ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. HiFi

HiFi

Themenstarteram 22. September 2009 um 16:04

Hallo

ich möchte mir eine Hifianlage kaufen für meinen Golf. Bitte, könnt ihr mir tips geben? Ich kenn mich überhaupt nicht aus mit so was.

Danke

Beste Antwort im Thema

Vadder, meine Worte von Seite 2:

"Es gibt aber mittlerweile einige Händler und Einbauer welche die Anforderungen im Golf 5 in ordentliche, Konzepte umwandeln können...."

Der Golf 5 ist keine Zauberei, wer mit dem Verstand ran geht bekommt auch ein ordentliches Ergebnis raus. Der Weg zu mir ist kein Fehler, denn es gibt ohne Zweifel ein ausgereiftes Konzept zu fairem Preis. Aber wie gesagt: Auch andere Händler und auch Hobbyisten bekommen eine ordentliche Anlage in den Golf.

Wenn ich aber lese das ein Eton Pro170 (2-Wege-System) im Golf 5 verbaut ist sage ich das hat nichts! mit Hifi oder klanglichem Anspruch zu tun - das ist Zisch-Bumm, und ggf. noch laut....sonst nichts.

Wenn der Eigner damit zufrieden ist: Sehr gut, keine Einwände - alles eine Sache des Anspruchs und der Hörgewohnheiten. Nur sollten sie dann nicht über Klang und Hifi schreiben und damit andere User in die Irre führen.....denn zu 90% führt dieses Konzept zur Enttäuschung.

Gruß Frank

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

oder sehr günstig von mir erwerben;)

sogar incl rechnung und restgaraintie von 1jahr

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Wenn du was Gutes zum guten Preis suchst führt kein Weg an Celle vorbei ;)

Der kocht auch nur mit Wasser.

Alles was man zum Thema wissen muss gibt's hier.

 

Hallo Caro (Kurvenwunder...)!

Würde gerne wissen, wie du dich entschieden hast.

Ich kann dir nur sagen, daß ich aus meinem Wagen gar nicht mehr raus will, seitdem ich Eton drin hab.

LG

das problem an der sache ist.... er ist n profi für den golf V.... seine preise sind ein hit. so günstig bekommt man den kram kaum iwo anders. er berät dich nach bestem wissen und gewissen. falls du nach celle fährst bekommst du einen professionellen einbau in kürzester zeit.

selber machen is gut und schön aber da kommt nie das gleiche raus wie bei frank. auf der golf V sound seite ist ja alles schön beschrieben aber wenn man keine ahnung von der materie hat dann bringt einem das auch nichts. einmessen kann der te warscheinlich sowieso nicht selber. und ohne laufzeitkorrektur ist kein guter klang im gv zu erreichen. da bringt auch ein umphasen nichts.... vor allem geht es dabei nicht um den bass sondern um die tieftöner in den türen... für die ist eine lzk unumgänglich wenn man schönen klang haben will.

einfach mal in celle anrufen. evtl bekommste ja sogar nen preis der es lohnen lässt nach celle zu fahren

Zitat:

Original geschrieben von rock_hunter

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Wenn du was Gutes zum guten Preis suchst führt kein Weg an Celle vorbei ;)

Der kocht auch nur mit Wasser.

Alles was man zum Thema wissen muss gibt's hier.

Korrekt - bei einigen hat das Wasser aber etwas mehr Würze, bei anderen brennt es an ;-)

@Caro: Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du?

@Speedkönig: Du willst mir jetzt nicht erzählen das Du die Pro 170 vorne verbaut hast und die 8/720 als Woofer, oder?

Wenn dem so ist hat das nicht viel mit Hifi zu tun (was nicht an den Komponenten liegt).

@All: Nach 7 Jahren Golf 5 und 100érten Berichten im Netz sollten ein paar Dinge klar sein:

3-Wege Front ist Pflicht!

Dämmung und Einbau sind das A & O

Ohne Prozessor kein Hifi!

Teilaktiv ist die sinnvollste Lösung!

Es gibt aber mittlerweile einige Händler und Einbauer welche die Anforderungen im Golf 5 in ordentliche, Konzepte umwandeln können....

Gruß Frank

 

trotzdem bist du mein held^^

und meiner auch, denn die Zeit mit Deinem System im Golf V hat mir jeden Tag ein Grinsen ins Gesicht gezaubert!!!

Das Gänsehautfeeling war jeden Tag vorhanden, kein Wunder bei der Bühne und Abstimmung!!!

Danke nochmal Frank.

Da schliesse ich mich mal an. Bin auch jedesmal erfreut wenn ich in mein Auto steige :)

Gerade am Sonntag habe ich in einem Golf 5 mit "HiFi" Ausbau gesessen der keinen DSP verbaut hatte.... die Geräusche kamen von überall... da wurde mir erst bewusst das ich mich wirklich schon an die Bühne gewöhnt habe und es als selbstverständlich betrachte :)

Hallo Kürvchenwunder

äh also ich verfolge das jetzt ne ganze Weile aber so nen Eiertanz hab ich noch nicht erlebt.

Pass auf, was ich dir jetzt sage:

1. du gehst auf die homepage www.eton.de .

2. du schaust dir die sachen und preise an

3, wenn du Fragen hast ruftsdu da an (Telnr steht dabei), die beraten dich genau so wie mich und jeden anderen auch.

4. du bstellst das zeug oder gehst eben zum Händler ja, aber aus welcher Gegend kommst du eigentlich? würde mich auch intressieren.

5. wenn du das alles getan hast und immer noch was nicht kapiert hast fragst du einfach hier.

Oder wie gesagt direkt bei Eton.

Und noch ein wichtiges Argument zum schluss:: wenn du alles das gemacht hast wirst du ein deutsches Qualitätsprodukt vom allerfeinsten dein eigen nennen.

WIR FAHREN JA AUCH VW UND KEINEN JAPAN ODER KOREASCHROTT, ODER????

Viel Erfolg wünscht dir der Tommy

Geiler Link :)

War der http://www.etongmbh.com/ gemeint?

Zitat:

Original geschrieben von BlueCube

Hallo Kürvchenwunder

äh also ich verfolge das jetzt ne ganze Weile aber so nen Eiertanz hab ich noch nicht erlebt.

Pass auf, was ich dir jetzt sage:

1. du gehst auf die homepage www.eton.de .

2. du schaust dir die sachen und preise an

3, wenn du Fragen hast ruftsdu da an (Telnr steht dabei), die beraten dich genau so wie mich und jeden anderen auch.

4. du bstellst das zeug oder gehst eben zum Händler ja, aber aus welcher Gegend kommst du eigentlich? würde mich auch intressieren.

5. wenn du das alles getan hast und immer noch was nicht kapiert hast fragst du einfach hier.

Oder wie gesagt direkt bei Eton.

Und noch ein wichtiges Argument zum schluss:: wenn du alles das gemacht hast wirst du ein deutsches Qualitätsprodukt vom allerfeinsten dein eigen nennen.

WIR FAHREN JA AUCH VW UND KEINEN JAPAN ODER KOREASCHROTT, ODER????

Viel Erfolg wünscht dir der Tommy

Und wenn du dich mit einem "deutschen Qualitätsprodukt" nicht zufrieden geben willst, sondern die Referenz im Golf 5 in Sachen Klang und Bühne erleben möchtest, gehst du auf www.carhifi-store.de und bestellst den Kram bei F.Miketta :)

Halla Fimpen, :rolleyes:

Urps ja klar, du hast natürlich recht!!!

Immerhin landet man bei dem Link auf einem schönen Auge und nicht beim Haus am Eton Place falls jemand hier die Fernsehserie noch kennt...

Mit JimBob und Tomboy oder wie die hiessen hab ich aber nix zu tun mit obwohl ich Tommy heiss.:D

Ausserdem gibts in england ein eliteinternat in Eton, fals das jemanden intressiert, also Elite kann ja schon mal nie schaden oder??

Dein Link ist natürlich richtig!!

Gruß Tommy

Nabend,

kann mir wer sagen, wie lange der Einbau des großen Haussystems (899€ ) bei Frank Miketta dauert? Hab morgen um 9:30 Termin :D

Hab leider vergessen zu fragen und ich würd mich zeitlich schon etwas darauf einstellen wollen...

Danke.

 

ich schätze mal das er zwischen 13 und 15 uhr fertig sein wird :)

Viel Spaß mit deinem neuen System

ok, ich danke dir.

Ich freu mich auch schon wie eine kleines Kind auf das System. Dank dem Forum und den positiven Empfehlungen zu Frank Miketta, hab ich mich für das große Haussystem entschieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen