Hier mal mein "Dicker"

Audi A6 C5/4B

Hab jetzt endlich mal Zeit gefunden von meinem Audi Bilders zu machen.
Leider war die Poliermaschine auswärts unterwegs und darum war er nicht zu 100% TipTop! 😁
Wie findet ihr ihn trotzdem?

250 Antworten

Hab gestern mit der Idee versucht meine Überlegung wegen ner RS-Bremse zu verdrängen 🙂

Hatte letztens mal die neuen 20" S-Line Felgen drauf und war erschrocken wie schmuddelig es doch im Radhaus aussehen kann 🙄 Zum Lackieren hätte ich Hammerite genommen, da schwört ja jeder drauf wo das schon mal gemacht hat...oder ist hierfür dein "Mittelchen" besser?

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Hab gestern mit der Idee versucht meine Überlegung wegen ner RS-Bremse zu verdrängen 🙂

Hatte letztens mal die neuen 20" S-Line Felgen drauf und war erschrocken wie schmuddelig es doch im Radhaus aussehen kann 🙄 Zum Lackieren hätte ich Hammerite genommen, da schwört ja jeder drauf wo das schon mal gemacht hat...oder ist hierfür dein "Mittelchen" besser?

Hammerite kenn ich, hab ich auf dem Rennmotor bei einem meiner Roller. Hält gut und lässt sich wirklich easy reinigen.

Der Lack den ich jetzt genommen habe, wurde mir von nem Kollegen empfohlen der damit immer seine Felgen lackt. Hält auch 1A und sieht toll aus.

Na gut, dann kann ich wohl ruhigen Gewissens zum Hammerite greifen falls ich es noch schaffen sollte den Teufel aus meinem Kopf zu kriegen 😁

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Na gut, dann kann ich wohl ruhigen Gewissens zum Hammerite greifen falls ich es noch schaffen sollte den Teufel aus meinem Kopf zu kriegen 😁

Na eine so kleine Bremse bei 20"-Felgen brauchst eigentlich nicht pflegen! Runter damit und ne ordentliche Bremsanlage verbaut! 😛😛😛

Ähnliche Themen

So, wieder ein Update:

RNSE 2010 vom A3 mit Audi Music Interface

Das RNSE erhielt eine nagelneue Blende für meinen A6, das AMI kam mit der originalen Halterung ins Handschuhfach in einen DIN Schacht (den ich hinten noch sauber verkleiden muss)

Am AMI hab ich:
USB Kabel fürn USB Stick oder Festplatte
Audi BT Dongle damit ich Musik via A2DP vom IPhone hören kann
IPod Kabel brauch ich eigentlich nicht weil ich keinen IPod hab und die Lösung BT gut genug funktioniert

Jetzt überlege ich noch ob ich den 1DIN Wechsler auch noch einbauen soll..... Hm, aber wohin dann mit der G21?? 😁 😁

Fotos in entsprechender Qualität folgen...

Hier die versprochenen Fotos....

Das 2010er RNSE eingebaut
AMI im Handschuhfach, mit BT Dongle
Das weiße Kabel ist das CHINCH IPhone

Schick schick, aber gab es keine schwarze Naviblende?
Was kann dieses RNS-E was das alte vom A6 nicht konnte?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von reallizzard

Schick schick, aber gab es keine schwarze Naviblende?
Was kann dieses RNS-E was das alte vom A6 nicht konnte?

Grüße

Das ist eine niegelnagelneue A6 Blende, kommt durch den Blitz etwas heller als sie wirklich ist bzw spiegelt sie durch den Blitz...

Warum ichs getauscht hab:

SDHC KArten bis 32 GB pro Fut
mehr als 400 Titel pro Karte (endlich)
blitzschneller Start, dadurch hab ich beim Ausparken SOFORT das Bild der RF Kamera da...
Das AMI spielt alle Funktionen die ich haben will,
3D Grafik beim Navigieren (zwar nicht so toll wie beim MMI 3G im A8 aber es geht)
schnellere Routenberechnung mit mehreren Ausweichrouten...
bessere Grafikauflösung...

Okay, das spricht für sich. Aber was Navi und Co angeht bist ja eh ein verrückter wie ich so mitbekommen habe. Hut ab.

Zitat:

Original geschrieben von reallizzard

Okay, das spricht für sich. Aber was Navi und Co angeht bist ja eh ein verrückter wie ich so mitbekommen habe. Hut ab.

Ich verrückt?? Wer sagt sowas?? 😁 😁 😁

Ne, ich probier halt gerne Sachen aus, hab bei meinen Oldie Rollern z.Bsp Sachen gemacht die nie wer geglaubt hat dass das geht...
Einfach aus Interesse an der Technik.
Und wenn sich keiner traut mal was auszuprobieren hätten unsere Freundlichen Recht wenn sie sagen: "Das geht nicht zum nachrüsten" 😁

............auf jeden fall noch graue oder chrom farbene außenspiegel

Zitat:

Original geschrieben von dennis_76

............auf jeden fall noch graue oder chrom farbene außenspiegel

nene, hab ich schon so oft gesehen und gefällt mir gar nicht. Schaut halt leider zu viel nach InPro aus und da bin ich seit meinem A4 von der Qualität schwer enttäuscht!

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

nene, hab ich schon so oft gesehen und gefällt mir gar nicht. Schaut halt leider zu viel nach InPro aus und da bin ich seit meinem A4 von der Qualität schwer enttäuscht!

Die Kappen kämen bei mir auch niemals auf den Dicken. Überhaupt sehen die Chromdinger gegen original S6 oder RS6 Spiegel einfach nur billig aus.

Ich habe lange auf die lackierte Variante gestanden ( fand ich bei meinem Blau echt genial ). Da Dirk auf RS umgebaut hat, habe ich mal "testweise" seine S6 Alus montiert und gleich drauf gelassen. Da die Reling und die Zierleisten an meinem auch Alusilber sind, passend die Spiegel wie die Faust aufs Auge. Wichtig ist halt, dass Farben und Designelemente zueinander passen. Mit einer schwarzen Rehling und Zierleisten sehen die Aluspiegel einfach nur Sch..ße aus.

genau, drum bleiben meine Ohrwascheln schwarz! 😁 😁

hab meine innendekorleisten mit folie bezogen, ist ne preiswerte alternative zum lacken. ist absolut strapazierfähig, da folie zu, bekleben der karosserie( alternative zum umlackieren). sieht aus wie lackiert.
wer mit dem gedanken spielt, sollte die version auch mal in erwägung ziehen. die lüftungsgitter bzw. rahmen sollten machbar sein. hab wie gesagt bis jetzt nur leisten, doppel din rahmen, ablagefach( alle teile die unter der mittelarmlehne sitzen) beklebt.

Deine Antwort