Heute bei Wimmer gewesen

Audi TT RS 8S

Hallo miteinander.

Erstmal ein riesen Kompliment an Thorsten Wimmer und seine Jungs. Die haben heute (mein erster Besuch) eine MEGA Veranstaltung hingelegt. Super Sache. Der Chef aka Thorsten ist ein super Fachmann. Der analysiert Dir alle Fehler nahezu schon umgehend nachdem er den Wagen angelassen hat. Das Serviceteam in der Werkstatt ist ebenfalls die Fachkompetenz schlechthin. Unglaublich.

Meinem Baby gehts soweit ganz gut und selbst der Zauberer himself (Thorsten Wimmer) war von meinem Eisenmann überrascht "Boah, der ist mal laut - den haste niemals eintragen lassen"

Klasse Sache 😁

Hab noch ein paar Mängel attestiert bekommen.
Die wären bei meinem:

1. Ansteuerung Forge defekt (Pumpe oder Kabel)
2. Ventildeckeldichtung schwitzt ... aber wohl normal.
3. Kurbelgehäuseentlüftung schwitzt. Aber kein Prob.
4. Koppelstange und Stabi leicht angeschlagen.

Wie auch immer. Der Wagen geht sehr gut und ist top in Schuss.

Ich werde nunmehr meine angedachten Tuningarbeiten und Reparaturen ausschliesslich bei Wimmer machen lassen. DAS hat heute mehr als überzeugt.

Unglaublich positiver Eindruck. Auch habe ich den ein oder anderen aus unserem Forum getroffen.

Saugeile und coole Jungs...

Gruss
Fabius - der Überzeugte!

109 Antworten

Bin kurz vor zwei nach Hause gebraten.
...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

da freu ich mich doch auf die Münchner action.... ein teil kennt sich ja schön die südstaatler sind eh viel netter(ähhhmmmm!!!) und bei weisswurst und hefe wird sich schon ws auftun...

hehe ich freu mich auch shcon total drauf. und bei uns ist´s eher so dass sich der eine inspiration vom anderen holt und man dann zusammen den umbau angeht. so soll´s sein.... außerdem bin ich da mal gespannt wer alles weisswurst essen kann und wer net ;-)

Zitat:

Original geschrieben von wolfi702

außerdem bin ich da mal gespannt wer alles weisswurst essen kann und wer net ;-)

Naja ich hab erst um 14 Uhr einen Termin,

da scheid ich dann wahrscheinlich zum Weisswurst essen aus. 😕

Trotzdem freu ich mich schon, mal sehen was er alles bemängelt ....

Gruss

Also tt-Pitter, Stefan und ich, ach ja und noch ein paar andere haben sich am Samsatg alle autos angesehen und inspirationen gesammelt und gefachsimpelt.
War ganz nett.
Marc

Ähnliche Themen

Und Sonntags war kaum einer da...
SCHALECHT!

Marc hat recht.
Es waren echt schöne TTs bei Wimmer am Samstag und man kam schon oft ins Gespräch mit anderen und konnte ein wenig fachsimpeln, mir hats auch Spass gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von TT Ringal

Naja ich hab erst um 14 Uhr einen Termin,
da scheid ich dann wahrscheinlich zum Weisswurst essen aus. 😕

Trotzdem freu ich mich schon, mal sehen was er alles bemängelt ....

Gruss

dann kommste halt schon ein wenig früher und lasst dich bis zu deinem termin ein wenig inspirieren... :-)

Der Meister Wimmer himself findet alles an Deinem Wagen. Er wird aber wohl nicht da sein. Ist ja in Solingen. Aber dennoch ein gutes Team.

Gruss

Doch Fabius der Meister Wimmer ist selbst in München,das lässt er keinen anderen machen...

Servus TTler,

euer Forum ist ja nicht mehr so ganz meine Welt, aber als Ehemaliger TT-Fahrer (siehe Sig.) verfolge ich hier schon die ganze Zeit was über den Wimmer so geschrieben wird.
Wenn man alles glaubt, dann hat der Mann ja fast hellseherische Fähigkeiten :-)
Hatte Autos auch bei MTM, BB, HS und Hohenester gehabt, also bin was Chiptuning angeht nicht ganz grün.
Thorsten Wimmer in Ehren, will keinen hier schlecht machen aber will euch kurz mal erläutern wie meine Erfahrung mit der Firma war:
Mitte Dezember letzten Jahres:
Hatte mich für Chiptuning von Wimmer entschieden, nicht zuletzt aufgrund durchweg positiver Kritiken u.a. auch aus dem TT Forum.
Es ging um den 2.0 TFSI. Da gabs ja die Anfangszeit einige Problemchen den Motor zu chippen. Nicht wegen der Haltbarkeit, sondern mit den Softwareständen und Sicherungscodierungen.
Angerufen bei Wimmer, "ja wir haben schon mehrere TFSI gemacht, kein Probelm." Gut, Termin ausgemacht, Urlaub genommen, ich dann 300 km zu Wimmer gefahren, T. Wimmer Probefahrt gemacht, alles soweit ok, Steuergerät raus Softwarestand rauskopiert und dann war er am Ende mit seinem Latein.
Er war lange in seiner Kammer verschwunden, kam dann und erklärte mir er habe gerade mit einem Werksmensch telefoniert:
Meinem Steuergeräte-Softwarestand würde ein Update fehlen (habe ein Vorserienauto) das von VAG als Rückruf, die nächste Zeit kommen soll. Er bekäme es innerhalb von ca 1 Woche., dann könnten wir chippen. Wenns ers hat meldet er sich bei mir.
So das wars. 300 km hin und 300 km zurück.
Bin dann dirket zum VAG gefahren, an die Diagnose -> keine Fehlermeldung.
Hab nach ca 10 Tagen (war dann kurz vor Weihnachten) mal angerufen ob er das angebliche Update hatte, Fehlanzeige. War dann Mitte Januar geschäftlich in Köln, nochmals angerufen, wieder Fehlanzeige.
Gemeldet hat sich die Fa. Wimmer sich bis heute bei mir nicht mehr.
Ich nehme die Kennfelder ließen sich auf seinen Softwarestand einfach nicht umprogrammieren, bzw. er konnte es nicht sichern. Oder hat ihm mein Motor gesungen, daß er nicht gechippt werden will? Keine Ahnung.
Auf jeden Fall wenn ich drüber nachdenke bin ich heute noch stocksauer. 1 Tag Urlaub und 600 km für NICHTS.
Übrigens ein Software-Update von VAG gabs bzw. gibts bis heute nicht.

Mittlerweile war ich bei Wendland. Gott sei Dank.
Was soll ich sagen, die verstehen ihr Handwerk, ist das bestgemachteste Chiptunging das ich bis jetzt gefahren bin. Kein Ruckeln kein Loch, perfekt gemacht. Ich bin zufrieden für meine Teil, denn das Auto läuft wirklich top.

Ich mein was erwartest Du wenn Du mit einem Vorserienmotor da anrauscht? Da hat sicherlich jeder Tuner Probleme.

Ich möchte nur verhindern das hier etwas in den falschen Hals rutscht.

Gruss und nichts für ungut.

Zitat:

Mittlerweile war ich bei Wendland. Gott sei Dank.

Ich auch...und habe nur Probleme....Nur bin ich 550 Km (einfache Wegstrecke!) gefahren, + mittlerweile drei mal nachgebessert. Ergebnis: Nicht zufriedenstellend. Und dazwischen war alles: Top-Leitung wenn man nur 3/4-Gas gegeben hat mit einem Top-Verbrauch (12 Liter und mehr), zwischenzeitlich eine Variante mit 0-Power usw usw.

Also ich denke, man kann überall in die "sprichwörtliche" Scheisse greifen....

Ist das nicht überall so? Du kannst über jeden Tuner berichten was Du willst. Es wird immer jemanden geben der nicht zufrieden ist.

Ich war allerdings sehr von dem technischen Knowhow des Herrn Wimmer angetan. Überzeugend. Und ich bin wirklich sehr kritisch!

Gruss

wurde telefonisch bei wimmer immer top beraten....wendland hatte nicht mal ne minute zeit meine frage anzuhören...andererseits ist es schon so, dass jeder mal nen guten oder schlechten tag erwischt! also kann man das nicht über einen kamm scheren...hab auch mit pogea keine miesen erfahrungen wie andere gemacht! also ich mag alle..nur wendland könnte(aber er ist halt schwabe und die haben kaum zeit) etwas freundlicher sein...😉

😁 Ich hab mit Wendland telefoniert, und der war super nett !

Deine Antwort