ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Helle Flecken am Widescreen-Display

Helle Flecken am Widescreen-Display

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 3. März 2018 um 17:48

Hallo an alle,

 

heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.

Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.

Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.

 

Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?

Klarer Garantiefall?

 

Danke euch und einen schönen Abend

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema
am 2. März 2019 um 10:18

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:

 

danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.

Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.

1428 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1428 Antworten
am 9. Oktober 2021 um 9:45

Ja, das sehe ich genauso. Ich verstehe auch nicht, warum da nichts geändert wird.

Die Ölpumpe beim 400er wurde ja wohl auch nie verbessert.

Und die Lenkung knackt ja auch seit 2016 und beim MOPF knackt sie fröhlich weiter.

Und die Displays sind halt auch öfters mangelhaft. Schon lange.

Türfangbänder sind bis heute wohl auch nicht verbessert worden.

Ich muss das auch nicht verstehen.

Aber ich kann das für mich persönlich ganz gut einordnen.

Zitat:

@aaaaa schrieb am 9. Oktober 2021 um 11:45:23 Uhr:

Ja, das sehe ich genauso. Ich verstehe auch nicht, warum da nichts geändert wird.

Die Ölpumpe beim 400er wurde ja wohl auch nie verbessert.

Und die Lenkung knackt ja auch seit 2016 und beim MOPF knackt sie fröhlich weiter.

Und die Displays sind halt auch öfters mangelhaft. Schon lange.

Türfangbänder sind bis heute wohl auch nicht verbessert worden.

Ich muss das auch nicht verstehen.

Aber ich kann das für mich persönlich ganz gut einordnen.

Die Türfangbänder sind zum ÄJ2019/2 geändert

Das Druckstück für die Lenkung ist seit Juli 2019 geändert

Displays wurden auch verbessert, seit MJ2019. Dass es noch Ausreißer im Feld gibt, möglich. Aber sollte deutlich reduziert sein.

am 9. Oktober 2021 um 11:32

Zitat:

@MadX schrieb am 9. Oktober 2021 um 13:08:13 Uhr:

Zitat:

@aaaaa schrieb am 9. Oktober 2021 um 11:45:23 Uhr:

Ja, das sehe ich genauso. Ich verstehe auch nicht, warum da nichts geändert wird.

Die Ölpumpe beim 400er wurde ja wohl auch nie verbessert.

Und die Lenkung knackt ja auch seit 2016 und beim MOPF knackt sie fröhlich weiter.

Und die Displays sind halt auch öfters mangelhaft. Schon lange.

Türfangbänder sind bis heute wohl auch nicht verbessert worden.

Ich muss das auch nicht verstehen.

Aber ich kann das für mich persönlich ganz gut einordnen.

Die Türfangbänder sind zum ÄJ2019/2 geändert

Das Druckstück für die Lenkung ist seit Juli 2019 geändert

Displays wurden auch verbessert, seit MJ2019. Dass es noch Ausreißer im Feld gibt, möglich. Aber sollte deutlich reduziert sein.

Laut diesem Forum sind die Türfangbänder beim MOPF noch immer mangelhaft und die Lenkung knackt auch bei so manchem.

Ich weiss es nicht, das schreiben die Leute die so Autos fahren.

Das ist nicht mein Problem und ich werde dieses Problem beim MOPF oder 214er auch sicher nicht haben.:)

Ich möchte das auch nicht weiter vertiefen.

HalliHallo Forum,

aktuell habe ich bei -Antragstellung- 86tkm bzw. einem Fahrzeugalter von 45Monaten

die Bildschirme (Comand-+WS-Display) ausgetauscht bekommen - es waren vor allem jeweils links oben die Flecken u.a. im ausgeschalteten Zustand zu erkennen.

Die reine Lieferzeit dafür betrug über 8 Wochen,

sämtliche Kosten übernimmt die JungeSterne (bzw MB100) Garantie.

Hallo in die Runde,

heute Mittag habe ich eine Art "Pixelfehler" entdeckt. Hat jemand etwas vergleichbares (rot eingekreist) schon mal gesehen?

Bitte nicht von den weißen Streifen irritieren lassen, das sind Reflexionen.

Mit den besten Grüßen

Img-9761

Das ist der Lichtsensor, für die Helligkeitsregelung des Screens

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das war mir bisher noch nicht aufgefallen. Heute schien die Sonne entsprechend darauf, sodass ich es erstmals gesehen habe. Dann ist ja alles in Ordnung.

Besten Dank noch ienmal @Martin E240T

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 11. November 2021 um 15:15:23 Uhr:

Das ist der Lichtsensor, für die Helligkeitsregelung des Screens

Da haben die sich die aber wirklich sehr viel Mühe gegeben den besten Platz für den Sensor zu finden:rolleyes:

Zitat:

@tigu schrieb am 11. November 2021 um 16:26:27 Uhr:

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 11. November 2021 um 15:15:23 Uhr:

Das ist der Lichtsensor, für die Helligkeitsregelung des Screens

Da haben die sich die aber wirklich sehr viel Mühe gegeben den besten Platz für den Sensor zu finden:rolleyes:

Finde ich schon, da nur ein Sensor im Display selber die Einstrahlung wirklich sauber erfassen kann (z.B. Schiebedach, Sonnenstand, etc.).

Und wenn das Licht nicht ungünstig steht sieht man den Sensor nicht.

Den Sensor kann man auch besser platzieren anstatt mitten im Display, hat MB auch in der Vergangenheit so gemacht, wie z.B. hier :D;)

Zitat:

@tigu schrieb am 12. November 2021 um 09:34:16 Uhr:

Den Sensor kann man auch besser platzieren anstatt mitten im Display, hat MB auch in der Vergangenheit so gemacht, wie z.B. hier :D;)

Der sitzt ja nicht „mitten im Display“ sondern zwischen den beiden Displays, die nur ein gemeinsames Deckglas verwenden.

Ein Sensor ganz links oder rechts würde auch nicht besser aussehen, hätte aber Funktionsnachteile (z.B. ganz rechts sitzend kann er nicht die Lichteinstrahlung ganz links erkennen).

 

Der Königsweg wären wohl 2 Sensoren am Rand - aber das machts schon wieder teurer…

Moinsen Leudee. Eine Frage. Ich habe genau das selbe Problem mit den Weißen Rändern undzwar massiv. In knall 20 Tagen ist der Service fällig. Was müsste ich nochmal als Kulanzantrag angeben, das dass Display ersetzt wird mit der MB100 ? Vielen Dank schonmal

Das hängt glaube ich von vielen Faktoren ab.

Bei mir hat der Meister 2 Fotos gemacht und nach paar Tagen kam die Freigabe auf Kulanz. Ich weiß allerdings nicht, was er angegeben hat bei Reklamation.

Bei mir sah es aber so aus, als ob sich das Display lösen würde an der linken Seite.

Sag einfach, dass sich die Verklebung löst und das sollte MB als Grund reichen, bei mir hat es 2 mal geklappt

Zitat:

@froggorf schrieb am 28. Dezember 2021 um 08:48:59 Uhr:

Sag einfach, dass sich die Verklebung löst und das sollte MB als Grund reichen, bei mir hat es 2 mal geklappt

Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Helle Flecken am Widescreen-Display