Hilfe! Lieferprobleme GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo
Habe den GTI im Dezember bestellt (in der Schweiz). Liefertermin war März/April. Jetzt kommt der Hammer... Habe den Händler letzte Woche angerufen um nochmals nachzufragen. Der Liefertermin wurde auf Juli verschoben. Schock! Und im Juni wird mir wahrscheinlich erzählt werden dass es August wird oder was? Dann kommt ja schon die 06 er Serie und überhaupt was soll ich mit ner solchen Rakete über unseren langen Winter? Vielleicht sollte man mal ein Buch schreiben... Titel: Der Kunde A....loch!
Kann mir jemand weiterhelfen?

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von allesroger

Kann mir jemand weiterhelfen?

Helf Dir doch selbst!

Wie? Einfach sagen "mir ist der GTI sch***egal, entweder er steht bis Ende April vor der Tür oder ich trete vom Kaufvertrag zurück. Wenn das mehrere Leute machen wachen vielleicht mal die Verantwortlichen in der Chefetage auf und die Lieferzeiten werden verkürzt.

So lange wie ihr alle diese langen Lieferzeiten akzeptiert wird sich an der Situation auch nicht ändern.

Dazu kommt allerdings ein Problem: die Geilheit auf ein gewisses Objekt, in diesem Fall der GTI!!! Glaube wohl kaum, dass ein total Notgeiler Bock freiwillig aus Frust über die Lieferzeiten auf seinen heiß geliebten GTI verzichtet um sich dann z. B. nen Astra GTC zu kaufen.

PS: Damals bei meinem 206 gab es auch so eine Verzögerung. Bin mit dem Kaufvertrag zum Händler und hab gesagt: Auto oder kein Vertrag mehr. Und schwupps bekam ich nen Leihwagen bis mein Wagen endlich geliefert wurde.

Hallo Schweizer, wo hast Du den bestellt? Direkt über AMAG?

Autobild einschalten, das wirkt meistens...

Mir hat Autobild noch 3 Wochen warten gespart.
Die rufen bei VW in der Chefetage an.....

Vom Kaufvertrag zurück treten ist nicht so einfach.
Im Kleingedruckten haben die sich gegen verlängerte Lieferfristen abgesichert.

Kleiner Tip von mir, nicht in der Autostadt abholen kann Wochen länger dauern.

Wer selbst abholen will, den Wagen bei einem Wolfsburger Händler kaufen, das geht ratzfix und auch keine Überführungskosten....

Das warten lohnt sich aber,
ich weiss dies ist kein Trost.
Auto Bild einschalten usw.... finde ich voll übertrieben.
Der GTI läuft halt besser als erwartet, ist auch kein Wunder bei so einen geilen Auto.
An deiner Stelle würde ich auch ein bischen sauer sein, aber ich denke VW kommt mit der Produktion des GTi einfach nicht nach.
Also besser warten und ein gutes Auto bekommen als irgend eine Möhre von der Konkurrenz.

Gruß Mike

Ähnliche Themen

Lieferung GIT Schweiz

Hllo allesroger

Habe meinen GTI bei der AMAG Liestal zum gleichen Zeitpunkt wie Du bestellt und am 8. März erhalten. (Ausstattung: BMP, 2 Türen, Navi, Leder, 17' Zoll, Xenon etc.).

Bis jetzt habe ich keine Mängel festgestellt und obwohl ich den Wagen vorsichtig einfahre, kann ich Dir sagen: ein super Auto!

Aufgefallen ist mir, dass das Auto ziemlich lange in Schinznach rumsteht. Welche Aufbereitungsarbeiten dort durchgeführt werden, ist mir leider nicht ganz klar. Mein Freundlicher hat mich jedoch regelmässig über den Stand der Dinge informiert.

Ich persönlich hätte ebenfalls Mühe, eine Lieferverzögerung bis Juli zu akzeptieren, ausser in der Produktion würde wirklich etwas Grundsätzliches geändert (was mir allerdings nicht bekannt ist).

Zum GTI V: Da ich vorgängig einen Golf IV GTI fuhr, sind mir einige Unterschiede aufgefallen:

- Der neue GTI ist deutlich härter abgestimmt als der Alte, ohne jedoch bretthart zu wirken.

- Die Leistungsentfaltung ist eine Klasse besser als beim alten 1,8 Turbo (150 PS).

- Lenkung und Schaltung (6-Gang) sind präziser und knackiger.

- Die Climatronic ist ebenfalls zugfreier als beim Golf IV.

- Die Uebersichtlichkeit (speziell nach Hintern) ist deutlich schlechter als beim Golf IV.

- Der Kofferraum wurde deutlich billiger gelöst (die Ablagefächer im Golf IV fehlen mir!).

- Die Flaschenhalterung war im Golf IV wahrscheinlich auch zu teuer, war jedoch genial, da die Flaschen im Luftstrom der Ausströmer lagen).

Alles in allem ist der neue GTI ein Spassmobil, dass deutlich weniger Benzin verbraucht als der Vorgänger.

Freue Dich also auf den Neuen. Gerade beim jetzigen Wetter sind Ausfahrten die pure Freude!

Mit eme liebe Gruess us Basel

lugu

@allesroger Du bist nicht alleine, auch ich habe Ende Dez04 in der CH bestellt. Bin immer noch am warten. Hab noch nicht mal einen Termin erhalten. Mir wurde gesagt, dass die AMAG bei der Planung der Stückzahlen versagt hat. Jetzt sind sie vom plötzlichen Ansturm der Leute überrascht worden und wir Kunden sind die dummen und müssen auf das Auto warten und warten und warten....

hallo ihr zwei schweizer (oder 3)

Mit wurde gesagt, dass ich Ihn ende Mai bekomme (ASAG Pratteln)

Bin ja mal gespannt ob Sie das einhalten können...

@netnet
@lulu

erzählt doch mal, was habt Ihr so bezahlt? Prozente?
Wie hast Du das mit der Nummer vorne gelöst, ist die einfach drauf geschraubt auf den grösseren halter?
Welche Navi CD war bei Dir drin?

GTI-Lieferung CH

Hallo pmarquis

Tut mir echt leid, dass ihr mit der Lieferung solche Probleme habt. Wie gesagt, eine Verzögerung bis Mai/Juni ist nur schwer zu akzeptieren.

Zu den Rabatten: Da ich meinen Freundlichen gut kenne, hat er mir eine AMAG-Weisung gezeigt, die Prozente über 5% nicht erlauben (ist was anderes bei Flottenrabatt, wo bis zu 9% gegeben wird). Mein Rabatt (Fahrzeug und Zubehör) lag irgendwo dazwischen.

Nummernschild: Meines wurde mit Halterung einfach draufgeschraubt.

Navi-CD: Bei mir lag die aktuelle 2005-CD (Alpenländer) bei. Das Navi läuft übrigens einwandfrei und berechnet die Routen einwandfrei und viel schneller als bei den alten Systemen (Vergleich mit Kollegen mit 5-jährigem Audi S4). Der Sound übrigens haut mich nicht aus den Socken (wurde ja bereits in mehreren Treads behandelt).

Gratuliere übrigens zu Deiner Fabrwahl. Habe BMP, würde aber heute auch das Unitedgrey wählen. Sieht echt super aus!

Aufgepasst: Habe gesehen, dass die AMAG-Händler seit einigen Wochen FCB-Kleber an die Fahrzeuge knallen (Sponsoring). Obwohl ich auch ein Fan bin, habe ich mir dies verbeten, da ich beruflich teilweise in die Region Zürich fahren muss und mir Vandalismus aus tieferen Beweggründen ersparen will.

Hoffe für Euch, die AMAG bekommt die Lieferungen raschmöglichst unter Kontrolle.

Griessli
lugu

Also ich hab meinen GTI am 23.Dezember 2004 bei der AMAG in Buchs bestellt und der Wagen ist letzten Montag angekommen. Jedoch kann ich sie noch nicht abholen, da die Papiere noch nicht gekommen sind. Jetzt steht sie auf dem Parkplatz und ich darf nicht mit ihr spielen bzw. rumfahren. Somit lasse ich in dieser Zeit die Plastikschürze und die restlichen Plastikteile, lackieren. 😉

Hoffe du kriegst deinen GTI bald!

Gruss choco

@pmarquis Es gibt leider nur noch 5%. War bei mehreren Händlern. Mit dem Kleinflottenrabatt liegen 8% drin.

Wer von euch hat, wie ich, DSG bestellt? Offenbar liegen da die Lieferzeiten noch höher als bei H-Schaltung.

Hallo Ihr

Ja das mit den Aufklebern habe ich auch gesehen, habe meinem :-) schon gesagt, dass rein nichts auf das Auto darf, weder Asag, noch Abgastest, noch FCB, den auch ich bin beruflich sehr viel an unserem Hauptsitz in Zürich, und will da nichts riskieren...:-)

Ich habe meinen über die Firma bestellt und habe so den grossen Flottenrabbat bekommen, hat schon etwas ausgemacht.

Lässt Du die Original HEckschürze einfach lackieren oder hast Du gleiche eine neue Bestellt?
Ich dachte an die ABT Schürze mit den 4 Endrohren...

Das mit der aktuellen Navi CD ist gut, bei meinem jetzigen Auto hatte ich damals eine alte Version drin...ich als Basler brauche ich Zürich oft die Navi, damit ich wieder nach Hause finde :-)

Ja auf die Farbe freue ich mich sehr....

Re: Lieferung GIT Schweiz

Zitat:

Original geschrieben von lugu

Alles in allem ist der neue GTI ein Spassmobil, dass deutlich weniger Benzin verbraucht als der Vorgänger.

lugu

Kannst Du Deine Aussage mal relativieren???

Wieviel macht denn "deutlich" bei Dir aus??

Es wäre für die Allgemeinheit sicherlich interessant. 🙂

gruss oppa

Also laut angaben von nem bekannten von uns der bei vw arbeitet und da nen guten draht zu hat das der gti zu über 100% ausverkauft ist also das mj05 daher auch die langen warte zeiten das wird sich alles noch hin ziehen aber das warten lohnt sich doch!!

Deine Antwort