ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kann man ein Widescreen nachrüsten lassen?

Kann man ein Widescreen nachrüsten lassen?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 28. November 2018 um 7:24

Guten Morgen liebe Community,

ich möchte mir einen w213 zulegen und hätte deshalb eine Frage an euch.

1. Kann man das Navi - Widescreen nachrüsten lassen? Wenn bereits ein "kleineres" installiert ist? Es gibt leider entweder einen w213 mit AMG ( optik ) Paket jedoch ohne widescreen, oder eben ein normaler w213 mit widescreen aber ohne AMG ( optik ) Paket. Somit müsste ich sowieso Geld in die Hand nehmen. Aus diesem Grund wollte ich mal nachfragen ob jemand zufällig weiß ob es sinnvoller ist das Navi umzurüsten ( auf das widescreen upgraden ) oder das "amg paket" nachzurüsten ( was jedoch sicherlich teurer ist ).

2. gibt es weitere "extras" auf die ihr nicht verzichten würdet im nachhinein? ( eine fragen an alle die bereits einen w213 haben ).

liebe grüße

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@JederNameBelegt schrieb am 28. Nov. 2018 um 08:24:38 Uhr:

gibt es weitere "extras" auf die ihr nicht verzichten würdet im nachhinein? ( eine fragen an alle die bereits einen w213 haben

Für mich wäre der Multibeamscheinwerfer unverzichtbar. Andere werden die Assistenten nennen, ich halte vieles an der E-Klasse für sehr gut aber auch verzichtbar, so wie ein Widescreen, ja der ist schön, aber besser fahre ich mit dem auch nicht. Daher würde ich immer mehr an Sicherheitsrelevanten Sonderausstattungen nehmen zuzüglich Dingen die den Komfort erhöhen.

Ich würde mal stark vermuten, dass beides so teuer ist, das die Nachrüstung den Rahmen der Vernunft sprengt!

Ich würde lieber weitersuchen oder direkt bestellen - bei den aktuellen Konditionen ist das wahrscheinlich sinnvoller!

am 28. November 2018 um 10:21

Zitat:

@JederNameBelegt schrieb am 28. November 2018 um 08:24:38 Uhr:

...gibt es weitere "extras" auf die ihr nicht verzichten würdet im nachhinein?

Mein Auto hat kein Schiebe-/Panoramadach, und das ist für mich im Nachhinein ein echtes Manko. So eine Dachbelüftung hat was und ist für mich im nächsten Auto wieder ein Must-Have. Mein s212 hatte eins, und beim s213 dachte ich mir ach brauchst du nicht. Trugschluss.....

FEA

Macht sicherlich mehr Sinn das AMG nachzurüsten. Widescreen wird man nicht nachrüsten können.

Die Frage ist, wie schnell das Auto benötigt wird. Ansonsten würde ich warten bis der passende W213 gefunden wurde.

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben würde mich das WS nachrüsten bei MB ca 3200 Eu kosten,habe aber das Comand !

Weiss nicht ob das eine Rolle spielt....

Grüße

Zitat:

@JederNameBelegt schrieb am 28. November 2018 um 08:24:38 Uhr:

Guten Morgen liebe Community,

ich möchte mir einen w213 zulegen und hätte deshalb eine Frage an euch.

1. Kann man das Navi - Widescreen nachrüsten lassen? Wenn bereits ein "kleineres" installiert ist? Es gibt leider entweder einen w213 mit AMG ( optik ) Paket jedoch ohne widescreen, oder eben ein normaler w213 mit widescreen aber ohne AMG ( optik ) Paket. Somit müsste ich sowieso Geld in die Hand nehmen. Aus diesem Grund wollte ich mal nachfragen ob jemand zufällig weiß ob es sinnvoller ist das Navi umzurüsten ( auf das widescreen upgraden ) oder das "amg paket" nachzurüsten ( was jedoch sicherlich teurer ist ).

2. gibt es weitere "extras" auf die ihr nicht verzichten würdet im nachhinein? ( eine fragen an alle die bereits einen w213 haben ).

liebe grüße

Hallo, irgendwie habe ich das Gefühl der TS meint nicht den Widescreen, sondern die Umrüstung vom kleinen Navi (APS???) auf Comand Online.

Kann das sein, oder liege ich mit meiner Vermutung daneben?

Und ja, das Head up Display (HUD) würde ich immer mitbestellen.

Auch wenn's niemand versteht - Lenkradheizung.

Das beste Extra überhaupt!!!!!!!

Zitat:

@masterofsalsa schrieb am 19. Januar 2021 um 17:16:41 Uhr:

Auch wenn's niemand versteht - Lenkradheizung.

Das beste Extra überhaupt!!!!!!!

Mag sein, passt aber nicht wirklich zum Thema hier!

Zitat:

@masterofsalsa schrieb am 19. Januar 2021 um 17:16:41 Uhr:

Auch wenn's niemand versteht - Lenkradheizung.

Das beste Extra überhaupt!!!!!!!

Das beste Extra ist das.

Das es das nirgends wo mehr gibt ist Traurig.

Wahrscheinlich hat das bei mir auch genau deswegen diesen Kult Faktor.

Innenspiegel

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 19. Januar 2021 um 18:11:38 Uhr:

Zitat:

@masterofsalsa schrieb am 19. Januar 2021 um 17:16:41 Uhr:

Auch wenn's niemand versteht - Lenkradheizung.

Das beste Extra überhaupt!!!!!!!

Mag sein, passt aber nicht wirklich zum Thema hier!

Im Eingangsposting des Themenerstellers steht folgendes:

"2. gibt es weitere "extras" auf die ihr nicht verzichten würdet im nachhinein? ( eine fragen an alle die bereits einen w213 haben )."

Und dazu passt mein Text nicht? Was bist Du? Ein Troll?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kann man ein Widescreen nachrüsten lassen?