ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wimmer Gewindefahrwerk

Wimmer Gewindefahrwerk

Themenstarteram 10. März 2005 um 12:05

Hallo an alle,

ich melde mich zwar heute das erste Mal zu Wort, aber ich lese schon eine ganze Weile mit und wollte Euch nun mal um Hilfe / Erfahrungen bitten.

Ich suche nach einem Fahrwerk fuer meinen TTR und da ich schon einen Wimmer Chip / Auspufanlage habe, bin ich auch auf das Wimmer Fahrwerk gestossen.

Faehrt das hier jemand und wenn ja in welcher Abstimmung und/oder gibt es noch etwas besseres am Markt ?

Danke und Viele Gruesse

Oliver

Ähnliche Themen
47 Antworten

Da brauchst nicht zu Wimmer laufen, da kannst auch direkt bei H&R kaufen. Ist das gleiche Fahrwerk.

Ist 1:1 ein H&R Gewindefahrwerk...

am 10. März 2005 um 12:54

also mir wurde erzählt dass wimmer ne spezialabstimmung für das teil hat und da auch was umbaut.

das wurde mir auch mal gesagt

Marc

Nuuuuuuuuuuuuuuuuuuupe.

Wimmer baut das Fahrwerk um.

Das ist was anderes als die Seriengeschichte von H&R.

Gruss

Hi,

ich hab auch ein Wimmer Gewinde Fahrwerk.

Er lässt die bei H&R bauen aber mit seiner eigenen Abstimmung.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan 1968

Hi,

ich hab auch ein Wimmer Gewinde Fahrwerk.

Er lässt die bei H&R bauen aber mit seiner eigenen Abstimmung.

Richtig,

das modifizierte Wimmer- H& R fahre ich auch. Wimmer verwendet scheinbar andere Federn sowie irgendwelche anderen Puffergummis. Er hatte mich damal mit der Fahrwerks-Technik regelrecht zugemüllt; hab davon aber keinen blassen Schimmer. T. Wimmer, der offenbar mal bei Porsche gearbeitet hat (glaube, das hatte er mir gegenüber mal erwähnt) meinte, Porsche würde bei bestimmten Modellen auch das Prinzip dieser Fahrwerksfedern verwenden. Ich glaube, die "Wimmer-Federn" haben andere Windungen als die von H & R.

Das Wimmer fahrwerk ist definitiv kein serien H&R. Alle Berichte die ich bis jetzt geleseh hab sind gut!

Als alternative sehe ich noch 2 Fahrwerke! Zwischen den dreien hab ich mich auch entschieden.

Wimmer Gew.

KW Var.3 in Waldmünchen abgestimmt.

Bilstein PSS9.

Es gibt unzählige Berichte darüber, auch warum ich mich für die Var.3 entschieden hab.

Nutz mal die Suchfunktion! Diese entscheidung musst du selbst treffen.

Ich glaub das ehrlich gesagt nicht ganz. Ok kann sein ,daß Wimmer das etwas anders abstimmen läßt, kann man aber überall machen lassen.

Aber warum ? Das H&R ist in Serienabstimmung super...

Und es gibt ja noch die Club-Sport Variante von H&R für alle die, die es etwas härter wollen.

Ich würde aber generell das KW vorziehen.

Wimmer läßt auf alle Fälle keine eigenen Federn wickeln.

Das würde ein Vermögen kosten !! Und wenn es andere Federn sind, muß ich Gutachten auch "Wimmer" stehen.

Stand aber H&R drin. Mit genau der gleichen Bezeichnung, wie auch auf einem Serien-H&R-Gewinde.

Ich hab das Fahrwerk mit einem H&R verglichen. Das war vor ca. 1 Jahr und wir haben da absolut keinen Unterschied feststellen können...

Deren Bremsscheiben sollten auch "speziell" sein und waren normale Zimmermann-Scheiben...

Themenstarteram 10. März 2005 um 19:49

Hi,

das ist ja echt die Qual der Wahl wie das aussieht. Ich hatte damals bei Wimmer ein recht gutes Gefuehl, aber als ich jetzt mal angerufen habe, war die Dame am Telefon weniger aussagefreudig.

Stefan & Matlock, wie steht es denn bei Euch mit der Zufriedenheit mit dem FW ? Welche Abstimmung / Tiefe fahrt Ihr den mit welchen Felgen ?

RuffRyderTT, die Wundergeschichten vom KW3 habe ich in der Suche auch schon gefunden. Klingt super interessant. Kannst Du mir vielleicht mal ne PN schicken, damit ich eine Preisvorstellung bekomme ?

Wie sieht denn die allgemeine Meinung zum Thema H&R-Wimmer vs. Bilstein PSS9 aus ?

Gruss

Oliver

Hallo,

also ich sehe das so

Fahrwerk und Reifen Aussagen sind immer subjektiv.

Ich habe auch das H&R Fahrwerk von Wimmer drin.

Bei meiner Fahrweise schlagen auf welliger Fahrbahn die Dämpfer durch und die Federn gehen auf Block.

Bei einem guten Fahrwerk sollte das nicht der Fall sein.

Die Federn die bei TW eingetragen wurden haben die Nr. vo 29431 hi 29431-2 das ist die ganz normale ETNr von H&R aus dem Gutachten.

 

Noch mal würde ich das Fahrwerk nicht einbauen lassen.

Gruß

TT-Eifel

PS: Auf dem Verpackungkarton stand die ganz normale ETNr von H&R 29431-2

Hallo*!

Ich habe auch das Wimmer Fahrwerk verbaut (Extra Komfort Abstimmung). Laut Wimmer ist in Dämpfern ein anderes Öl drin. Das wurde mir so gesagt...

Casi

Der wird schon irgendwas verändert haben um das Fahrwerk zu rechtfertigen.

Was kostet das Ding mit Einbau etc. denn komplett?

Gruss

am 10. März 2005 um 21:04

Mir hat TW damals ein Angebot über 1200 für das H&R gemacht, tutto completto!

Habe mich aber dann doch für das KW Variante2 entschieden und es bis heute nicht bereut!

PS. Kein anderes geht tiefer!!! :D

1.200 Tacken ist aber doch ein sehr stolzer Kurs für das Teil.....musste mir mal zeigen wie tief das geht. Hab jetzt irgendwas um die -30 ... je nach Zollstock :D

-50mm fänd ich aber besser.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wimmer Gewindefahrwerk