Hilfe! Lieferprobleme GTI
Hallo
Habe den GTI im Dezember bestellt (in der Schweiz). Liefertermin war März/April. Jetzt kommt der Hammer... Habe den Händler letzte Woche angerufen um nochmals nachzufragen. Der Liefertermin wurde auf Juli verschoben. Schock! Und im Juni wird mir wahrscheinlich erzählt werden dass es August wird oder was? Dann kommt ja schon die 06 er Serie und überhaupt was soll ich mit ner solchen Rakete über unseren langen Winter? Vielleicht sollte man mal ein Buch schreiben... Titel: Der Kunde A....loch!
Kann mir jemand weiterhelfen?
55 Antworten
Hallo PGI & Buzzer
Geteiltes Leid ist halbes Leid...!? Als ich rechne mittlerweile mit minimum 4 Wochen ab Produktionsbeginn bis Ablieferung. Vielleicht müssen wir ja die "Karre" selbst zusammenschrauben? Als ich will den 05 im Juli garantiert nicht mehr. Lieber warte ich gleich auf den 06 er. VW versagt... hoffentlich wirkt sich das auf den Börsenkurs aus.
das mit dem geteilten Leid stimmt schon, wenn ich dann aber sehe, dass die Angestellten bei der AMAG ihre GTI's schön auf den vorausgesagten Termin kriegen, dann mach ich mir da doch so meine Gedanken!
so wies aussieht, sollte meiner in 2 wochen hier sein, wär schon icht schlecht.
von wo in der schweiz seit ihr eigentlich?
hallo, ich bin aus Basel selber
Ich habe heute erfahren, dass meiner in der KW 16 produziert wird, und dann soll es 2 Wochen gehen, also habe ich ihn mitte Mai ca...:-)
ich denke es hat noch damit zu tun, dass die in WOB immer warten, bis ein Kompletter Sattelzug mit Autos für AMAG Schinznach fertig ist, dann werden die alle verladen, verzollt, nach Schniznach gebracht, und da müssen Sie dann ja wieder nach Kantonen sortiert werden...
eigentlich könnte man eine arts Werksabholung bei der AMAG direkt einführen, würde sicherlich ne Woche einsparen :-)
hey Buzzer
Ich komme aus Rupperwil, das ist nur etwa 10 Minuten von Schinznach Bad.
Habe meinen GTI ja auch direkt dort bestellt, allerdings bei so einem super Verkäufer, der einem alles mögliche versprochen hat! Es wird auch seinen Grund haben, dass er jetzt nicht mehr dort arbeitet...
Gruss Pädi
Ähnliche Themen
Ich glaub ich werd heut mal mit 500 Stück short gehenZitat:
VW versagt... hoffentlich wirkt sich das auf den Börsenkurs aus.
Zitat:
Original geschrieben von winkewinke
VW versagt .... mit 500 Stück short gehen
*g*
da kann ja nix schiefgehen.
und Danke @allesroger für den Tip.
Hi
Jetzt wirds immer besser!
Soeben habe ich den Grund erfahren, weshalb mein neuer GTI seit 7.3.2005 halbfertig im Werk rumsteht!
Es fehlt angeblich eine Türe!!! Richtig gelesen! Und vor allem dauert es voraussichtlich noch ca. 2 Wochen, bis diese fehlende Türe geliefert und der Wagen fertig gebaut werden kann.
Aber dann könnten jetzt ja überhaupt keine 2-türigen Golfs mehr gebaut werden - glaubt das jemand?
Es seien übrigens 14 Golfs, die nicht fertig gebaut werden können. Beim einem fehle das Lenkrad, beim anderen das Schiebedach, oder eben eine Tür!!!
Echt toll, dass sich dadurch der Liefertermin schon wieder um einen Monat verschiebt :-(
Gruss Pädi
War heute bei meinem 🙂 und habe erfahren das mein GTI Zählpunkt 7 erreicht hat 🙂
Habe dann noch die Derzeitige Fahrzeugspezifikation verglichen da stand dann LM Rad avus II ich habe aber die Detroit bestellt!!!! Warum sind die jetzt da drauf weiss das jemand??
Zitat:
Original geschrieben von swoomp
War heute bei meinem 🙂 und habe erfahren das mein GTI Zählpunkt 7 erreicht hat 🙂
Habe dann noch die Derzeitige Fahrzeugspezifikation verglichen da stand dann LM Rad avus II ich habe aber die Detroit bestellt!!!! Warum sind die jetzt da drauf weiss das jemand??
weil Dein Auto wegen fehlender Detroits viereinhalb Wochen bei ZP 7 stehen wird... 😁 (denn ganz ohne Räder hätte er es wohl nicht bis dahin geschafft)
das stimmt schon, wenn die keine Felgen haben, kommen eben andere drauf, den ab einem gewissen Punkt in der Fertigungsstrasse rollt das Auto auf eigenen Rädern, und wenn er keine hat, bekommt er eben leih Räder vom werk, damit es weiter gehen kann...
Jupi, jupi. Heute habe ich vom Händler den Abholtermin erhalten. 1.4.2005!!! Das Warten hat sich gelohnt.
Mein :-) teilte heute mit, dass sich die Produktion
um mindestens 3 Wochen nach hinten verschiebt.
Statt Ende Mai soll ich mit "irgendwann im Juni"
rechnen. :-((((.
Barcley
Zitat:
Original geschrieben von rpewe
weil Dein Auto wegen fehlender Detroits viereinhalb Wochen bei ZP 7 stehen wird... 😁 (denn ganz ohne Räder hätte er es wohl nicht bis dahin geschafft)
auwaia das sind ja schlechte news 😁