ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. kleiner unfall am samstag ...

kleiner unfall am samstag ...

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 12:16

sehr geehrte damen und herren,

 

ich hatte am samstag einen kleinen verkehrsunfall.

eine kreuzung mit verkehrsampel. zwei-spurig eine eine richtung. links nur linksabbieger. rechts entweder links abbiegen oder geradeaus oder rechts abbiegen. wenn man links abbiegt ist es auch eine zwei-spurige strasse in eine richtung. ich stehe auf der rechten spur und möchte links abbiegen. auf der linken spur eine ranault rapid und möchte logischerweise auch links abbiegen. ampel schaltet um, wir fahren los. der renault wechselt beim abbiegen auf meine spur. weil er den engeren radius hat ist er natürlich etwas vorn und sieht mich nicht im toten winkel und rammt mich vorne am kotflügel und stoßstange. habe versucht auszuweichen und per hupe wie ein irrer den fahrer zu warnen aber alles leider zweckslos. bei ihm ist nur die stoßstange von der halterung abgerissen. der fahrer ein 19 jähriger hat sich sofort entschuldigt. eigentlich eine klare sache. bis auf paar zeugen die angehalten haben und behauptet haben ich hätte nicht geblinkt. die polizei hat natürlich die leute etwas anderes belehrt. das es hierbei nicht um das blinken sondern um das streifenwachseln geht ohne sich zu vergewissern das diese frei ist. abgesehn davon habe ich geblinkt. das geschehen wurde auch von anderen verkehrsteilnehmern beobachtet die angehalten und mir ihre tel. nr. da gelassen haben aber weiter gefahren sind. ich könnte mich bei bedarf bei ihnen melden. aber die anderen die angehalten haben, haben so eine diskussion mit mir (meine frau war auch dabei) und der polizei angefangen, das sie wohl nicht besseres zu tun hatten. der polizei beamte nahm mich auf meine anfrage was das soll zur seite und sagte das das eine abgeschlossene sache ist und ich mir keinen kopf machen sollte, dabei klopfte er freundschaftlich auf meinen rücken.

was sagt ihr zu dem fall, würde mich interessieren.

hier die bilder.

mfg

erkan

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 12:17

...

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 12:23

noch eins ...

Also ehrlich gesagt hätte ich dich bei den Winterrädern auch gerammt.:-)

Ne Spaß beiseite es ist so wie es der Polizist gesagt hat .Du bist fein raus aus der Sache.

AUTSCH! :(

 

Ich glaube auch, dass es bei der Regulierung keine Probleme geben sollte ;)

Es ist ja zum Glück auch keine große Sache.

Dass du Zeugen hast, welche deine korrekten Abbiegevorgang beobachtet haben ist schon mal sehr gut.

Zwei Fragen ergänzende Fragen habe ich noch:

Wer hat die 35 (?) € an die Polizei für deren Einsatz bezahlt?

Steht der Renault-Fahrer im Unfallbericht ganz links als Erster?

 

 

Viele Grüße, Thomas

dazu kann ich nur sagen schade um das schöne auto :(

Klingt für mich nach ner eindeutigen Sache, mach Dir keinen Kopf, Erkan!

Ich nehme an der Renault-Fahrer steht als 01 im Bericht, dann gibt´s nicht mehr viel zu fürchten, zumal er (vor Zeugen?) seine Schuld eingestanden hat.

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von thommy.19

AUTSCH! :(

 

Ich glaube auch, dass es bei der Regulierung keine Probleme geben sollte ;)

Es ist ja zum Glück auch keine große Sache.

Dass du Zeugen hast, welche deine korrekten Abbiegevorgang beobachtet haben ist schon mal sehr gut.

Zwei Fragen ergänzende Fragen habe ich noch:

Wer hat die 35 (?) € an die Polizei für deren Einsatz bezahlt?

Steht der Renault-Fahrer im Unfallbericht ganz links als Erster?

 

 

Viele Grüße, Thomas

hallo thomas,

die 35 euro hat der ranult fahrer bezahlt und er steht links im unfall bericht.

mfg

erkan

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Klingt für mich nach ner eindeutigen Sache, mach Dir keinen Kopf, Erkan!

Ich nehme an der Renault-Fahrer steht als 01 im Bericht, dann gibt´s nicht mehr viel zu fürchten, zumal er (vor Zeugen?) seine Schuld eingestanden hat.

hallo andreas,

nachdem er mich gerammt hat sind wir beide sofort angehalten. er ist sofort ausgegestiegen und zu mir gekommen. hat sich entschuldigt und gesagt das er mich nicht gesehen hat alles viel zu schnell ging.

dann kamen die zeugen und die haben den jungen komplett zugeredet das ich nicht geblinkt hätte. das ist das einzige argument was die hatten. das er aber schuld war an der sache war denen klar. der renault fahrer war danach unsicher.

vor den zeugen hat er sich nicht entschuldigt.

mfg

erkan

Na denn ... z.d.A. "Zu den Akten" ;)

Jetzt steht nur noch das Versicherungsprozedere an, aber da der Schaden relativ gering ist, gibt es da sicher auch keine Schwierigkeiten.

Wenn du die Versicherungsdaten des Renault-Fahres hast, dann fahr in eine Lackierei und mit einer "RKÜ" - Reparaturkostenübernahme/Abtretung der gegnerischen Versicherung wird dann der Schaden, da die Sachlage wirklich eindeutig ist, schnell behoben.

Gutachter würde ich erstmal lassen, da der Schaden wirklich nicht hoch ist. Es gibt dabei auch für alle Beteiligten eine "Schadensminderungspflicht".

Nach einem Telefonat, oder besser noch nach einem Schriftsatz an die Versicherung des Gegners bist du schlauer ... Oder via Rkü - da stimmt die gegnerische Versicherung der Reparatur zu, und die Lackiererei/Werkstatt erhält ihr Geld auch direkt von denen.

 

 

Viele Grüße, Thomas

gecmis olsun Erkan!

Also ich sag nur MONEY MONEY MONEY :D

Nutz das aus und wenn das alles erledigt ist dann holst du dir schöne Radkappen :D :D :D

Hallo Erkan,

eine eindeutige Sache, du mußt dir keinen Kopf machen. Schade nur um deinen schönen Wagen, obwohl es nur ein Kleinigkeit ist. Aber wichtiger ist, daß niemanden was passiert ist.

Gruß Peter

Hallo Erkan,

zunächst einmal schade um Dein schönes Auto mit der so seltenen MI-Front :(

Die Schuldfrage ist wohl eindeutig, so dass Du Dir da keinen Kopf machen musst. Dass Du kein Abzocker bist, wie es 3erBMW einzureden sucht, weiss ich ja zum Glück.

Fahr zu Deinem :) und lass Dir zunächst einen KVA erstellen, den reichst Du dann am Besten der gegnerischen Versicherung ein und bittest sie, die Reparatur entsprechend freizugeben.

Dann gib Dein Fahrzeug zum :) und lass ihn fachgerecht reparieren. Lass Dir auch vom :) ein Ersatzauto geben (sofern Du eines brauchst) bzw. frage die Versicherung welche Art von Ersatzauto sie bereit sind zu zahlen und wo Du nach deren Auffassung mieten solltest.

Solltest Du kein Fahrzeug brauchen, lass Dir für die Reparaturzeit den Nutzungsausfall erstatten. Das Tauschen eines vorderen Kotflügels bedeutet nach heutiger Rechtsprechung wohl keine Wertminderung mehr.

Falls Du noch weitergehende Fragen hast, kannst Du mich gerne anrufen. Nummer gibt es per PN ;)

Liebe Grüße

aha also bin ich ein Abzocker....

Wieso??

Wenn mir das passiert lass ich ein Gutachten machen und richte es als Kfz'ler selbst.

Und einreden tu ich ihm nix wieso auch , er ist doch kein Kind.

Versteh deine Aussage nicht, ist aber auch egal.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von 3erBMW

aha also bin ich ein Abzocker....

Wieso??

Wenn mir das passiert lass ich ein Gutachten machen und richte es als Kfz'ler selbst.

... und belastest mit Deinem Verhalten (wenn auch rechtlich leider (noch) nicht zu beanstanden) zu Deinem persönlichen Vorteil die Allgemeinheit.

Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. kleiner unfall am samstag ...