Heut morgen kam der Hammer - tanken!!!
Hi alle miteinander,
als heut morgen ganz gemütlich einstieg um zur Arbeit zu kommen, dacht ich mir: "Ach kannst ja auch gleich noch tanken fahren ... falls es am WE teurer werden wird." Aber nix da!!!!
1,259 € für einen Liter Super+ und Diesel für 1,069!!!!!!!!!!!!
Ich, glaub ich spinne. Wo soll das bitte hinführen. Da sind dann ja doch wohl bald die von "Markus'" angepriesenen 3,10DM für einen Liter erreicht.
Was denkt ihr zu diesem Klamauk??? Ist doch Irrsinn oder was?
Ach ja, tanken, war ich dann doch nicht...
Gruß Christoph
208 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Klaus330Ci
Dein Nickname passt zu dem Müll den Du verzapfst
deiner passt zu dem verbrauch den du zapfen musst
hab mir jetzt nicht alles durchgelsen, aber ich komme langsam in ernste probs mit meinem ollen e36! a) ist der alt und hat kaum ausstattung (das sich nen verkauf nicht rentieren würde) b) frisst der einfach zu viel (ist nur nen 1,6), c) bin ich Student, und konnte mir das Auto und nen bissel leben noch gerade so mit 2 Jobs zu jeden Tag von acht bis 17 h Studium finanzieren d) ich habs bis zum nächsten Bahnhof 30 km...
aber was soll man machen? Ich seh das hier wie enige ähnlich, das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht. Die Regierung bekommt doch glaub ich am liter um die 70 %, oder? Tanken muss man wohl, aber dann frag ich mich, warum die Kassen in diesem Land so leer sind! Hätte ich das Geld, würde ich auf Autogas umrüsten! Aber im Moment siehts düster aus. Wenn das so weiter läuft, kann ich mein Studium aufgeben, weil ich es einfach nicht mehr finanzieren kann (sollten auch noch bald volle Studiengebühren erhoben werden). Armes Land hier, echt! 🙁
Bin gerade an ner ARAL hier in Bremen vorbei... 1,039 €/l.
Wie günstig... aber für Diesel???
S+ lag bei 1,269...
Unsere Steuerterroristen werden es uns schon noch richtig besorgen...
Sauer,
der Oli
hab gerade super für 1,189 getankt 🙁 dafür mit nem verbrauch von etwas über 7l 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MisterBJ
Außerdem ist die Sache ziemlich unsicher, denn bei steigender Nachfrage werden auch die Preise für die alternativen Kraftstoffe steigen.
@ MisterBJ,
ich weiss nicht von welchen alternativen du sprichst, bei Erdgas u. Autogas liegst du aber falsch, da bei diesen Kraftstoffen bis 2020 bzw. 2009 die Mineralölsteuerbefreiung festgeschrieben ist.
Zitat:
Original geschrieben von 427s/c
weil ich keine lust und keine zeit habe um nach polen zu fahren,sollten technische probleme auftreten! 😉
mein umrüster ist nicht nur kompetent,sondern auch in meiner unmittelbaren nähe.da war ich gerne bereit,den mehrpreis für die umrüstung zu akzeptieren.eine gute arbeit bekommt man eben nicht umsonst!
@ 427s/c,
so ist es.
Zitat:
Original geschrieben von 427s/c
hallo Maras,
weil ich keine lust und keine zeit habe um nach polen zu fahren,sollten technische probleme auftreten! 😉
mein umrüster ist nicht nur kompetent,sondern auch in meiner unmittelbaren nähe.da war ich gerne bereit,den mehrpreis für die umrüstung zu akzeptieren.eine gute arbeit bekommt man eben nicht umsonst!mfg paul
p.s.
dein nic ist ja auch polnisch,wundert mich also nicht,das du so davon schwärmst... 😉
Dass du keine Lust hast oder auch keine Zeit ist schon OK kann ich auch gut verstehen. Aber mit der Aussage, dass gute Arbeit man nicht um sonst bekommt spricht mehr bezahlen muss, deutet daraufhin, dass die polnische Werkstätte eine schlechte Arbeit abliefern oder was möchtest du damit sagen? Ich jedoch habe eine andere Erfahrung gemacht und schwärmen tue ich davon nicht, habe nur meine Meinung dazu geäußert.
Gruß
Maras
ist mein Nick wirklich polnisch? Na ja wenn du meinst ist es wahrscheinlich auch so hab ja kein Problem damit. ;-)
wenn die Tendenz so bleibt muss man wirklich nen 3L Lupo kaufen. Damit schmeißt man zwar VW das Geld innen Rachen, aber das tu ich lieber als unserer Regierung und irgendwelchen Öl-Scheichs.
Wer momentan für den Preisschub verantwortlich ist, ist mir eigentlich egal. Schaut euch doch mal um was die Wixer *klar kenn ich andere Wörter, nur passt hier keins besser 😁* von Politikern sich von einem verdienten Euro, den man für Sprit zahlt, einstecken. Das ist schon krank.
Angefangen von Lohnsteuern und Sozialabgaben gehts weiter zur Mehrwertsteuer. Dann kommt die Mineralöl- und schließlich noch die Ökosteuer.
Der winzige Restteil ist dann wirklich für den Sprit.
Ich habs nicht ausgerechnet, aber mehr als 10% werden es nicht sein.
Die lohnsteuern und Sozialabgaben vergessen viele bei der Rechnung gerne.
Und das obwohl es eigentlich nichts anderes ist. Egal ob Ökosteuer, Mehrwertsteuer, Mineralölsteuer, Lohnsteuer oder Sozialabgaben. Alles steckt sich der Staat sein.
Und das sind sicherlich an die 90%. Das heißt dass man beim Tanken quasi den Politikern das Geld in die Tasche steckt.
Und wenn man dann zusehen muss wie sich dieses Gesocks die Diäten erhöht oder unberechtigte Tagegelder einstecken - und das OHNE SCHULDBEWUSSTSEIN - kann man echt Agressionen aufbauen.
Da sieht man mal wie toll die Demokratie funktioniert. Und egal ob SPD, CDU, Grüne, FDP oder sonstige Parteien. Da sie alle gleich sind gibt es nur eine Wahl: Nicht mehr wählen gehen.
Meine Stimme hat halt im Moment einfach keiner verdient. Und wird auch keiner bekomen solange sich die Mobilität zum notwendigen Luxus entwickelt. Punkt !
Zitat:
Original geschrieben von sego
[...]
Und wenn man dann zusehen muss wie sich dieses Gesocks die Diäten erhöht oder unberechtigte Tagegelder einstecken - und das OHNE SCHULDBEWUSSTSEIN - kann man echt Agressionen aufbauen.
Da sieht man mal wie toll die Demokratie funktioniert. Und egal ob SPD, CDU, Grüne, FDP oder sonstige Parteien. Da sie alle gleich sind gibt es nur eine Wahl: Nicht mehr wählen gehen.
Meine Stimme hat halt im Moment einfach keiner verdient. Und wird auch keiner bekomen solange sich die Mobilität zum notwendigen Luxus entwickelt. Punkt !
Moin, wie wäre es mal ne neue Partei gründen?? z.B. die
"Freude am Fahren"-Partei 🙂 oder "Bimmerdriver" oder einfach nur "BMW" 🙂 hat auch nur 3 Buchstaben und würde in Bild wie SPD, CDU und so passen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Maras
Dass du keine Lust hast oder auch keine Zeit ist schon OK kann ich auch gut verstehen. Aber mit der Aussage, dass gute Arbeit man nicht um sonst bekommt spricht mehr bezahlen muss, deutet daraufhin, dass die polnische Werkstätte eine schlechte Arbeit abliefern oder was möchtest du damit sagen? Ich jedoch habe eine andere Erfahrung gemacht und schwärmen tue ich davon nicht, habe nur meine Meinung dazu geäußert.
hallo Maras,
ich bezweifle nicht,das es auch sehr kompetente polnische umrüster gibt,genauso wie es wohl auch schlechte deutsche gibt.
sollte es aber probleme mit der anlage geben,was ja auch bei einem guten einbau durchaus möglich ist,kann ich eben ohne grossen aufwand den örtlichen service in anspruch nehmen!
Zitat:
Original geschrieben von Maras
ist mein Nick wirklich polnisch? Na ja wenn du meinst ist es wahrscheinlich auch so hab ja kein Problem damit. ;-)
ist nur eine vermutung von mir gewesen,da er sich für mich etwas polnisch anhört. (karas heisst z.b. karpfen) 😉
mfg paul
@Klaus
ich würdige konstruktive Kritik, aber bei dir Klaus konnte ich nicht ersehen, was ich denn falsches gesagt hätte?
die Steuern wurden in letzter Zeit nicht erhöht, ich möchte von der Polemik weg zur Realität. Die Börsen beeinflussen die Preise. Die Weltpolitik besonders der von den USA beeinflusst die Lage hier bei uns.
Da ich zur Zeit in den USA verweile folgendes: auch hier ist der Benzinpreis innerhalb eines Tages um gute 0,15$/Gallone gestiegen und hier fangen die schon zum jammern an...Momentan kostet hier Normalbenzin (87 Octan 🙂 ) 2,30$/Gallone (für alle die es nicht wissen: 1 Gallone ca. 3.86 Liter, also knappe 4 Liter)
Gruß Luke
bei uns kostet super 1,23,9€
und das finde ich nicht mehr lustig.
aber das beste ist ja,ich habe mir sagen lassen,das wird noch ca 10-15 cent teurer in den nächsten tagen...
das willl ich ja mal nicht hoffen...
sonst können wir bald alle laufen.wer soll das denn noch bezahlen?bekomme ja deswegen auch nicht mehr geld vom betrieb.
gruß aus dem taubertal *g*
Zitat:
Original geschrieben von Luke401
Da ich zur Zeit in den USA verweile folgendes: auch hier ist der Benzinpreis innerhalb eines Tages um gute 0,15$/Gallone gestiegen und hier fangen die schon zum jammern an...Momentan kostet hier Normalbenzin (87 Octan 🙂 ) 2,30$/Gallone (für alle die es nicht wissen: 1 Gallone ca. 3.86 Liter, also knappe 4 Liter)
Gruß Luke
die 45 cent würde ich auch noch bezahlne 🙂