ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. HiFi

HiFi

Themenstarteram 22. September 2009 um 18:04

Hallo

ich möchte mir eine Hifianlage kaufen für meinen Golf. Bitte, könnt ihr mir tips geben? Ich kenn mich überhaupt nicht aus mit so was.

Danke

Beste Antwort im Thema

Vadder, meine Worte von Seite 2:

"Es gibt aber mittlerweile einige Händler und Einbauer welche die Anforderungen im Golf 5 in ordentliche, Konzepte umwandeln können...."

Der Golf 5 ist keine Zauberei, wer mit dem Verstand ran geht bekommt auch ein ordentliches Ergebnis raus. Der Weg zu mir ist kein Fehler, denn es gibt ohne Zweifel ein ausgereiftes Konzept zu fairem Preis. Aber wie gesagt: Auch andere Händler und auch Hobbyisten bekommen eine ordentliche Anlage in den Golf.

Wenn ich aber lese das ein Eton Pro170 (2-Wege-System) im Golf 5 verbaut ist sage ich das hat nichts! mit Hifi oder klanglichem Anspruch zu tun - das ist Zisch-Bumm, und ggf. noch laut....sonst nichts.

Wenn der Eigner damit zufrieden ist: Sehr gut, keine Einwände - alles eine Sache des Anspruchs und der Hörgewohnheiten. Nur sollten sie dann nicht über Klang und Hifi schreiben und damit andere User in die Irre führen.....denn zu 90% führt dieses Konzept zur Enttäuschung.

Gruß Frank

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Hallo,

habe meinen GT mit RCD 510 mit einem sehr kompakten, aktiven 150W PIONEER Subwoofer aufgepeppt. Ausserdem sind die Türlautsprecher gedämmt. Der Subwoofer ist von hinten an die Rückenlehne der Rücksitzbank montiert und nimmt somit kaum Platz weg. War nicht ganz billig die Aktion, cca. 300 EUR aber der Sound ist jetzt vollfett und kristallklar.

Gruss aus Tschechien, Martin

Google mal nach Frank Miketta. Kannst auch mal hier im Forum danach suchen.

Referenz im Golf 5....

Boah, kurvenwunder:-))

Wenn du ganz lieb bist und mir was von deinen kurven erzählst, verrate ich dir wasvon HiFi...

ne, Scherz beiseite: Schau mal nach bei www.etongmbh Geile Sachen, preiswert, kannst du selbst einbauen. Schau dir mal besonders die MA Endstufen an, die kannst du sogar HINTER Armaturen und Verblendungen etc verbauen.

Wünsche viel Spaß!!!! LG Tommy

nimm doch meine anlage von frank miketta;)

Hallo Kurvenwunder,

kann mich nur meinem Vorvorredner anschließen. Habe mehrere Systeme verglichen und werde mir definitiv Eton kaufen.

Speedkönich

Hallo EosLörrach! was willst du denn für deine frank Miketta Anlage?

Was ist alles dabei? Weshalb willst du sie verkaufen?

Gruß Robbi

am 6. Oktober 2009 um 22:37

So Kinder,

sorry, ich weiß nicht, wo das Problem ist:

während ihr hier am diskutieren ward, hab ich's wahr gemacht und mir letzten Freitag die Endstufe MA 75-4, die PRO 170er und dazu die Tieftöner 8-720 gekauft ...äh von Eton.

Naja also wenn ich jetzt sage, dass ich das jedem empfehle, dann ist das bissl untertriben:

Es ist eine Offenbarung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wünsch euch was!

Vorher hattest du Blechdosen in den Türen oder? :D

Hat deine Endstufe oder Radio Laufzeitkorrektur usw.?

am 7. Oktober 2009 um 13:24

Hallo!!

Nein, die MA 75-4 hat keine Laufzeitkorrektur, aber ich habe dafür die Subwoofer phasenverdreht angeschlossen, das bringt den gleichen Effekt.

Grüßle

hallo,

habe das Haussystem von Frank Miketta abzugeben! Holt Euch erstklassigen Sound vom Ttestsieger in Euren Golf V.

Anbei der Link zum Produkt bei Frank:

http://www.carhifi-store.net/haussystem-light-golf-p-569.html

Preisvorstellung 270Euro. Allerdings sind die Hertz Tieftöner vom großen

Haussystem im Lieferumfang enthalten!! (Preis großes System:449Euro)

Gruss Mario

weitere Anfragen bitte per PN

anbei 2 bilder. einmal das angebotene Haussystem und einmal die dazu passende ETON Endstufe, welche im Komplettpaket mit dem Haussystem für 460Euro (Komplettpreis Haussystem + Endstufe) incl. Versandkosten erworben werden kann.

Gruss Mario

Haussystem
ETON 500.4

So der High Power-Performance Subwoofer Subwoofer EXACT PSW 269W ist jetzt auch im Angebot, ebenso die passende Endstufe dazu.

Bei beiden Produkten gibt es die Rechnungskopie mit 1Jahr Restgarantie gegenüber dem Hersteller dazu.

Technische Infos zum Subwoofer unter folgendem Link:

http://www.carhifi-store.net/exact-psw-269-w-p-69.html

Eton1
Eton2
Subwoofer1
+2
Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 14:51

Hallo zusammen,

hier bin ich mal wieder also ich hab mich jettzt auch schlauer gemacht in der Zwischenzeit und jetzt möcht ich euch einfach nochmal fragen wo man das beste Preisleistungsverhältnis kriegt, eurer Meinung nach, bevor ich mir jetzt was kaufe.

Das ganze soll auch eine Weile halten weil so viel Geld hab ich nicht, mir alle paar Jahre was neues zu kaufen.

Hallo EosLörrach vielen Dank für deine tipps aber extra nach Celle fahren möcht ich ehrlich geasgt nicht, das ist mir dann doch zu umständlich aber sei mir nicht bös deshalb,ja? ich wünsch dir trotzdem das du deine Anlage von Miceta noch verkaufst. Viel Glück.

Und wie gesagt noch mal vielen Dank.

Ganz liebe Grüße und vielen Dank für möglichs viele Tipps Caro

Hi

Wenn du was Gutes zum guten Preis suchst führt kein Weg an Celle vorbei ;)

Du kannst dir den Kram aber auch vom Frank schicken lassen und selbst einbauen.

hypuh

Deine Antwort
Ähnliche Themen