängerungskabel habe ich schon, hoffetlich gibt e auf der gegenüberliegenden Strassenseite einen netten Nachbarren! WD40 und eine Nadel ahbe ich auch!

Wenn es mit der Heckklappe nicht klappt, besteht die möglichkeit die Motorhaube irgentwie aufzumachen? Ich denke ein neuer Grill wird preiswerter sein als eine neue Scheibe! Vielleichht bekomme ich den da auch ohne in zu zerstören raus, der ist ja nur geklipst oder? Komme ich an den Motorhaubenschloss ran wenn der Grill weg ist?

Wär bei mir auch der Supergau. Schloß Fahrerseite hab ich nicht mehr, Heckklappenschloss benutz ich nie . Als mein Microschalter in der Fahrertür defekt war ging auch nicht der Warnsummer fürs vergessene Licht. Da merkt mans kaum . bis die Batterie leer ist. Vieleicht sollte man dem Heckklappenschloss doch mehr zuwendung geben. (Öfter mal schließen ,Graphit rein etc.

Schon bedenklich.😕

Gruß
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Ivan_777

ich gehe gleich in die Kälte um da zu werkeln ghrr! Den Fön und den Verlängerungskabel habe ich schon, hoffetlich gibt e auf der gegenüberliegenden Strassenseite einen netten Nachbarren! WD40 und eine Nadel ahbe ich auch!

Wenn es mit der Heckklappe nicht klappt, besteht die möglichkeit die Motorhaube irgentwie aufzumachen? Ich denke ein neuer Grill wird preiswerter sein als eine neue Scheibe! Vielleichht bekomme ich den da auch ohne in zu zerstören raus, der ist ja nur geklipst oder? Komme ich an den Motorhaubenschloss ran wenn der Grill weg ist?

Glaube nicht das geht. Du müßtest glaub ich durch den Kühler🙄

Habe geade mit meiner Freundin gesprochen. Sie meinte sie habe letzten winter da den Schlüssel abgebrochen! Jetzt ist mir klar warum ich nicht in den Schloß reinkomme! Bin auf der Suche nach einer kleinen Pinzette!

sag mal hast du ne alarmanlage?? nicht das die auchnoch losgeht wenn du versucht die motorhaube zu öffnen.

Upps. Ist ihr da ein Pissgeschick massiert? Hätte Sie Dir aber auch im letzten Sommer schon sagen können🙄. Macht die ganze Sache noch komplizierter. Wenn du im Süden Berlins wohnst könnte man auch anhand meiner geöffneten Haube schauen ob da ein rankommen an den Öffner ist.

Gruß
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von dobaflame

sag mal hast du ne alarmanlage?? nicht das die auchnoch losgeht wenn du versucht die motorhaube zu öffnen.

Batterie ist leer. Sollte also nicht aktiv werden.

wenn ich mich nicht irre funktioniert die alarmanlage auch noch wenn die batterie leer ist. die sirene müsste einen akku haben. sicher wäre ich mir da nicht das die nicht losgeht.

Zitat:

Ohne Strom geht auch keine AUDI-Alarmanlage...

Wenn Du tatsächlich den Frontgrill opfern willst, dann nimm einen Seitenschneider und zwicke mittig oben die Lamellen raus..., mit etwas Geschick solltest Du dann an den Seilzug kommen, der das Schloss öffnet..., fertig.
Mit einer Spitzzange kannst Du (ohne Lamellen...) an den Seilzug ran..., helfen wird Dir dabei auch der "Gnubbel" am Ende des Seilzuges, der das Seil fixiert...

Kalt wird es trotzdem Sein.
Bitte berichte von der Öffnung...

Gruß!

mach mit adac die machen die motorhaube auf und laden die batterie, die haben ein programm wie sie türen, heckklappe und motorhaube auf bekommen, haben sie bei mir auch gemacht als der schlüssel hinten drin lag 🙄

Zitat:

wenn ich mich nicht irre funktioniert die alarmanlage auch noch wenn die batterie leer ist. die sirene müsste einen akku haben. sicher wäre ich mir da nicht das die nicht losgeht.

Wär mir in dem Fall auch Banane, hauptsache die "Karre" ist offen. Kann ja Beweisen das es mein Auto ist.

Deine Antwort