HILFE!! A6 C4 Springt nicht an!! DRINGEND!!

Audi A6 C4/4A

Hallo!

Ich habe seit kurzem ein großes Problem mit meinem A6 C4 AEL TDI quattro. 295.000km
Es passierte mir schon seit ca. einem Jahr häufiger, dass er kurz nach dem Starten wieder abstarb, jedoch beim zweiten Versuch problemlos lief.

Nun lässt er sich aber garnicht mehr starten!

Die Leuchte der Wegfahrsperre leuchtet bzw blinkt andauernd bei eingeschalteter Zündung.
Ich habe nun das Kabel von der Lesespule beim Zündschloss, welches über einen Stecker zum Wegfahrsperrensteuergerät führt, mit Kontaktspray behandelt. ->Dies half aber leider nichts...

Wo könnte der Fehler liegen?

Bin für jegliche Hilfe sehr dankbar, da ich mein Fahrzeug täglich benötige, und nicht bei Audi mehrere hundert Euro los werden will.

Vielen Dank im Voraus, Simon W.

Beste Antwort im Thema

Warum wird den sofort ein Teiletausch von irendwelchen Sachen vorgeschlagen??

Das 1. ist Datenspeicher Motor und Wegfahrsperre auslesen.

Das Ergebnis melden!

Alles ander ist ganau das gleiche- Geld und Zeit verschwenden!

mfG

73 weitere Antworten
73 Antworten

Hmm wenn das WFS Steuergerät defekt wäre, könnte ich es ja nicht über VAGcom auslesen oder?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von sinsser

Zitat:

Original geschrieben von Philip d15

wenn der auch wider so scheisse ist wie der dann steig ich wider auf VW um
Lg
Pubertäres Geschwätz, was kann das Auto dafür, dass DU dich nicht um nen ZR scherst?

Und:
wider = gegen
wieder = erneut

Tja jetzt bin ich schonwida gefahren über 2000 Km mit dem Dicken es stellte sich heraus das unten bei der Kurbelwelle das Zahnrad da wahr der Keil Kaputt ! 🙄😮

Neuen ZR rein Neues Rad das Kostet 25€ das Rad das werde ich jetzt immer mit machen beim ZR wechsel er Läuft wie eine 1 😁

Wahre erst beim ÖAMTC Pickerl machen Keine Mängel auser die Stabilisator-Gummis 😉

Glg

NEUER STAND:

Lesespule + Kabel neu von Audi !!

Veränderung=keine !!!

Hat noch jemand Tipps an was es liegen kann?
Es kommt immer noch der Fehler 01176 07-00 Signal zu klein.

Bzw hat jemand per PN einen Tipp wie man die blöde WFS umgehen/deaktivieren kann ?

BITTE BITTE helft mir weiter!

MfG Wolf

Tach,

wer hat ein eingebaut??

Fehler mit allen Schlüsseln??

mfG

Zitat:

Original geschrieben von vortexor

NEUER STAND:

Veränderung=keine !!!

Bzw hat jemand per PN einen Tipp wie man die blöde WFS umgehen/deaktivieren kann ?

MfG Wolf

Ähnliche Themen

Zitat:

NEUER STAND:

Veränderung=keine !!!

MfG Wolf

Ahhh neue Lesespule:

Wurde:
"WFS Steuergerät -> Anpassung -> Kanal 000 -> Lesen -> Speichern -> Fertig" durchgeführt ?

Wenn das nicht auf Anhieb klappt, führ das so 3-4 mal hinternander durch.

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Zitat:

NEUER STAND:

Veränderung=keine !!!

MfG Wolf

Ahhh neue Lesespule:

Wurde:
"WFS Steuergerät -> Anpassung -> Kanal 000 -> Lesen -> Speichern -> Fertig" durchgeführt ?

Wenn das nicht auf Anhieb klappt, führ das so 3-4 mal hinternander durch.

Liebes Weberli, du weist doch das sowas hier nicht auftauchen darf...... sowas bitte per PN mitteilen, da es Sicherheitsrelevante Sachen sind die nicht Offiziell Öffentlich gemacht werden dürfen!😁

Tschuldigung !
Hab ich nich dran gedacht.

@das-weberli:

Danke für den Tipp!
aber den Punkt gibt es nicht ?!?
du meintest glaub ich eher:
"WFS Steuergerät -> Adaption -> Kanal 000 -> Lesen -> Speichern -> Fertig" durchgeführt ?

Diese Prozedur hab ich jetzt ca 10 mal OHNE ERFOLG durchgeführt.....

Bin echt schon am verzweifeln..... Habt ihr sonst nocht Tipps/Tricks?
Will die Karre nicht wegen dem Schei* verkaufen müssen, aber da ich mein Auto täglich brauche, bin ich kurz davor.... 🙁
Und das nur wegen der blöden Wegfahrsperre.

Falls jemand einen Tipp hat wie man die WFS komplett umgehen bzw deaktivieren kann, bitte PN an mich!

Ich sollte auch noch erwähnen, dass der Wagen NACH TAUSCH der Lesespule+Kabel bei ca. 100 Zündung-EIN Versuchen 2 mal ansprang.

Bitte helft mir weiter!!!

MfG Wolf

Deaktivieren geht gar nicht.
Zeigt er im Messwertblock die Schlüssel immernoch als defekt an ?
Wo iss dein Standort ?

Ich bin aus Österreich, nähe St.Pölten.

Der Messwertblock zeigt 0 1 0 an.
Aber alle 3 Schlüssel haben bis zum auftreten des Problems immer funktioniert, also schließe ich aus, das diese defekt sind.

Ich sollte auch noch erwähnen, dass der Wagen NACH TAUSCH der Lesespule+Kabel bei ca. 100 Zündung-EIN Versuchen 2 mal ansprang.

Bitte weiter um Hilfe!

MfG

Vielleicht hat das WFS Steuergerät doch irgend einen Error, iss aber schwer vorzustellen.

Bis Österreich sind es so 550km, wenn ich jetzt los fahre bin ich so um 1 da 😁

Hallo!

Ich werde am Montag sowieso ein anderes, gebrauchtes, SICHER FUNKTIONIERENDES Steuergerät kaufen, und ich HOFFE das sich dann was ändert. Wobei ich aber eigentlich glaube, dass es nicht am WFS Steuergerät liegt, weil ich sonst würde es sich ja nicht auslesen lassen oder?

MFG Wolf

Er nennt den Fehler ja "Signal zu klein"

Wie sieht denn das aus wenn du den Notschlüssel ohne Transportner verwendest ?
Meiner sagt dann im Fehlerspeicher "Schlüssel - nicht berechtigt"
Sagt er da immernoch "Signal zu klein" ?

Ich habe glaube ich keine Notschlüssel ohne Transponder, habe 2 Infrarotschlüssel und einen Werkstattschlüssel mit den Schraubenschlüssel drauf.

Werde morgen einen zerlegen und es ohne Transponder probieren.

MfG

Sagmal, war bei dir so nen Schwarzer Anhäger bei den Schlüsseln oder ersatzschlüsseln dabei ?
So nen Plastik Ding wo ne Nummer drauf steht ?
Was ist er genau für ein Baujahr ?

Deine Antwort