ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Anzeige Albumcover Musiktitel im Widescreen

Anzeige Albumcover Musiktitel im Widescreen

Mercedes E-Klasse A238, Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 25. Januar 2019 um 17:21

Hallo,

meine gespeicherte Musik auf USB-Stick wird sauber mit Albumcover über das Mediadisplay abgespielt und auch angezeigt.

Zusätzlich habe ich den linken Teil des Widescreen im Progressiv-Modus mit Medienanzeige (links) eingestellt. Dort wird jedoch nicht das Albumcover sondern nur der Titel mit Interpret angezeigt. Statt Cover erscheint das Burmester-Logo.

Könnt ihr hier helfen?

Gruß

Ralf-Berlin

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi Ralf,

das gleiche "Problem" habe ich auch.

Hatte gestern einen Thread erstellt, da habe ich diesen Thread aber noch nicht gesehen, leider macht mir das Alter hier wenig Hoffnung auf Hilfe.

Was ich auch bemerkt habe, selbst im Radio (DAB) Modus wird mir dort nicht das Bild des Senders angezeigt, im Media-Display schon.

Vermute also, dass es gar nicht geht.

Werde die Tage mal die Covergröße in einem ID3-MP3 Tag schrittweise reduzieren (momentan 300x300px) und schauen ob es an der Auflösung liegt.

Falls es etwas bringt, werde ich Bescheid geben.

Mfg

Chris

Hallo

Ich habe zwar eine andere Konfiguration (Widescreen mit Comand), habe es aber heute auch mal ausprobiert: Wenn per Bluetooth ein Cover auf der rechten Seite (Mediadisplay) angezeigt wird und ich auf der linken Seite auch die Medienanzeige einblende, dann taucht dort leider wirklich kein Cover auf, sondern auch nur das Burmester Logo... Auf der linken Seite scheint es wohl keine Cover-Anzeige zu geben, warum auch immer.....

Themenstarteram 18. April 2020 um 12:17

Hallo,

ich spiele die Musik über USB-Stick in der Mittelkonsole. Es funktioniert auch dann nicht. Möglicherweise liegt es doch an der "bescheidenen" MB-Programmierung. Seltsam ist es jedenfalls, das Burmester-Logo ist an dieser Stelle eine dämliche Info. Wie kann man so einen Unsinn programmieren? Es gibt hier offensichtlich auch keinen Unterschied zwischen Comand und Audio 20 mit Widescreen...

Hallo zusammen,

bei mir wird das Albumcover angezeigt (siehe Foto).

Vielleicht liegt es daran, dass ich KEIN Burmester-System drin habe ??

Ich habe für die Musik eine SD-Karte drin.

Gerd

Edit: das Cover wird auch nicht bei allen Musikstücken angezeigt und die Anzeige erfolgt etwas verzögert. Kann es vielleicht sein, dass sich das Command diese Information aus dem Netz holt ??

Ich schau nachher/morgen nochmal nach, ob es auf der SD zu den jeweiligen Musikdateien noch weitere Informationen gibt.

Albumcover wird angezeigt

Das ist ja ein Ding.... Vielleicht klappt es nur bei Bluetooth nicht? Ich probiere das später gleich noch mal aus.....

Hallo,

wird bei mir von der Speicherkarte auch angezeigt C Foto ) Bei Bluetooth geht es nicht. Habe auch kein Burmester-System.

Img

Über Bluetooth werden keine Cover übertragen...

Also Covers werden angezeigt bei: CarPlay, Bluetooth Audio, sowie normal Kabel verbunden. Genutzt wird Apple Music. Also funktioniert alles! Keine Ausnahmen! Es kommt auf die Coverbilder vermutlich an.

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
Asset.JPG

Kann das mal wer mit DAB-Radio probieren? Denn selbst da bekomme ich keine Cover - Bluetooth mal ausgeschlossen, dazu gibt es ja genug Posts.

Wohl gemerkt, im Media-Display rechts sind sie immer da.

Interessant ist auch Speicherkarte, habs bisher nur mit DAB und MP3s (mit Covern im ID3Tag) versucht.

Vielleicht ist es auch eine Software-Versions Geschichte.

p.s.

bei 180 km/h Fotos vom Innenraum machen, läuft bei dir ;)

Zitat:

@mitschl007 schrieb am 18. April 2020 um 19:40:24 Uhr:

Also Covers werden angezeigt bei: CarPlay, Bluetooth Audio, sowie normal Kabel verbunden. Genutzt wird Apple Music. Also funktioniert alles! Keine Ausnahmen! Es kommt auf die Coverbilder vermutlich an.

Tatsache, heute habe ich es noch einmal ausprobiert: Erst einmal Handy über Kabel: Cover-Bilder auf beiden Seiten. Danach das Ganze per Bluetooth: Auch Cover-Bilder auf beiden Seiten..... Ich weiß nicht, warum das Cover gestern nur auf der rechten Seite angezeigt wurde..... Ich bin verwirrt....

Zitat:

@Chris-Mobil schrieb am 17. April 2020 um 20:50:32 Uhr:

Hallo

Ich habe zwar eine andere Konfiguration (Widescreen mit Comand), habe es aber heute auch mal ausprobiert: Wenn per Bluetooth ein Cover auf der rechten Seite (Mediadisplay) angezeigt wird und ich auf der linken Seite auch die Medienanzeige einblende, dann taucht dort leider wirklich kein Cover auf, sondern auch nur das Burmester Logo... Auf der linken Seite scheint es wohl keine Cover-Anzeige zu geben, warum auch immer.....

Ich muss mich korrigieren: Heute klappte die Anzeige der Cover auf beiden Seiten sowohl kabelgebunden als auch per Bluetooth. Warum es gestern nicht funktioniert kann ich nicht sagen. Getestet habe ich mit denselben Titeln wie gestern.....

Cover per Bluetooth

Ich hab mich gerade nochmal ins Auto gesetzt, es will bei mir nicht klappen,

weder Bluetooth/Mp3/DAB - keine kleinen Cover links.

Hab aber auch kein Command Online - nur APS20 mit Digitalem Tacho/Widescreen

Vielleicht werden die doch Online abgerufen.

Zitat:

I ... vielleicht werden die doch Online abgerufen.

Das sieht wirklich danach aus:

Gib mal bitte aus dem Bild von Chris-Mobil die drei gezeigten Begriffe "AC/DC" "Heatseeker" "Blow up you video" in die allseits bekannte Suchmaschine mit "G" ein und suche nur nach Bildern !

Gleich der 1. Treffer ist genau das angezeigte Album !!!

Und das könnte auch heißen, dass wenn pro Musikstück genau diese 3 Angaben vorliegen, dass das Albumcover dann angezeigt wird.

1. Gruppe / 2.) Titel / 3.) Name des Albums

Zumindest beim Comand kann ich sagen: Bei Bluetooth-Verbindung wird wirklich auf eine Datenbank zugegriffen, und zwar auf die Gracenote Datenbank. Leider lässt sich der Zugriff nicht ausschalten. Manchmal werden Cover nämlich nicht gefunden, warum auch immer. Bei anderen Automobilherstellern (BMW, etc.) wird dann auf das eingebundene Cover in der Musikdatei zugegriffen, bei Mercedes nicht, daher gibt es manchmal keine Coveranzeige. Ist das Handy (zumindest im Falle iPhone) per Kabel angeschlossen, dann wird das eingebundene Cover aus der Musikdatei angezeigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Anzeige Albumcover Musiktitel im Widescreen