ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Helle Flecken am Widescreen-Display

Helle Flecken am Widescreen-Display

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 3. März 2018 um 17:48

Hallo an alle,

 

heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.

Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.

Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.

 

Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?

Klarer Garantiefall?

 

Danke euch und einen schönen Abend

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema
am 2. März 2019 um 10:18

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:

 

danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.

Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.

1414 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1414 Antworten
am 3. März 2018 um 18:04

gugscht du hier:

www.motor-talk.de/.../...ender-am-widescreen-cockpit-t6159906.html?...

Klar ein Fall für Garantie, hat man als solchen bei mir auch anerkannt. Ich warte noch immer auf den Austausch.

Klar ein Garantiefall die Farben sind ja kaum noch zu erkennen sieht ja aus wie milchglas

 

Normal ist das Gelb und Rot bei Sport richtig kräftig

Normal sieht so aus

Display-2-5684263177428862978-8568626815113457745
am 3. März 2018 um 18:45

Das scheint wohl ein heftigeres Q-Problem zu sein.

Wide Screen als SA hat z. Zt. 6 Monate Lieferzeit.

Das bestätigt wohl die Vermutungen!

Themenstarteram 3. März 2018 um 19:30

Zitat:

@W140 420 schrieb am 3. März 2018 um 19:18:48 Uhr:

Klar ein Garantiefall die Farben sind ja kaum noch zu erkennen sieht ja aus wie milchglas

 

Normal ist das Gelb und Rot bei Sport richtig kräftig

Normal sieht so aus

Ich mach mal morgen noch einmal Fotos. Hatte das falsche Handy mit (schlechte Kamera). Die Farben sind schon satt, aber wie gesagt Flecken habe ich trotzdem an den Rändern.

Ich habe nun eben noch mal bei mir geschaut im dunkeln

Minimal helle bereiche oben zwischen dem Tacho und Drehzahlmesser habe ich auch

Aber das sieht für mich nicht defekt aus sondern das ist einfach die Hintergrundbeleuchtung

Ich habe das bei meinem PC Monitor auch wenn der ein Schwarzebild zeigt sieht man auch etwas hellere bereiche

Tags über ist das Widescreen gleichmässig schwarz ohne helle flecken

Habe mein Display nun mall mit Fotos und Youtube Viedeos verglichen die im dunkeln gemacht sind die sehen eigentlich alle so aus wie meins

Versuch mall besere Fotos zu machen auf deinen Bildern sieht es defekt aus und ganz anders wie meins

Themenstarteram 3. März 2018 um 20:00

Mach ich morgen. Du Hast recht auf den Bildern sieht das echt heftig aus, aber ganz so schlimm ist es zum Glück nicht.

 

Ihr könnt ja mal selbst den Test an euren Widescreens machen indem man die Tür öffnet und mal auf den Bildschirm schaut ohne die Start Taste zu drücken.

Sieht das so aus bei dir ?

Widescreeen

} Minimal helle bereiche oben zwischen dem Tacho und Drehzahlmesser habe ich auch

.

Ich nicht.

.

} Aber das sieht für mich nicht defekt aus sondern das ist einfach die Hintergrundbeleuchtung.

.

Der war gut! Nur zur INFO: Das Teil ist nicht aus den 60er Jahren.

.

} Ich habe das bei meinem PC Monitor auch wenn der ein Schwarzebild zeigt sieht man auch etwas hellere bereiche.

.

Den nächsten Monitor nicht beim ALDI kaufen, dann ist schwarz = schwarz.

.

Da liegt ein Fehler vor der doch i.R. der Garantie beseitigt wird.

An meinem Display gibt es keinerlei Farbunterschiede.

Anzeige-reichweite
Display-1
Display-2

Zitat:

@Ferengi schrieb am 3. März 2018 um 21:19:56 Uhr:

} Minimal helle bereiche oben zwischen dem Tacho und Drehzahlmesser habe ich auch

.

Ich nicht.

.

} Aber das sieht für mich nicht defekt aus sondern das ist einfach die Hintergrundbeleuchtung.

.

Der war gut! Nur zur INFO: Das Teil ist nicht aus den 60er Jahren.

.

} Ich habe das bei meinem PC Monitor auch wenn der ein Schwarzebild zeigt sieht man auch etwas hellere bereiche.

.

Den nächsten Monitor nicht beim ALDI kaufen, dann ist schwarz = schwarz.

.

Da liegt ein Fehler vor der doch i.R. der Garantie beseitigt wird.

An meinem Display gibt es keinerlei Farbunterschiede.

Nein meiner sieht so aus wie deiner

Mein Monitor ist von ASUS und kostet fast 1000€

Ich habe mal auf dem Bild von dir die stellen Makiert wo ich mir ein bilde flecken zu sehen

Mann kann sich auch helle flecken einbilden

Was anderes sehe ich bei mir auch nicht

Display-2-2491594754933862090-4136443949329703995

Zitat:

@W140 420 schrieb am 3. März 2018 um 19:18:48 Uhr:

Klar ein Garantiefall die Farben sind ja kaum noch zu erkennen sieht ja aus wie milchglas

 

Normal ist das Gelb und Rot bei Sport richtig kräftig

Normal sieht so aus

.

Mal ne Frage:

Woher stammt das Bild? Kann es sein, dass hier eine Urheberrechtsverletzung vorliegt?

Zitat:

@Ferengi schrieb am 3. März 2018 um 21:31:21 Uhr:

Zitat:

@W140 420 schrieb am 3. März 2018 um 19:18:48 Uhr:

Klar ein Garantiefall die Farben sind ja kaum noch zu erkennen sieht ja aus wie milchglas

 

Normal ist das Gelb und Rot bei Sport richtig kräftig

Normal sieht so aus

.

Mal ne Frage:

Woher stammt das Bild?

Von dir da meins genauso aussieht habe ich das als beispiel genommen

Aus dem anderen Thread

Themenstarteram 3. März 2018 um 21:01

Das sind meine Problemzonen.

Wie gesagt mache morgen mal vernünftige Fotos.

 

Aber wie es scheint hat jedes Display minimale Flecken (einer mehr wie der andere)!

Asset.JPG

Zitat:

@rd1988 schrieb am 3. März 2018 um 22:01:41 Uhr:

Das sind meine Problemzonen.

Wie gesagt mache morgen mal vernünftige Fotos.

Aber wie es scheint hat jedes Display minimale Flecken (einer mehr wie der andere)!

Also eins kan man sagen die Bilder aus dem anderen Thread mit den milchrand die getauscht wurden sahen richtig defekt aus auf dem ersten Blick meins sieht besser aus wie deins aber da kann man sich auch was einbilden mein Bruder sieht da nichts der findet das einwandfrei

So sieht meins ich weiß nicht optimal das Bild ein anderes habe ich nicht zur hand

-57

Zitat:

@Ferengi schrieb am 3. März 2018 um 21:19:56 Uhr:

} Minimal helle bereiche oben zwischen dem Tacho und Drehzahlmesser habe ich auch

.

Ich nicht.

.

} Aber das sieht für mich nicht defekt aus sondern das ist einfach die Hintergrundbeleuchtung.

.

Der war gut! Nur zur INFO: Das Teil ist nicht aus den 60er Jahren.

.

} Ich habe das bei meinem PC Monitor auch wenn der ein Schwarzebild zeigt sieht man auch etwas hellere bereiche.

.

Den nächsten Monitor nicht beim ALDI kaufen, dann ist schwarz = schwarz.

.

Da liegt ein Fehler vor der doch i.R. der Garantie beseitigt wird.

An meinem Display gibt es keinerlei Farbunterschiede.

Aha!? Ich habe einen Asus Rog PG348q Monitor und 100% frei von backlight bleeding ist der auch nicht. Es kommt auch immer drauf an, wie man das Bild macht. Wenn ich im Tageslicht das Foto mache, bilde ich mir ein tiefes schwarz im WSD ein. Bei Nacht und mit dem Handy geschossen sieht das Bild direkt schlechter aus. Morgen Mittag mache ich ein Foto und poste den Vergleich hier rein. Dann sieht man was ich meine.

Aber sei froh, dass dein WSD und dein PC Monitor 100% perfektes schwarz liefern ohne Lichthöfe oder ähnliches.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Helle Flecken am Widescreen-Display