Helle Flecken am Widescreen-Display

Mercedes E-Klasse W213

Hallo an alle,

heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.
Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.
Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?
Klarer Garantiefall?

Danke euch und einen schönen Abend

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:

danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.

Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.

1428 weitere Antworten
1428 Antworten

Ja, so könnte es gelaufen sein. Ich erhielt für meinen auch die JSG obwohl die Werksgaranite nach über ein Jahr lief. Somit war er auch ein Jahr quasi doppelt abgesichert.

Die JSG ist ja eine MB-100. Wenn die ausläuft kannst du meines Erachtens nahtlos eine MB-100 anschließen. Vorausgesetzt du hast das Fahrzeug nach Werksvorgaben warten lassen.
Die MB-100 kann man auch nach einer "Lücke" wieder abschließen. Das Kfz muss aber immer gewartet worden sein.

Genau , MB100 geht auch mit Lücke . Ich behaupte gerade sogar , dass nicht Mal die durchgängige Wartung nötig ist, sondern eine neue HU oder eben eine Wartung bei MB ausreichend ist.

Im August läuft mein JS ab und mein Verkäufer hat mir schon das Angebot für 2 Jahre 5 Sterne plus für 615€ angeboten. Entspricht wohl MB 100 oder?

Das ist keine Versicherung von Mercedes.
Die ist günstig. Aber ein Vergleich der Leistungen und Ausschlüsse ist angesagt.

Ähnliche Themen

@delvos
Ja ist irgendwas eigenes vom AH.

.jpg

Hallo Leute mal eine Frage: 750€ Eigenanteil ist recht unfair finde ich. Habt ihr denn eure alten Displays behalten dürfen? Die kann man dann gebraucht sicher für 500€ auf eBay verkaufen und wenigstens so Geld rausholen. Oder behalten die das immer?

Zitat:

@AknSnmz schrieb am 14. Mai 2024 um 04:11:18 Uhr:

Hallo Leute mal eine Frage: 750€ Eigenanteil ist recht unfair finde ich. Habt ihr denn eure alten Displays behalten dürfen? Die kann man dann gebraucht sicher für 500€ auf eBay verkaufen und wenigstens so Geld rausholen. Oder behalten die das immer?

Das Display möchte sich im Regelfall die MB-Versicherung ansehen. War bei mir zumindest so. Da lief es über die MB100.

Zitat:

Moin, und wer sollte sich ein fleckiges Display kaufen wollen ? Einer der nachrüstet wird sich wohl ein fleckenfreies Display kaufen. Meins wurde vor 1 Jahr bei MB entsorgt.

Ich musste übrigens bei MB für den Tausch nichts bezahlen, ist das 3 Display bei mir.

Servus Leute, ich habe auch vor zwei Jahren ein neues Display bekommen. Meines Wissens haben die ersten Modelle ein LCD Display. Da löst sich irgendwann das Display und die hellen Flecken erscheinen. Damals habe ich mit ca. 550€ Eigenanteil ein LED Display vom Nachfolger Modell erhalten. Hier sollten die hellen Flecken nicht mehr erscheinen. Auch ich habe das alte Display nicht erhalten.

Zitat:

@andioa schrieb am 14. Mai 2024 um 07:26:51 Uhr:

Zitat:

Moin, und wer sollte sich ein fleckiges Display kaufen wollen ? Einer der nachrüstet wird sich wohl ein fleckenfreies Display kaufen. Meins wurde vor 1 Jahr bei MB entsorgt.

Ich musste übrigens bei MB für den Tausch nichts bezahlen, ist das 3 Display bei mir.

Mit Sicherheit findet sich einer den dass nicht groß stören würde und eine gute Möglichkeit um beim umrüsten schnell mal 500-700€ zu sparen.

Ist das Display denn mit der JSG abgesichert oder geht das auf Kulanz?

Zitat:

@racinggreen schrieb am 14. Mai 2024 um 13:01:18 Uhr:

Ist das Display denn mit der JSG abgesichert oder geht das auf Kulanz?

MB100

Hatte genau das gleiche Problem. Meiner ist auch aus 2016.

Wurde diese Woche auf Garantie gewechselt.

Hab dabei auch ein Update bekommen, also das Interface schaut jetzt viel moderner aus 🙂

Unter 100km ? Weil von mir möchten die um die 600-700€

Zitat:

@MercedesW213 schrieb am 19. Juli 2024 um 15:02:34 Uhr:

Hatte genau das gleiche Problem. Meiner ist auch aus 2016.

Wurde diese Woche auf Garantie gewechselt.

Hab dabei auch ein Update bekommen, also das Interface schaut jetzt viel moderner aus 🙂

Dann erschrecke dich nicht beim Blick auf den Verbrauch. ;-)
Er müsste jetzt ab 99.9l runter zählen, und nicht mehr ab 20l.

War bei mir jedenfalls so, als letztes Jahr getauscht wurde.

Deine Antwort