HILFE...Kurvenlicht defekt
Hey..hab ein riesen Problem.Mir is gestern anscheinend genau als ich gelenkt hab das kurvenlicht in der stellung stehn geblieben..das heißt mein rechter scheinwerfer steht jetzt übelst nach rechts..hab schon alles versucht..sicherungen raus+wieder rein,drauf rumgeklopft..NIX.Der bleibt einfach so stehn.Und wenn ich am LSZ auf automatik schalte blinkt auch das grüne licht anstatt das es durchgegend leuchtet..schonmal jemand gehabt?? 😕
58 Antworten
Ich meine, wenn du TK hast und man auch noch zufälligerweise einen Steinschlag im SW hat, dann kostet es nur die SB.
Vor sowas graust es mir auch schon, die kleinen Stellmotoren halten sicher nicht ewig🙁
Wenn du tatsächlich nen neuen Schweinwerfer brauchst, was zwar eine sauerei ist aber wohl leider sehr wahrscheinlich, würd ich lieber schauen das die das Licht erstmal wieder in Mittelstellung bewegen und dann nach nem gebrauchten bei Ebay schauen.
jo, das is sicherlich ne super idee 😁
Zitat:
Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986
achso..ja klar dann nicht!!!wenn einer kaputt is such ich mir einfach einen der mir die vorfahrt nimmt..da kenn ich ne stelle wo das mit sicherheit 10mal am tag vorkommt..gas und zack voll rein.dann krieg ich auch neue bezahlt :-D
ja aber normal bekommt man doch bei einem steinschlag nur die scheibe vorne neu oder seh ich da was falsch?!?naja obwohl glaub die gibt es auch wieder net einzeln wenn ich das richtig seh...und ja wenns möglich is versuch ich nur die grundstellung wieder herzustellen und dann scheiss ich drauf.ich brauch des kurvenlicht sowieso net.is meiner meinung nach auch fürn arsch.viel bringt des net,.
ja des mit dem vorfahrt nehmen war nur scheiss..das mach ich bestimmt net..hab zuviel arbeit in den umbau der front gesteckt.wenn die wie auch immer kaputt geht dreh ich glaub ich vollkommen durch...
Ähnliche Themen
Ich find das Kurvenlicht sensationel, würde ich nicht drauf verzichten wollen😉 Bei kurvigen Landstraßen merke ich den Unterschied zu unserem E39 FL extrem, also ich finds klasse...
ne also ich bin nicht sehr überzeugt davon...klar es bringt schon was aber da könnt ich locker drauf verzichten.hätte ich überhaupt kein problem damit
Hängt sicher auch davon ab wo man wohnt😉
ja ich hab auch einige kurvige strassen aber trotzdem bräucht ichs net....
meint ihr die versicherung würde mir zwei neue scheinwerfer bezahlen?!?oder weiß jemand konkret ob es die scheibe vorne einzeln gibt??ich mein wenns im teilekatalog nicht drin is dann gibt des auch net oder???weil des wär ja wirklich die geilste lösung..ich geb paar steinschläge an(was ich ja auch in wirklichkeit habe) und krieg vielleicht zwei neue SW...
Franky,
Batterie abklemmen und Sicherungen rausnehmen, hat nicht unbedingt den selben Effekt. Vielleicht hat ja sich ja das LSZ aufgehängt. Dann kannst du Sicherungen rausnehmen wie du willst.
Klemm die Batterie doch einfach mal ab für ne halbe Stunde und schau, obs danach wieder geht.
MfG Kay
hmm ja aber davon hab ich dir sicherung auch rausgemacht...hmm naja werd ich dann mal machen!! woher weißt du wie ich heiß? 🙂
Wir hatten mal getextet, als es um die Diskussion mit deinem bösen Blick ging. Hast den eigentlich fertig?
Hallo Untouchabel
Kann dir mit ziemlicher Sicherheit sagen das es für das Kurvenlicht keine
Ersatzteile bei BMW gibt.
Die Scheibe gibts auf keinem Fall ohne den restlichen Scheinwerfer (weil das Ding geklebt auch noch ist nicht nur gesteckt)
hab mich schonmal informiert bezüglich der Sache.
Vielleicht hast ja einen Bekannten der bei BMW arbeitet oder einen
Bekannten der einen Bekannten dort hat und du kommst so zu einem Scheinwerfer aus einem Unfallwagen.
sonst probiers bei einem Fahrzeugverwerter ob der so was rum liegen
hat.
Also dann wünsch dir viel Glück das du nicht den ganzen Scheinwerfer brauchst
lg SNAKE
achja des Kurvenlicht is TOP, das ist wenigstens eine Lösung die mit Technik zu tun hat und nicht so ein 0815 Kurvenlicht ala Mercedes wo einfach ein Nebelscheinwerfer angeht wennst in a Kurve fährst.
es Lebe die Technik auch wenns a " bisserl " teurer ist
und tschüss
hmm krass...werd morgen mal bei bmw anrufen und termin machen die sollen mal auslesen und sich das ganze anschaun..notfalls werd als erstes mal bei der versicherung versuchen zwecks steinschlägen eben..aber die werden sich freun wenn die hörn was ein SW kostet...und ne neue windschutzscheibe bräucht ich eigentlich auch mal noch 🙂..hab jetzt vorhin nochmal geschaut.der scheinwerfer hat sich jetzt glücklicherweise wieder in die mitte gestellt..aber nur wenn ich das licht normal anschaltet..sobald ich auf Automatik gehe fährt er wieder total nach rechts raus und auch noch zusätzlich nach unten...is ja schonmal schön und gut das er auf normalstellung nicht nach rechts leuchtet aber irgendwie spinnt inzwischen auch die höhenregelung..die scheinwerfer sind beide viel viel zu tief..3-4m vorm auto is schluss mit licht..hab diesen scheiss sensor erst letztes jahr ausgetauscht der das regelt..aber nur den vorderen..der hintere scheint aber in ordnung zu sein..kumpel hat sich in den kofferraum gesetzt und er hat nachjustiert..man man man ich dreh noch durch..hoffentlich krieg ich das schnell gebacken..aber bei neuen SW is auch wieder geficke..ringe neu anbaun und und und... 😠
Zitat:
Original geschrieben von Snake157
achja des Kurvenlicht is TOP, das ist wenigstens eine Lösung die mit Technik zu tun hat und nicht so ein 0815 Kurvenlicht ala Mercedes wo einfach ein Nebelscheinwerfer angeht wennst in a Kurve fährst.es Lebe die Technik auch wenns a " bisserl " teurer ist
und tschüss
Starke Worte, finde ich gut das du es auch mit Argumenten belegst!
Kurvenlicht (dyn. Kurvenlicht) ist für höhere Geschwindigkeiten und Abbiegelicht für niedrige geeignet.
Beim Dyn. Kurvenlicht ist der Schwenkbereich typischerweise geringer, während das Abbiegelicht einen Definierten Bereich ausleuchtet.
Es gibt auch Lösungen wo beides kombiniert ist.
Bei MB gibt es sehr wohl Kurvenlicht im Scheinwerfer, der NSW ist das Abbiegelicht.
Von Billiglösung würde ich da also nicht sprechen 😉