Helle Flecken am Widescreen-Display

Mercedes E-Klasse W213

Hallo an alle,

heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.
Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.
Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?
Klarer Garantiefall?

Danke euch und einen schönen Abend

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:

danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.

Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.

1428 weitere Antworten
1428 Antworten

Ich habe nun auch einen Antrag auf Garantieaustausch bei dem Freundlichen bestellt, wegen den weißen Flecken an den Displayrändern. Was ich mich gerade frage ist, ob der Ambiente-Streifen der über den Display ist (was meine E Klasse zum Glück noch hat, ist irgendwann weg gefallen) bei dem neuen Display auch noch vorhanden sein wird. Hat da jemand zu eine Info?

Zitat:

@Toestchen schrieb am 30. März 2022 um 09:42:48 Uhr:

Ich habe nun auch einen Antrag auf Garantieaustausch bei dem Freundlichen bestellt, wegen den weißen Flecken an den Displayrändern. Was ich mich gerade frage ist, ob der Ambiente-Streifen der über den Display ist (was meine E Klasse zum Glück noch hat, ist irgendwann weg gefallen) bei dem neuen Display auch noch vorhanden sein wird. Hat da jemand zu eine Info?

Ab Ende 2020 ist der obere Streifen entfallen.

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 30. März 2022 um 09:50:07 Uhr:

Zitat:

@Toestchen schrieb am 30. März 2022 um 09:42:48 Uhr:

Ab Ende 2020 ist der obere Streifen entfallen.

Ja, meine Frage war ob auch neue Bauteile davon betroffen sind, oder ob es auch noch neu-hergestellte Geräte für ältere Modelle gibt, die das noch hatten.

Die LEDs werden vom alten Display aufs neue umgebaut: man verliert den oberen Streifen nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 30. März 2022 um 09:52:33 Uhr:

Die LEDs werden vom alten Display aufs neue umgebaut: man verliert den oberen Streifen nicht.

Genau, das kann ich bestätigen. Ich habe das obere LED-Band auch nach dem Tausch des Displays noch…

Das mit dem fehlenden LED-Streifen betrifft sowieso nur den Mopf.

Zitat:

@delvos schrieb am 30. März 2022 um 12:06:25 Uhr:

Das mit dem fehlenden LED-Streifen betrifft sowieso nur den Mopf.

…die ersten MoPf-Fzge. haben den Streifen noch…

Ja, weiß ich.
Die Frage bezog sich auf einen Vormopf.

Mein Vormopf hat den oberen Streifen nicht. Habe aber Rundinstrumente.

Zitat:

@Michi-77 schrieb am 30. März 2022 um 15:39:08 Uhr:

Mein Vormopf hat den oberen Streifen nicht. Habe aber Rundinstrumente.

Den Streifen gibts nur bei Widescreen

Nun zu mir ein Update:
Mein Widescreen wird auf 75% MB-100 und 25% JSG gewechselt

Wie MB-100 und 25% JSG?

Die MB-100 schließt doch erst nach dem Ablauf der JSG (deren Bedingungen und Leistungen übrigens mit der MB-100 identisch sind) beitragspflichtig verlängern?!

Zitat:

@delvos schrieb am 7. April 2022 um 10:21:13 Uhr:

Wie MB-100 und 25% JSG?

Die MB-100 schließt doch erst nach dem Ablauf der JSG (deren Bedingungen und Leistungen übrigens mit der MB-100 identisch sind) beitragspflichtig verlängern?!

Ich hab bei dem Auto von 2017 noch JSG Garantie bis 2023 (wieso weiß ich nicht, hab das Auto nicht bei MB gekauft).
Wusste generell nix von Garantien beim Autokauf, aber laut MB habe ich bis 04/2022 auf dem Auto noch die MB 100 und bis 2023 noch JSG. Beide laufen Parallel. 75% konnten jetzt über die MB-100 abgerechnet werden und 25% halt über die JSG. Wieso ich noch JSG hab? Keine Ahnung.

Die MB-100 abzuschließen war in diesem Fall nicht so gut. Das hätte aber demjenigen, der den Antrag entgegennahm auffallen müssen, dass da noch die JSG läuft. Wenn man da wissentlich doppelt kassiert hat, ist das schon starker Tobak. Die Beiträge sind ja auch nicht gerade als als günstig zu bezeichnen.

Zitat:

@delvos schrieb am 7. April 2022 um 10:43:17 Uhr:

Die MB-100 abzuschließen war in diesem Fall nicht so gut. Das hätte aber demjenigen, der den Antrag entgegennahm auffallen müssen, dass da noch die JSG läuft. Wenn man da wissentlich doppelt kassiert hat, ist das schon starker Tobak. Die Beiträge sind ja auch nicht gerade als als günstig zu bezeichnen.

Kann es evtl. sein, dass seit Beginn an eine MB-100 abgeschlossen wurde von einem Halter, das Fahrzeug in Mercedes Besitz zurück gewandert ist und dann verkauft wurde an Privat. Somit würde es ja automatisch eine JSG geben oder? So könnte ich mir das auch erklären.

Nur doof für mich jetzt, dass ich die MB-100 verlängern muss (da ich ja sonst nicht mehr "rein" komme) obwohl ich noch 1 Jahr JSG habe.

Deine Antwort