Hier mal mein "Dicker"
Hab jetzt endlich mal Zeit gefunden von meinem Audi Bilders zu machen.
Leider war die Poliermaschine auswärts unterwegs und darum war er nicht zu 100% TipTop! 😁
Wie findet ihr ihn trotzdem?
250 Antworten
Hehe...dein Dicker hat genauso viel km drauf wie meiner ! Da wird in 2-4 Jahren der grosse Abschied kommen 🙁🙁
Heute vormittag die Regenpause genützt um wieder was am Dicken zu machen...
Zuerst der häßliche graue Himmel, der stört mich schon lange. Naja dank dem User Wanja11 hab ich jetzt den schwarzen Alcantarahimmel.
Aus und Einbau mit Anpassen der Halterungen da der Alcantara ein VFL war knapp 3 Stunden. MAg jetzt gar nimmer aussteigen... 😁 😁 😁 😁 😁
Und am Montag morgen hab ich die 200.000km geknackt. Trotz Chip bisher motorisch absolut problemlos, naja hab ja auch Handschalter und keine Multitronic! 😁 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Und am Montag morgen hab ich die 200.000km geknackt. Trotz Chip bisher motorisch absolut problemlos, naja hab ja auch Handschalter und keine Multitronic! 😁 😁
Glückwunsch 🙂, naja mit einer Handschaltung schafft wohl fast JEDER die 200.000km 😉
Mein Kollege hat schon 240.000km drauf ohne Probleme und das mit MULTITRONIC 😉 MT ist das beste was es gibt
Zitat:
ja WENN sie funktioniert! 😁
Genau so ist es 😁
Zitat:
Wirklich sehr schön der Alcantara Himmel, sehr viel Arbeit... Respekt!
Und was hat´s gekostet (ohne Arbeit)?
Was für einen Chip/Optimierung hattest du noch ..... ab welchem KM Stand eingebaut? Hersteller, Nm, usw ? Preis?
Danke!
Ich dachte es wird schlimmer wegen der Arbeit, war ja Freitag der 13.! Alles in allem 3 Stunden.
Gekostet hat mich der Spass 350,- für einen fast neuwertigen Himmel mit allen benötigten Teilen (Lichter, Säulenverkleidungen,Sonnenblenden.. SOgar die Abdeckkappen für die Schraube der Sonnenblende waren dabei. Hab die Teile hier von MT vom User Wanja11. Der hat aber noch wunderschöne Recaro-Sportsitze in Alcantara!! Leider passtd as bei mir wegen AB nicht und weil ich schon normale Alcantara-Sportsitze hab. Aber er verkauft die äusserst günstig, sowenig kosten normalerweise die normalen Sportsitze, also zuschlagen Jungs!
Chiptuning: http://www.tuning-chip.at/
War ne ebay Aktion und hat damals glaub ich 240,- gekostet. MSTG einschicken, die löten den Chip um und senden es sofort wieder retour mit dem original Chip extra. Super Arbeit!
Weniger Verbrauch bei gleicher Fahrweise, mehr Drehmoment, kein Turboloch mehr bei 2000umin...
Würd ich bei denen sofort wieder machen. Eingebaut bei 120.000km jetzt aktuel 200.154km 😁
Zitat:
Heute vormittag die Regenpause genützt um wieder was am Dicken zu machen...
Zuerst der häßliche graue Himmel, der stört mich schon lange. Naja dank dem User Wanja11 hab ich jetzt den schwarzen Alcantarahimmel.
Aus und Einbau mit Anpassen der Halterungen da der Alcantara ein VFL war knapp 3 Stunden. MAg jetzt gar nimmer aussteigen... 😁 😁 😁 😁 😁
Schön, hätte auch gern eins aber DU weist ja , da macht meine Holde nicht so mit.
Ist aber sehr schön geworden, muss man schon sagen!!😁
alcantara Himmel.... will ich auch!!!! Sieht echt genial aus... Ich habe auch ähnliche Ausstattung wie bei Dir mit Leder und alcantara. Nur dieser Blöder Himmel passt überhaupt nicht... Würde auch gerne mal bei der Gelegenheit tauschen.... Allerdings steht beim mir aktuell das neue Radio/Navi auf dem Plan...
Ich wurde vertrauensvoll an Dich verwiesen im Bezug auf RNS-E einbau. 🙂
hier ist die Augangssituation beschrieben:
http://www.motor-talk.de/forum/audi-einbau-radio-kein-radio-vom-werk-t2855440.html
Die Frage ist , wie kann ich das RNS-E anschliessen? Muss ich neue Kabel/Stecker für CAN / KI Anbindung ziehen? Passen die Antennenstecker, wie abgebildet oder muss ich auch auf neue Antenne umsteigen?
Und noch wichtigere Frage ist: WO hast du das neue RNS-E her, wenn ich eins verbaue, dan möcht eich nicht auf die veraltete Technik setzen. Und wo bekommt man evtl. die Blende für das A6, falls in der Bucht doch ein 2010-er RNS-E auftaucht und ich Glück habe den zu ersteigern???
Nachdem ich das Auto jetzt live gesehen habe, muss ich sagen das ich schwer beeindruckt bin.
Stimmig hergerichtet innen wie aussen.
Da passt einfach alles zusammen, und ich habe für meinen auch einige tolle Anregungen gesehen die ich verwirklichen werde.
Gratulation für dieses Auto!!!
Zitat:
Original geschrieben von RoadRunnerGT
Nachdem ich das Auto jetzt live gesehen habe, muss ich sagen das ich schwer beeindruckt bin.
Da passt einfach alles zusammen, und ich habe für meinen auch einige tolle Anregungen gesehen die ich verwirklichen werde.Gratulation für dieses Auto!!!
Danke Gordon für dein Lob!
Mir ist halt wichtig, so wie dir, dass es keine Knallkiste wird.
Davon gibt's leider immer mehr davon weil er schön langsam billiger wird der Di. Ke!
Aber wir bleiben in Contact!
😁
Zitat:
Original geschrieben von RoadRunnerGT
Da passt einfach alles zusammen, und ich habe für meinen auch einige tolle Anregungen gesehen die ich verwirklichen werde.Gratulation für dieses Auto!!!
Hi,
"combatmiles" hat mich angesteckt,nach dem ich sein Alcantara Himmel gesehen habe habe ich auch kurze Zeit später meins umgebaut(siehe VORHER-NACHER Fotos),besser gesagt Umbau Himmel fast fertig🙂.
Viele Grüße