Hilfe! Zündung geht nichtmehr auf Stellung 0

BMW 3er E36

Ich bekomm meine Zündung nicht mehr in Stellung 0 und kann demzufolge den Schlüssel nicht rausziehen. Hab schon dagegen geklopft und mitm Lenkrad gewackelt, Motor nochmal angelassen, Kollegen haben auch schon probiert. Ich bekomm den verdammten Schlüssel einfach nicht raus. Auto steht nun klaubereit bei mir auf der Arbeit auf dem Hof 😉

Was tun??? 😕

38 Antworten

Ist keine Automatik 😉

was für ein servicemobil??? Bitte klärt mich mal auf...

Gibt von Bmw ein Servicemobil.. das kommt wie der Adac und hilft dir bei Pannen usw ..=)

http://blog.immmooo.com/.../bmw_servicemobil_scene.jpg

und wie sieht es da kostentechnisch aus??? Bezahlt man da für anfahrt usw? Oder ist das als Besitzer eines BMW's umsonst🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Sick

und wie sieht es da kostentechnisch aus??? Bezahlt man da für anfahrt usw? Oder ist das als Besitzer eines BMW's umsonst🙂

Würd mich auch interessieren.

Ähnliche Themen

Hier kriegste deine Info:

http://www.bmw.de/de/de/owners/service/mobileservices.html

Anfahrt ist kostenlos.Fährt das Auto nicht,ist die erste halbe Stunde Arbeit exclusive Material kostenlos,sofern er den Bock wieder mobil bekommt.

Bei deinem Problem dürften sie aber auch helfen können.Anrufen und nachfragen.Kostet auch nix.

Greetz

Cap

Ich hab das Servicemobil mal gerufen, als mein tds anfing Diesel zu verlieren.
War abends ca 20h. War nur eine Rücklaufleitung undicht geworden.

Und kostenlos. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Ich hab das Servicemobil mal gerufen, als mein tds anfing Diesel zu verlieren.
War abends ca 20h. War nur eine Rücklaufleitung undicht geworden.

Und kostenlos. 🙂

Des ist ja nur für Bmw Fahrer kostenlos... egal was für ein Bimmer?

Und alles kostenlos ?

Muss man da wie im Adac in so nem CLub sein wo man bezahlt im Jahr oder ist es ne extra Leistung für Bmw Fahrer?

Egal welcher BMW,kommt auch bei nem C1.
Definiere alles.Halbe Stunde Arbeit ja,Material muß bezahlt werden.
Nein,kein Club,keine Jahresgebühr,kein garnix.

Greetz

Cap

En C1 auch hätt ich nich gedacht .. naja ist ja auch nix halbes und nix ganzes 😁

Was kostet es nach der halben Stunde arbeit ?

Und wird die An und Abfahrt berechnet=?

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Hier kriegste deine Info:

http://www.bmw.de/de/de/owners/service/mobileservices.html

Anfahrt ist kostenlos.Fährt das Auto nicht,ist die erste halbe Stunde Arbeit exclusive Material kostenlos,sofern er den Bock wieder mobil bekommt.

Bei deinem Problem dürften sie aber auch helfen können.Anrufen und nachfragen.Kostet auch nix.

Greetz

Cap

Dann werde ich mal anrufen, ich hoffe nur nicht, dass mein Zündschloss defekt ist. Weiß jemand, was ein neues Zündschloss kosten würde? Und weiß jemand, ob die Kiste in der Zündstufe 1 Strom zieht?

Hab da angerufen... die haben mir gesagt ich soll zu BMW Dresden fahren, da mein Fahrzeug ja noch fährt. Blöderweise wären das 40km umweg für mich und da wird bestimmt auch nichts mit umsonst. Geht leider gerade niemand ran, wahrscheinlich Mittag.

Hab eben mal das Schloss mit Würth Multifunktionsspray geflutet, aber keine Chance

Preis fürs Schloß findest hier:

http://de.bmwfans.info/parts/catalog

Laß dich ned von den Angaben dazu irritieren.Es ist frei verkäuflich.

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

En C1 auch hätt ich nich gedacht .. naja ist ja auch nix halbes und nix ganzes 😁

Ein Roller,den man ohne Helm fahren kann,find ich ne klasse Idee!

Zitat:

Was kostet es nach der halben Stunde arbeit ?

Weiß ich ned.

Zitat:

Und wird die An und Abfahrt berechnet=?

Nein.

Greetz

Cap

Dann bin ich ja unter Umständen so mit 150,-€ dabei 🙁

Bei BMW in Dresden ist es echt schlimm. Da gehen nur Lehrlinge ans Telefon oder Frauen (nichts gegen Frauen oder Lehrlinge aber wenn Sie mir Auskunft geben, sollten Sie schon mehr Ahnung haben als ich und ich hab schon nicht soviel)

Ratet mal was die mir als Tipp gegeben haben. Ich sollte doch mal versuchen den Schlüssel rauszuziehen 😉. Warum ich da nicht selbst draufgekommen bin🙄

Jetzt wollten Sie mir gleich nen kostenpflichtigen Servicetermin aufbrummen. Nach ein bißchen hinterfragen konnte ich die aber überzeugen, mir den Servicewagen kostenlos vorbeizuschicken 😉. Der wird mir wohl in ner halben Stunde sagen können, ob das Zündschloss defekt ist oder nicht

Erst der Rost, jetzt das Schloss... Da fällt mir ein Wort ein. Es fängt mit A an und hört mit bwrackprämie auf. 😁

Nein, quatsch... Das Zündschloss ist wohl recht anfällig. Bei mir klemmt's auch gelegentlich, hab aber bisher immer den Schlüssel rausbekommen.

Eben hat mich der Mobile Service angerufen und mir gesagt, dass es nichts bringt wenn er vorbei kommt, da wahrscheinlich der Schließzylinder defekt ist, welcher ~60,- € kostet und extra für mich angefertigt werden müsste.

Erstmal hat er gesagt, dass es nicht sein kann das ich ein E36 BJ 2000 habe 🙄 immer das selbe Spielchen...

Jedenfalls lass ich es jetzt bleiben mit BMW Dresden, ich bin morgen eh in ner freien Werkstatt wegen dem eben angesprochenen Rostproblem 😉 zum Tür nachstellen. Die können sich dann gleich mal das Schloss ansehen und dann kann ich mir bei BMW immernoch den Schließzylinder bestellen.

Ich habe jetzt erstmal die Batterie abgeklemmt, da er laut dem 🙂 wohl doch Strom zieht in der Zündstellung 1.

Muss die Karre halt jetzt mal paar Tage/Nächte offen stehen

PS: Nein, ich verrate euch meine Adresse nicht 😉

Deine Antwort