Heute Unfall gehabt

BMW 3er E46

Hallo,

heute morgen ist mein schlimmster Alptraum passiert:

Ich bin bei Grün mit meinem 320ci gestartet und wurde an einer Kreuzung von einem rechts kommenden 320 CI (Cabrio, schwarz) gerammt. Der gegnerische BMW ist dabei über rot gefahren. Der Fahrer bestreitet, dass er über Rot gefahren ist. Die Polizei glaubt es ihm aber nicht, trotzdem steht auf dem Unfallbericht "unklare Rechtslage". Ich bin jedoch auf Position 2 eingetragen.

Nun habe ich dummerweise keine Rechtschutzversicherung. Da ich aber Vollkasko versichert bin, ist nun die Frage was ich machen soll? Laut Kostenvoranschlag durch BMW beläuft sich der Schaden an meinem PKW auf ca. 5000€ (Tür rechts eingedrückt, Schweller eingedrückt, Kotflügel beschädigt).

Die gegnerische Versicherung hat eine Unfallmeldung mit Kostenvoranschlag durch BMW schon vorliegen.
Bin momentan bei 40% eingestuft. SB 300€.
Meine Versicherung ist auch schon benachrichtigt.

Wie kann sich die Höhereinstufung auswirken, wenn ich (falls die gegnerische Versicherung nicht zahlen will) meine Kasko in Anspruch nehme?

Oder wird dann bei Unklarheit seine Versicherung meinen Schaden und meine seinen Schaden bezahlen?

Bin Euch für Hilfen dankbar...

47 Antworten

Mal was anderes: ob er einen x-beliebigen Fremden als Zeugen findet oder einen guten Bekannten fragt ob dieser sich als Zeuge ausgibt, wäre dies möglich?

Zitat:

Original geschrieben von Collinz

Mal was anderes: ob er einen x-beliebigen Fremden als Zeugen findet oder einen guten Bekannten fragt ob dieser sich als Zeuge ausgibt, wäre dies möglich?

Vorsicht, hier begiebt man sich logischerweise in den Bereich der Straftaten. Das ist kein Kavalliersdelikt sondern ein ernsthaftes Problem. Wenn's rauskommt haben alle Beiteiligten richtig Ärger am Hals: Versicherungsbetrug, Falschaussage, Anstiftung zur Straftat und und und....Und das wegen ein paar Euro??

mein Auto ist seit Montag beim Freundlichen. Heute habe ich erfahren, dass der Schaden größer ist als erwartet. Zusätzlich muss mein Auto jetzt noch auf die Richtbank, da der Austausch des eingedrückten Seitenschwellers nicht ausreicht. Der Werkstattmesiter meinte aber, dass es jetzt schlimmer klingt als es überhaupt ist.
Was heisst denn das nun für mich, ist mein Wagen überhaupt noch was wert? Wird man denn dann nicht irgendwelche unrelmässigen Spaltmaße sehen?

Deine Antwort