Hilfe! Zündung geht nichtmehr auf Stellung 0

BMW 3er E36

Ich bekomm meine Zündung nicht mehr in Stellung 0 und kann demzufolge den Schlüssel nicht rausziehen. Hab schon dagegen geklopft und mitm Lenkrad gewackelt, Motor nochmal angelassen, Kollegen haben auch schon probiert. Ich bekomm den verdammten Schlüssel einfach nicht raus. Auto steht nun klaubereit bei mir auf der Arbeit auf dem Hof 😉

Was tun??? 😕

38 Antworten

Hm,
ich hatte es einmal, daß man den Schlüssel komplett im Schloß widerstandslos beliebig oft in beide Richtungen drehen konnte.
Nach einer Weile war es weg und trat auch nie mehr auf (ist schon ca. 2 Jahre her).

Soll gelegentlich vorkommen.

Was die Zündschlösser gar nicht mögen ist, wenn da ein schwerer Schlüsselbund dranhängt.
=> am besten nur den Zündschlüssel ins Schloß.

Gruß,
Thomas

Naja, ich habe einen Schlüsselanhänger aus Edelstahl dran, der ist auch nicht ganz leicht, wiegt aber bei weitem nicht soviel wie ein schwerer Schlüsselbund. Vielleicht so schwer wie ein Schlüsselbund mit drei weiteren Schlüsseln.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Hm,
ich hatte es einmal, daß man den Schlüssel komplett im Schloß widerstandslos beliebig oft in beide Richtungen drehen konnte.
Nach einer Weile war es weg und trat auch nie mehr auf (ist schon ca. 2 Jahre her).

Das Problem tritt dann auf, wenn man den Schlüssel nicht ganz im Schloss hat (da reicht ein Millimeter) und eine Sollbruchstelle durch ist. Dann dreht der Schlüssel durch. So oft man will. 😉 Ist bei mir auch so...

Zum eigentlichen Thema hab ich leider keine Lösung. Da werden sich die Spezialisten schon noch melden. 🙂

Da ich wohl noch warten muss, bis sich die Spezis melden, ne andere Zwischenfrage... zieht er Strom auf der Zündstellung 1? Radio hab ich natürlich ausgeschalten.

Ähnliche Themen

Gib mir bitte deine Adresse 😁

Bei mir war es auch mal so .. habe Wd 40 ein bissche nreinegsprüht dann gings wieder.. nach langem wackeln..

Wenn du im ADAC o.ä. bist, würde ich die anrufen.
Die können dir garantiert helfen 😉

hmm... bin leider nich im ADAC. Ich glaub, das werde ich aber bald mal ändern 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Sick

Dann würde ich es in der tat mal mit WD-40 probieren, kann ja nicht schaden.

Hast du ein Automatikgetriebe?

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

Ähm, was hat das mit seinem Zündschloss zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von Jazzbluegolf

Zitat:

Da gibt es eine Sicherrung man kann den Schlüssel nur Rausziehen wenn der Schalter auf Park steht (P).

Zitat:

Zitat:

Da gibt es eine Sicherrung man kann den Schlüssel nur Rausziehen wenn der Schalter auf Park steht (P).

Achso 😁

Habe noch nie einen Automatik besessen ....

Zitat:

Zitat:

Ja klar.. aber des wird er ja wissen .. hat bestimmt das Auto nicht seit gestern ..

Die Sperre ist aber nur bei den neueren Autos bei den alten Automatiken ist es nicht so da kannste das Auto auf auf N parken ... und schlüssel abziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Sick

Du fährst n BMW,ruf das Servicemobil....keine Sau mit nem BMW braucht den ADAC....

Greetz

Cap

Deine Antwort