HILFE...Kurvenlicht defekt

BMW 3er E46

Hey..hab ein riesen Problem.Mir is gestern anscheinend genau als ich gelenkt hab das kurvenlicht in der stellung stehn geblieben..das heißt mein rechter scheinwerfer steht jetzt übelst nach rechts..hab schon alles versucht..sicherungen raus+wieder rein,drauf rumgeklopft..NIX.Der bleibt einfach so stehn.Und wenn ich am LSZ auf automatik schalte blinkt auch das grüne licht anstatt das es durchgegend leuchtet..schonmal jemand gehabt?? 😕

58 Antworten

http://www.crceurope.com/csp/web/ProdDisp.csp?lng=3&country=ALL&product=KONTAKT%2060&brand=KOC
Gibts auch bei Teilehändler..
mit Kontakt 60 hab ich auch meinen "defekt" geglaubten LED Seitenblinker wieder ins leben geholt und das geht nun schon seit 4Monaten gut *g*

ja und wie hält das bitte die feuchtigkeit fern??das dichtet ja net ab oder so..das wasser kann doch sicherlich trotzdem noch durch den stecker ins steuergerät laufen...habt ihr eigentlich ein tip wie ich den am besten die feuchtigkeit aus meinem SW bekomm??gibts da net geheimwaffe??föhnen is schön und gut aber anscheinend steckt immernoch irgendwo was da er immernoch beschlagen is

Das Kontaktspray löst korrosion und benetzt die gesamte elektrik (nicht leitend) und beugt erneuter korrosion vor..
also wenn wasser eintritt macht es nix aus 😁

Wenn der SW undicht ist dann wird irgendwo ne dichtung kaputt sein also die chance das wieder i.O. zu bekommen ist = 0...
außer du baust den SW aus öffnest den komplett und setzt alle dichtungen neu mit spezialsilikon an.. (davon trocknen)

gruß

ja gibts auch ne andere möglichkeit ihn trocken zu bekommen ohne auseinander zu baun???weil eigentlich MUSS alles dicht sein..ich die ringe vor nem dreiviertel jahr eingebaut und nie probleme mit dem SW gehabt..des war hundert pro jetzt nur weil ich mim schlauch da reingehalten hab und sowie es aussieht der stecker vom blinker net richtig fest war...zumindest bau ich den jetzt net auseinander bevor ich wirklich sicher sein kann ob er dicht is oder net....deswegen erstmal wirklich komplett trocken kriegen irgendwie und wenn dann wirklich nochmal was mit kommt erst auseinander baun...

ja und das spray leitet nicht???des heißt ich kann da voll ins steuergerät reinhalten oder was???

Ähnliche Themen

jupp genau zu diesem Zweck gibt es das Spray 😁
es ist nicht elektrisch leitend...

du könntest dein auto in eine klimakammer mit trockener luft stellen dann ist es nur noch eine frage der zeit bis die feuchtigkeit durch die ritzen entwichen ist 😉

also wenn du angeleys eingebaut hast weist du ja wie das glas runter geht...
wahrscheinlich einfach nicht mehr zu 100% dicht...
So ein "stecker" vom blinker ist ja nicht noch mal separat abgedichtet oder?

ja des is net schlecht..da werd ich da glaub ich noch was reinsprühen...

ja gute idee..glaub da stell ich das auto mal bei uns in der firma in die lackierkabine und geb mal richtig stoff 🙂

ja doch der is abgedichtet..guckst du HIER nummer 12..das wird in den scheinwerfer gesteckt und dann gedreht und somit festgehalten..und da sitzt nochmal ne dichtung aussenrum...und das ganze teil war eben sehr locker hab ich dann bei der fehlersuche festgestellt..da is mit sicherheit das wasser reingelaufen..anders kann ich mir das nicht erklären da eben alles dicht war in der ganzen zeit

na also 😁

Kontakt 60 (korossion löser und schutz)
Kontakt WL (zum abspülen des 60ers rückstandsfrei wird nicht benötigt wenn man den schutz aufrecht erhalten will)
und
Kontakt 61 (korossionsschutz)
zusammen mit
WD 40
gehört in jede Werkzeugkiste. ob man das 60er oder das 61er nimmt macht jeder anders 😁
aber CRC (Kontakt Chemie) hats drauf mit sprays *g*

wenn du das machst solltest du aber die stecker entfernen oder am besten noch das glas damit alles schön trocknen kann bevor du es wieder zusammenbaust 😁
is zwar etwas "overdoze" aber wasser im SW nerft...

welche stecker meinst du???

ja ich werd mal in meiner werkstatt vorbei schaun..die werden dann schon wissen was sie mir zu geben haben..hersteller wird ja ziemlich egal sein...also wie gesagt das glas kommt nur im äußersten notfall nochmal ab..hab mir geschworn das mach ich NIEWIEDER..das is so ein geficke..garkein bock drauf.echt net!!!da bau ich den lieber aus und ab in den backofen für ne weile und von außen nochmal abdichten..geht ja genauso gut denk ich

mal noch was an alle leute die von ihrem kurvenlicht so überzeugt waren 😁

haben letztes we die neue E-Klasse gehabt.Ich sag euch das nenn ich mal ein Kurvenlicht..HAMMAA geil ohne scheiss.und da is nicht so wie bei BMW das es heißt es darf net zu weit nach links leuchten zwecks gegenverkehr..was meiner meinung nach eh blödsinn is..wenn die lichten in der richtigen höhe eingestellt sind dann blendet das doch niemanden 😕 naja ziehts euch mal rein.hab ein video gemacht 😉

bin zwar immernoch bmw fan und eigentlich auch krasser mercedes hasser aber das hat mich wirklich fasziniert..auch der fernlicht-assistent.du machst garnicht mehr.die karre erkennt jedes auto und blendet automatisch ab und danach wieder auf..vorallem wie.so schön übergegend und nicht einfach zack aus...geil einfach nur geil..und wenn das fernlicht an is..oohhhhaaaa du sieht so weit.da komm ich mir mit meinem xenon vor wie wenn ich im dunklen fahr 😁

Ist aber ein bißchen unfair,die neue E-Klasse mit dem 3er E46 zu vergleichen. Ganz andere Liga.
Dann schon mit der 5er oder 7er Reihe 😉

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

mal noch was an alle leute die von ihrem kurvenlicht so überzeugt waren 😁

haben letztes we die neue E-Klasse gehabt.Ich sag euch das nenn ich mal ein Kurvenlicht..HAMMAA geil ohne scheiss.und da is nicht so wie bei BMW das es heißt es darf net zu weit nach links leuchten zwecks gegenverkehr..was meiner meinung nach eh blödsinn is..wenn die lichten in der richtigen höhe eingestellt sind dann blendet das doch niemanden 😕 naja ziehts euch mal rein.hab ein video gemacht 😉

bin zwar immernoch bmw fan und eigentlich auch krasser mercedes hasser aber das hat mich wirklich fasziniert..auch der fernlicht-assistent.du machst garnicht mehr.die karre erkennt jedes auto und blendet automatisch ab und danach wieder auf..vorallem wie.so schön übergegend und nicht einfach zack aus...geil einfach nur geil..und wenn das fernlicht an is..oohhhhaaaa du sieht so weit.da komm ich mir mit meinem xenon vor wie wenn ich im dunklen fahr 😁

Mein Dad hat seit 2 Wochen einen neuen 330d e91 LCI. Der hat auch starkes Kurvenlicht und den Fernlichtassistent. BMW ist in dieser hinsicht mindestens gleichauf. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Mein Dad hat seit 2 Wochen einen neuen 330d e91 LCI. Der hat auch starkes Kurvenlicht und den Fernlichtassistent. BMW ist in dieser hinsicht mindestens gleichauf. 🙂

Jo, und das dynamische Licht je nach Geschwindigkeit ham die neuen jetzt auch alle.

ja ich will hier auch keine vergleiche ziehn zwischen nem E46 und der neuen E Klasse...so war das nicht gemeint..is klar das dass ne ganz andere welt is..aber wollt des halt nurmal los werden 🙂
hab jetzt auch noch keinen von den neuen bmws gefahren.zumindest keinen der eins von diesen features hatte..von daher kann ich da auch keine vergleiche ziehn..aber das hat mich auf jeden fall schwer beeindruckt 🙂.geile sache.aber trotzdem gefällt mir die karre irgendwie net.war zwar cool letzt damit rumzufahrn..alle leute haben geschaut wie blöd weil die karre gibt es ja eigentlich noch garnet..bei uns in der gegend ist erst am 28.märz premiere aber ich blass schon 2wochen vorher damit rum 😁.naja aber auf dauer nicht mein ding.aber mein dad wird sie sich wohl trotzdem bestellen 😠

ich weiß, das hilft dir nicht; aber kurvenlicht rockt einfach. hatte ich noch nie zuvor 🙂

Deine Antwort