ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Heut morgen kam der Hammer - tanken!!!

Heut morgen kam der Hammer - tanken!!!

Themenstarteram 7. April 2005 um 5:45

Hi alle miteinander,

als heut morgen ganz gemütlich einstieg um zur Arbeit zu kommen, dacht ich mir: "Ach kannst ja auch gleich noch tanken fahren ... falls es am WE teurer werden wird." Aber nix da!!!!

1,259 € für einen Liter Super+ und Diesel für 1,069!!!!!!!!!!!!

Ich, glaub ich spinne. Wo soll das bitte hinführen. Da sind dann ja doch wohl bald die von "Markus'" angepriesenen 3,10DM für einen Liter erreicht.

Was denkt ihr zu diesem Klamauk??? Ist doch Irrsinn oder was?

Ach ja, tanken, war ich dann doch nicht...

 

Gruß Christoph

Ähnliche Themen
208 Antworten
am 31. Juli 2005 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Alles klar!

Dann sind die Kinderlosen daran schuld!.............

:mad:

wenn es um steuern geht, jepp unteranderem ja, also ich auch! was denkst du warum man ökosteuer bezahlt? damit sie dünger für die bäume kaufen?

und ja

du, wir und ich sind auch daran schuld, das die benzinpreise steigen, weil es immer weniger wird und menschen dafür sterben.

man muss das auch mal so sehen.

Und warum fahren die meisten Autos überhaupt noch mit Benzin ?

Der technische Fortschritt ist mittlerweile soweit fortgeschritten, dass es genügend Alternativen gibt die noch dazu Umweltfreundlicher sind.

Das wären z.B. Solar-Technik, Wasserstoff, Gas etc.

Und von vielen Erfindungen u. Patenten die in so mancher Schublade schlummern werden wir wohl nie etwas erfahren.

Ich denke mal das die Herstellung solcher Fahrzeuge aber bei bestimmten Gruppen nicht gerade für Zustimmung sorgen würde.

Also werden weiter fleissig Benzinschleudern produziert.

am 31. Juli 2005 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von CityCobra

Und warum fahren die meisten Autos überhaupt noch mit Benzin ?

Der technische Fortschritt ist mittlerweile soweit fortgeschritten, dass es genügend Alternativen gibt die noch dazu Umweltfreundlicher sind.

Das wären z.B. Solar-Technik, Wasserstoff, Gas etc.

Und von vielen Erfindungen u. Patenten die in so mancher Schublade schlummern werden wir wohl nie etwas erfahren.

Ich denke mal das die Herstellung solcher Fahrzeuge aber bei bestimmten Gruppen nicht gerade für Zustimmung sorgen würde.

Also werden weiter fleissig Benzinschleudern produziert.

tja , die öl-lobby ist eben allmächtig ... :(

wahlkampf will ja auch bezahlt werden usw...

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

die ökosteuer ist NICHT schuld an den preisen, sie wird schon seit jahren nicht mehr erhöht, das zeigt schon alleine das die ökosteuer nicht der preistreiber ist...

Die Ökosteuer ist nicht der Preistreiber, aber sie ist ein nicht zu verleugnender PREISFAKTOR.

Da gibts für euch nur eine Lösung, wählt die Regierung ab und seht mal ob es die Schwarzen besser können (pah!).

Etwas an Rande, der Soli-Zuschlag wurde von der damaligen Regierung eingeführt, nicht von den Grünen oder der SPD. Bei der Wiedervereinigung wurde zu viel von der danaligen Regierung falsch gemacht, womit wir jetzt zumindest teilweise zu kämpfen haben.

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Etwas an Rande, der Soli-Zuschlag wurde von der damaligen Regierung eingeführt, nicht von den Grünen oder der SPD.

Sicherlich.

Abgeschafft wurde er von jenen allerdings auch nicht...:rolleyes:

Ich weiß jetzt nicht genau, aber ich glaube es bringt nur etwas den Beitrag zu bezahlen, solange es einen Sinn hat und meiner Meinung nach ist der Osten noch nicht auf dem Niveau des Westens (das sage ich als ein Mensch, der mit der aktuellen Politik zufrieden ist)

am 31. Juli 2005 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die Ökosteuer ist nicht der Preistreiber, aber sie ist ein nicht zu verleugnender PREISFAKTOR.

genauso ist es!

 

klar bracht der Staat Geld und das das irgendwo herkommen muss ist auch klar(gerade weil die Geburtenrate zurück geht)

aber ich bin der meinung, man sollte sich das geld woanders holen(bsp Mehrwertsteuer) als durch die ökosteuer, denn hierdurch wird in meinen Augen die Wirtschaft erheblich geschwächt. Heutzutage läuft doch fast alles über die straße und mobil sein muss auch jeder.

jetzt könnte man natürlich auch mit dem argument kommen, dass es die Forschung antreibt. z bsp nach neuen-sparsameren Motoren zu forschen usw.

das kann schon sein, doch heutige motoren haben schon einen fast maximalen wirkungsgrad und anderen antriebe(wasserstoffzelle oder ähnliches) würden so oder so früher oder später kommen, da das Erdöl ja auch mal dem Ende entgegen geht.

ein anderer Punkt ist auch der Tanktourismus. bei niedrigeren Kraftstoffpreisen würde ein großteil davon wegfallen und das geld in Deutschland bleiben! (es gab eine hochrechnung das durch tanktourismus dem bund ein Schaden von 2,3 Mrd € entsteht, also auch nicht ganz zu ernachlässigen).

so long,

Jörg

am 31. Juli 2005 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von e46-Fahrer

genauso ist es!

 

klar bracht der Staat Geld und das das irgendwo herkommen muss ist auch klar(gerade weil die Geburtenrate zurück geht)

aber ich bin der meinung, man sollte sich das geld woanders holen(bsp Mehrwertsteuer) als durch die ökosteuer, denn hierdurch wird in meinen Augen die Wirtschaft erheblich geschwächt. Heutzutage läuft doch fast alles über die straße und mobil sein muss auch jeder.

und was dann? dann heult jeder rum weil die mehrwertsteuer erhöht wird, und gerade dadurch ist eher weniger geld in der geldbörse als durch die ökosteuer.

außerdem mehrwertsteuer ist auch im benzin drin, falls du es vergessen hast.

dann frag ich dich mal? wie oft gehst du tanken?

und wie oft kaufst du andere sachen ein, wo mehrwertsteuer drauf ist? :rolleyes:

ohne ökosteuer sind die lohnnebenkosten höher --> mehr arbeitslose!

am 31. Juli 2005 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

und was dann? dann heult jeder rum weil die mehrwertsteuer erhöht wird, und gerade dadurch ist eher weniger geld in der geldbörse als durch die ökosteuer.

außerdem mehrwertsteuer ist auch im benzin drin, falls du es vergessen hast.

dann frag ich dich mal? wie oft gehst du tanken?

und wie oft kaufst du andere sachen ein, wo mehrwertsteuer drauf ist? :rolleyes:

ohne ökosteuer sind die lohnnebenkosten höher --> mehr arbeitslose!

natürlich werden durch die mehrwertsteuer mehr produkte teurer als durch die ökosteuer(da kommt dann aba auch mehr rein)

es geht mir ja auch eher um die enormen kosten für die Unternehmen. Frag doch mal ein Transportunternehmen, wie hoch die kosten für den transport von lebensmitteln geworden ist. letztlich werden die kosten auch nur auf den Kunden umgelegt und alles wird teurer für den Kunden, also sind wir da am gleichen punkt wie bei der Mwst.

jedoch können viele Unternehmen die kosten nich einfach so umlegen, sei es, weil sie vertraglich an bestimmte konditionen gebunden sind oder weil es die marktsituation einfach nicht zulässt. Was machen diese Unternehmen? richitg entlassen oder Insolvenz.

wenn es der Wirtschaft "besser" geht, werden arbeitsplätze geschaffen und so sind auch die hören kosten besser zu decken.(das ist natürlich recht einfach gesagt, wenn es mal so einfach wäre)

am 31. Juli 2005 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von e46-Fahrer

 

natürlich werden durch die mehrwertsteuer mehr produkte teurer als durch die ökosteuer(da kommt dann aba auch mehr rein)

es geht mir ja auch eher um die enormen kosten für die Unternehmen. Frag doch mal ein Transportunternehmen, wie hoch die kosten für den transport von lebensmitteln geworden ist. letztlich werden die kosten auch nur auf den Kunden umgelegt und alles wird teurer für den Kunden, also sind wir da am gleichen punkt wie bei der Mwst.

jedoch können viele Unternehmen die kosten nich einfach so umlegen, sei es, weil sie vertraglich an bestimmte konditionen gebunden sind oder weil es die marktsituation einfach nicht zulässt. Was machen diese Unternehmen? richitg entlassen oder Insolvenz.

wenn es der Wirtschaft "besser" geht, werden arbeitsplätze geschaffen und so sind auch die hören kosten besser zu decken.(das ist natürlich recht einfach gesagt, wenn es mal so einfach wäre)

sorry ich schnalle die logik nicht, woanders wegnehmen und woanders hinpacken, toll? und was dann? das ist kein abbau sondern nur ein steuern transfer.

am schluss bezahlen wir dann noch mehr, da auch verwaltungs-umstrukturierungskosten entstehen.

du erzählst von wirtschaft und unternehmen? ich sag dir, vergiss die bevölkerung nicht die durch mehrwertsteuer mehr zahlt und deswegen mit dem konsum sich zurückhält.

ich sehe es schon wie jeder wieder rumheult.

"wenn es der Wirtschaft "besser" geht, werden arbeitsplätze geschaffen und so sind auch die hören kosten besser zu decken.(das ist natürlich recht einfach gesagt, wenn es mal so einfach wäre)"

naja das ist bissel blauäugig, arbeitsplätze werden auch meistens deswegen gestrichen weil man die leute schlichtweg einfach nicht braucht. -> automatisierung, fusionieren, gewinnsteigerung.

und der wirtschaft gehts auch nur gut, wenn es der bevölkerung gut geht.

und die mehrwertsteuer ist auch im benzinpreis mit drinne, ich glaub das hast du wieder nicht mitgezählt. wenn sie steigt, steigt auch die benzinpreise, oder denkste nur an die unternehmen die das wieder absetzen können? na toll!

am 31. Juli 2005 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

sorry ich schnalle die logik nicht, woanders wegnehmen und woanders hinpacken, toll? und was dann? das ist kein abbau sondern nur ein steuern transfer.

im prinzip ja, ob ich nun für ein produkt durch die Mwst. mehr bezahle oder durch die höheren Transportkosten ist für mich als endverbraucher das gleiche ergebnis,

der unterschied ist vorallem für alles, was mit transport zusammenhängt erheblich.

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

du erzählst von wirtschaft und unternehmen? ich sag dir, vergiss die bevölkerung nicht die durch mehrwertsteuer mehr zahlt und deswegen mit dem konsum sich zurückhält.

ich sehe es schon wie jeder wieder rumheult.

rumheulen, wie du so schön sagst, wird jetzt auch,

der konsoum hält sich aufgrund der ungewissen arbeitsmarktlage auch zurück. sicherlich ist die ökosteuer hierfür auch kein allerheilmittel....

des weiteren kannst du überall nachlesen, dass der hohe rohölpreis, und damit ja auch zwangsläufig die hohen kraftstoffpreise, als hohes Risiko für die konjunturellen aufschwung gesehen wird, bzw diesen beeinflusst.

 

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

und die mehrwertsteuer ist auch im benzinpreis mit drinne, ich glaub das hast du wieder nicht mitgezählt. wenn sie steigt, steigt auch die benzinpreise, oder denkste nur an die unternehmen die das wieder absetzen können? na toll!

das die da mit drin steckt, ist mir schon klar. Ich hab jetzt nich die zahlen in kopf, wieviel cent jetzt genau die ökosteuer das benzin teurer macht, aber es wird mit 18% garantiert einiges weniger kosten, als mit ökosteuer.

außerdem hast du doch selbst gesagt, dass geld muss irgendwoher kommen....nur darf dies meinung nich so geschehen, dass es der wirtschaft erheblich schadet.

 

ich glaube wir werden uns da aber nicht mehr einig, deswegen würde ich sagen, bleib du bei deiner pro-ökosteuer meinung und ich bei meiner, ok?

am 31. Juli 2005 um 21:53

"im prinzip ja, ob ich nun für ein produkt durch die Mwst. mehr bezahle oder durch die höheren Transportkosten ist für mich als endverbraucher das gleiche ergebnis"

seht toller einfall, und die kosten dafür trägt wieder wer? denkst du so eine umstrukturierung kostet nix?

"der unterschied ist vorallem für alles, was mit transport zusammenhängt erheblich."

dem gibts du aber einen zu hohen stellenwert, da finde ich den konsum und das wohlbefinden der bevölkerung wichtiger.

 

"rumheulen, wie du so schön sagst, wird jetzt auch,

der konsoum hält sich aufgrund der ungewissen arbeitsmarktlage auch zurück. sicherlich ist die ökosteuer hierfür auch kein allerheilmittel....

des weiteren kannst du überall nachlesen, dass der hohe rohölpreis, und damit ja auch zwangsläufig die hohen kraftstoffpreise, als hohes Risiko für die konjunturellen aufschwung gesehen wird, bzw diesen beeinflusst."

du gibts auch hier der ökosteuer zu hohen stellenwert. die preise werden auch ohne der, steigen und steigen und steigen. weil erdöl immer weniger wird.

 

"ich glaube wir werden uns da aber nicht mehr einig, deswegen würde ich sagen, bleib du bei deiner pro-ökosteuer meinung und ich bei meiner, ok?"

ich bin von nix pro und contra, mich nervt nur diese rumheulerei, irgendwie typisch deutsch. das scheint ja richtig inn geworden zusein, man braucht mal nur den dummen fernseher anzumachen, und man sieht sofort wie viele dummen menschen rumheulen. alter schwede!

denn diese stimmung ist gift für die wirtschaft und nicht die ökosteuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Heut morgen kam der Hammer - tanken!!!