Heute bei Wimmer gewesen

Audi TT RS 8S

Hallo miteinander.

Erstmal ein riesen Kompliment an Thorsten Wimmer und seine Jungs. Die haben heute (mein erster Besuch) eine MEGA Veranstaltung hingelegt. Super Sache. Der Chef aka Thorsten ist ein super Fachmann. Der analysiert Dir alle Fehler nahezu schon umgehend nachdem er den Wagen angelassen hat. Das Serviceteam in der Werkstatt ist ebenfalls die Fachkompetenz schlechthin. Unglaublich.

Meinem Baby gehts soweit ganz gut und selbst der Zauberer himself (Thorsten Wimmer) war von meinem Eisenmann überrascht "Boah, der ist mal laut - den haste niemals eintragen lassen"

Klasse Sache 😁

Hab noch ein paar Mängel attestiert bekommen.
Die wären bei meinem:

1. Ansteuerung Forge defekt (Pumpe oder Kabel)
2. Ventildeckeldichtung schwitzt ... aber wohl normal.
3. Kurbelgehäuseentlüftung schwitzt. Aber kein Prob.
4. Koppelstange und Stabi leicht angeschlagen.

Wie auch immer. Der Wagen geht sehr gut und ist top in Schuss.

Ich werde nunmehr meine angedachten Tuningarbeiten und Reparaturen ausschliesslich bei Wimmer machen lassen. DAS hat heute mehr als überzeugt.

Unglaublich positiver Eindruck. Auch habe ich den ein oder anderen aus unserem Forum getroffen.

Saugeile und coole Jungs...

Gruss
Fabius - der Überzeugte!

109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von StifflerHB

Wo kann man sich denn deije Videos ansehen waumi ?

Stiffler, ich glaube die hattest Du schon Anfang letzten Jahres mal gesehen...

ab 3.Gang
4.Gang
5.Gang
5.Gang mit Stopuhr

-------------

Das mit den +/- 500PS TT und dem 1000er Maxibecher bezog sich auf Digital-Racing, nicht auf Wimmer.

i need nos, kommt DR mit dem Teil auch zum Tuner-GP?
Da wirds dieses Jahr wohl recht interessant.
- Oberscheider mit einem TT mit RS4-Motor
- Rothe mit einem A3 mit (zumindest offiziell) 3.2 Turbo
Bin zumindest bei den beiden mal gespannt, ob die die Wägen in der normalen Klasse an den Start kriegen oder ob sie damit diesmal in die Special Cars müssen.
Egal, das Teil von Rothe wird jedenfalls einen enormen Vortrieb haben...

...das einzige was mich wundert ist dass der Tacho bei 260 nicht aufhört zu steigen...
Ist das auich per VAG-COM einstellbar?

das mit DR habe ich ja nur so am Rande mitbekommen und das war auf der Autobahn bei ner Messfahrt, also rollender Start mit 100 km/h ++. Vielleicht geht dem Moped da die Puste aus (relativ) und der TT baut erst richtig auf🙂 nagelt mich jetzt nicht auf irgendwelche Aussagen fest, vielleicht habe ich auch nur den Typ von Motorrad falsch definiert. Wie die genau hieß, weiß ich aber auch nicht mehr, aber das soll ja jetzt auch nicht wieder in irgendeinen so ein Käse wie die ganzen anderen Diskussionen ausarten bzgl. der ist schneller als der/wenn man so schaltet, dann ist man nochmal 0,2 sec schneller/der Wagen war mit zwei Leuten besetzt und deswegen langsamer.....etc.

Wenn ich jetzt noch schreibe, dass ich kürzlich ne Corvette C5 (heißt doch so, oder: das Modell vor dem ganz neuen jetzt) bis 200 km/h geärgert habe, dann springen mich auch alle wieder an. Und gleich mal vorweg: der hat aus ner Baustelle heraus gedrängelt wie blöde und Lichthupe betätigt udn als ich recht rüber gegangen bin, kam er nciht vorbei😁 Genauso der Lexus SC430 kürzlich auf der A30 von Holland nach Osnabrück😰

Hi Fabius!
Ich war am Sonntag so um ca 14.10 in Solingen, ich glaube, du bist mir da im Ort entgegengekommen und hattest gegrüßt.
Ich hab den schwarzen ohne Audi Embleme in der Front.
Jedenfalls fand ich die Atmosphäre am Sonntag auch nicht wirklich brauschend. Man hatte das Gefühl, nur gemustert zu werden, jeder war sich zu fein, um sich mal die anderen Auto´s anzugucken, weil man ja damit offensichtlich zugeben muss, dass ein anderer TT beser aussieht. War also nicht die beste Stimmung auf dem Hof. Die TTatWest-Crew war geschlossen vor Ort. VOm Motor-Talk die Leute gaben sich als solche leider nicht zu erkennen.
Deswegen fand ich das Event aus dem grund nicht so gelungen.
Was die Fachkompetenz angeht, war ich jedoch sehr begeistert.
Das man für den "guten" Namen ein paar € mehr bezahlen muss, kennen wir ja auch von unsren alltäglichen Einkäufen im Supermarkt, oder??

Ähnliche Themen

hättet Sastag kommen sollen 🙂

da freu ich mich doch auf die Münchner action.... ein teil kennt sich ja schön die südstaatler sind eh viel netter(ähhhmmmm!!!) und bei weisswurst und hefe wird sich schon ws auftun...

Kann ich alles garnicht bestätigen. Bin direkt mit dem ein oder anderen ins Gespräch gekommen und habe nett geschnackelt.

War alles super dufte und ich werde auf jeden Fall mal in die Richtung überlegen!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von MarcTT

hättet Sastag kommen sollen 🙂

Genau,

ich war auch da 😁 Dich hatte ich auch gesehen, nachdem ich aber endlich meine Felgen halbwegs sauber hatte, warst Du auch schon wieder weg :-(

Ich für meinen Teil hätte mehrere erwartet.
War ja kaum jemand ausm Forum da.

Gruss

Ich war ja auch Sonntag und ich fande auch das viele ältere da waren. Vielleicht kann man das ja nächstes mal aufteilen oder die Jungs von MT zumindest in eine Gruppe stecken, was aber bestimmt schwer wird!

Zitat:

Original geschrieben von ttwilight

Man hatte das Gefühl, nur gemustert zu werden, jeder war sich zu fein, um sich mal die anderen Auto´s anzugucken, weil man ja damit offensichtlich zugeben muss, dass ein anderer TT beser aussieht.

Das man für den "guten" Namen ein paar € mehr bezahlen muss, kennen wir ja auch von unsren alltäglichen Einkäufen im Supermarkt, oder??

Geil, TT-Fahre beneiden sich gegenseitig. Bei den Treffen von Osanbrück bis Ruhrpott hatte ich bisher nciht das Gefühl, dass irgendwer da so einen auf Dünnbrettbohrer gemacht hat, aber bei uns hier in Ibbenbüren gibt es verdammt viele Leute, die mit getunten Autos an einem vorbeifahren und so steif geradeaus schauen, dass man denken könnte, die hätten ne Halskrause um. Und wenn se dann vorbei sind, glotzen die noch ne halbe Ewigkeit in den Rückspiegel. Manchmal kann ich´s aber leider auch nachvollziehen, weil so einige Deppen mit dicken Karren es nicht as Kompliment hinsehen, wenn man Ihr Auto anschaut, sondern sofort den Arroganten raushängen lassen. Irgendwann stand mal ein nagelneuer Z4 neben mir an der Ampel. Der hat auch ganz starr geradeaus geguckt (mich aber eindeutig im Blickwinkel beobachtet) und als ich dann interessiert seinen Wagen gemustert habe, hat er sich schnell zu seiner Assitoasterschnitte gedreht und gesagt: kuck mal, dem fallen gleich die Augen aus´m Kopf, weil er endlich mal ein richtiges Auto zu sehen bekommt🙁 Sie hat dann einen total selbstgefälligen Blick aufgesetzt und mit einem Kopfschütteln angedeutet, dass Sie kein Verständnis für solchen "Pöbel" wie mich hat...bäääähh, hab dann nur kurz gefragt, wie lange die Probefahrt denn noch dauern würde😁 Dummerweise hat sie dann den Witz nicht kapiert und meinte total aufgeplustert: der gehört doch meinem Mann. Ihm war´s sichtbar peinlich, dass sie mal gar nix gerafft hat. Tja, hab mir dann das "dumm f*ickt gut", mal gespart, aber lag mir auf der Zunge😁

Das mit dem guten Namen und dem teuren Preis musst Du mir aber mal erklären! Seitdem ich bei Homann Ferienjobs gemacht habe, kaufe ich nur noch gleichartige Produkte von NoName Anbietern, weil ich weiß, dass beides aus der gleichen Maschine kommt, nur hinterher andere Etiketten draufgeklebt werden (Zitat vom Schichtführer damals: lass mal ne Stunde Homann Etiketten einstellen, sonst verkaufen wir ja nur noch Billigware...). Der Einzige Unterschied zu Homanware war, dass ein anderes Gewürz beigemengt wurde, was aber nicht besser, sondern anders schmeckt. Man kann sich aber auch einreden, dass Homann besser schmeckt als Homilla oder sowas😉

Homann??? Homilla???
Watt?????? Kenn isch net!!!!

Keine Ahnung. Die Crew der "älteren" war von TT@West. Kein Wunder das die zusammenstanden. Das wäre sicherlich cooler gewesen, wenn wir uns da ein wenig offener präsentiert hätten. Vorallem mit mehr Leuten!!!

Ich werde mir für Osna noch nen Aufkleber ans Heck ballern.

"Von Fabius geprügelt"
Oder sowas in der Richtung. 😁

Kam mir auch ein wenig panne vor, weil ich bei Wimmer jeden angequatscht habe wegen Motortalk. Aber viele hatten TT@West auf den T-shirts stehen.

Gruss

Mach dir mal keine Gedanken Fabius. Die von TTatWest sind wesentlich aktiver im realen Leben, das liegt aber auch an deren räumlicher Nähe. Sie haben also eine ganz andere Intention. Falls es hier zu Treffen kommt, ist das nicht Zielsetzung des Forums so wie bei TTatWest.

MFG

Sag mal fabius, bis wann warst du denn vor Ort am Sonntag??

Deine Antwort