ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Helle Flecken am Widescreen-Display

Helle Flecken am Widescreen-Display

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 3. März 2018 um 17:48

Hallo an alle,

 

heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.

Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.

Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.

 

Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?

Klarer Garantiefall?

 

Danke euch und einen schönen Abend

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema
am 2. März 2019 um 10:18

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:

 

danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.

Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.

1428 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1428 Antworten

Das klingt ja völlig irre. Aber es haben doch schon ettliche Leute getauscht und berichten nicht von dem Problem?

Ich war heute da. Der Service Techniker fand die Mängel auch deutlich bei mir und hat Fotos gemacht. Es wird ein Kulanzantrag gestellt, das kann jetzt dauern...

@Maexchen2012

ich drück Dir die Daumen! Dass es mit der Kulanz klappt und dann in Folge ohne Probleme getauscht wird. Und vor allem alles im Anschluß funktioniert.

am 1. März 2019 um 23:21

Ich soll am Dienstag den wagen vorbei bringen. Es soll nochmal die Software drauf gespielt werden. Ich bin gespannt was daraus wird und schon genervt weil ich bis jetzt mit meinem Auto so oft in Werkstatt war

am 2. März 2019 um 6:43

Zitat:

@diabelek schrieb am 2. März 2019 um 00:21:09 Uhr:

Ich soll am Dienstag den wagen vorbei bringen. Es soll nochmal die Software drauf gespielt werden. Ich bin gespannt was daraus wird und schon genervt weil ich bis jetzt mit meinem Auto so oft in Werkstatt war

bei mir hat man die Komplette Software mittlerweile auch zum 2.mal aufgespielt. Ohne Erfolg. Wenn es bei Dir danach funktioniert, erkundige Dich Bitte wie Sie das gemacht haben. Dann kann ich das meiner Werkstatt weiter geben.

am 2. März 2019 um 6:57

Mach ich

Bei mir konnten sie die Software über den normalen Weg auch nicht installieren sondern haben sich eine DVD oder ähnliches Medium aus Sindelfingen schicken lassen. Damit hat es dann geklappt. Nähere Details wurden mir aber nicht gesagt.

am 2. März 2019 um 9:59

Zitat:

@_Bob_ schrieb am 2. März 2019 um 09:14:13 Uhr:

Bei mir konnten sie die Software über den normalen Weg auch nicht installieren sondern haben sich eine DVD oder ähnliches Medium aus Sindelfingen schicken lassen. Damit hat es dann geklappt. Nähere Details wurden mir aber nicht gesagt.

danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.

am 2. März 2019 um 10:18

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:

 

danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.

Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.

Eine Frage an die WS-Besitzer bei denen alles Funktioniert. Wenn Ihr die Zündung Stufe 1 anschaltet, ist da das Thermometersymbol weiß oder blau. Bei kaltem Motor meine ich. Bei mir ist es weiß, nach Motorstart blau. Bleibt auch blau.

Ich habe am Montag ein Termin vereinbart, da auf meinem WS auch Flecken vorhanden sind (siehe Anhang). Ich hab die Junge Sterne Garantie... Mich würde dabei interessieren ob der Austausch des WS seitens Mercedes übernommen wird oder ob ich es zahlen muss? Hat evtl. jemand Erfahrungen damit gemacht? Wäre über eine Rückmeldung dankbar :)

20190302_230723.jpg

normal übernimmt das Mercedes. Habe heute die Rechnungskopie von meinem Tausch bekommen für meine Unterlagen. 2750quetsch€.

Zitat:

@BenutzerW213 schrieb am 2. März 2019 um 23:30:35 Uhr:

Ich habe am Montag ein Termin vereinbart, da auf meinem WS auch Flecken vorhanden sind (siehe Anhang). Ich hab die Junge Sterne Garantie... Mich würde dabei interessieren ob der Austausch des WS seitens Mercedes übernommen wird oder ob ich es zahlen muss? Hat evtl. jemand Erfahrungen damit gemacht? Wäre über eine Rückmeldung dankbar :)

Du hast aber ein Bild vom Comand gepostet, das ist nicht das Widescreen-Display, was bei allen anderen - inklusive mir - getauscht wurde, nachdem dort die weißen Flecken sichtbar wurden ...

Ist doch ein Bauteil. Hatte Flecken links und rechts in beiden Bildschirmen. Sprich egal ob die auch nur einzeln links oder rechts defekt sind. Wird doch eh komplett getauscht

Zitat:

@mm.sln schrieb am 3. März 2019 um 01:12:05 Uhr:

Zitat:

@BenutzerW213 schrieb am 2. März 2019 um 23:30:35 Uhr:

Ich habe am Montag ein Termin vereinbart, da auf meinem WS auch Flecken vorhanden sind (siehe Anhang). Ich hab die Junge Sterne Garantie... Mich würde dabei interessieren ob der Austausch des WS seitens Mercedes übernommen wird oder ob ich es zahlen muss? Hat evtl. jemand Erfahrungen damit gemacht? Wäre über eine Rückmeldung dankbar :)

Du hast aber ein Bild vom Comand gepostet, das ist nicht das Widescreen-Display, was bei allen anderen - inklusive mir - getauscht wurde, nachdem dort die weißen Flecken sichtbar wurden ...

Ein Bild vom Comand !!!!

COMAND ist das ganze Sytem und nicht der oder die Monitore, COMAND Online ist die Abkürzung für COckpit MANagement Data oder COckpit MAnagement and Navigation Display. Wie mitschl007 bereits geschrieben hat es ist ein Bauteil und dieses ganze Bauteil ist der "Widescreen" und der wird egal welcher von den beiden Monitoren weiße Flecken aufweist getauscht.

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Hab das Bild auf schnelle gemacht . Auch auf dem anderen Screen sind die flecken vorhanden.

Hoffe wirklich das keine kosten auf mich zukommen, da es ja ein bekanntes Problem ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Helle Flecken am Widescreen-Display