Helle Flecken am Widescreen-Display
Hallo an alle,
heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.
Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.
Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?
Klarer Garantiefall?
Danke euch und einen schönen Abend
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:
danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.
Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.
1428 Antworten
@Maexchen2012
Danke für dein Feedback, dann ist mein Beitrag eben offensichtlich falsch!
Ja, bspw. Reifentemp. und Ansichten im linken Display mit Touchpad wechseln (was vorher nicht ging) geht mit dem neuen Widescreen.
Nur eben kein G-Meter einstellbar. Der Punkt im Menü (bei der Drehzahlmesseranzeige) fehlt einfach.
Merkwürdig.
Zitat:
@N-Y schrieb am 24. Mai 2019 um 21:45:42 Uhr:
@Maexchen2012
Danke für dein Feedback, dann ist mein Beitrag eben offensichtlich falsch!Ja, bspw. Reifentemp. und Ansichten im linken Display mit Touchpad wechseln (was vorher nicht ging) geht mit dem neuen Widescreen.
Nur eben kein G-Meter einstellbar. Der Punkt im Menü (bei der Drehzahlmesseranzeige) fehlt einfach.
Merkwürdig.
genau so ist das bei mir auch.
und ich kann auch bei Individuell Start Stop ausschalten, somit bleibt der Mist dann für 4 Stunden aus. Bei den neueren geht das auch nicht mehr. Mein Kollege hat einen aus Anfang 2017 der muss bei jedem Neustart Start Stop deaktivieren
vllt ist das G-Meter software abhängig oder nur ein Haken im Geheimen Menü 😕
weil hardware ist doch bei 08.16 und 09.16 gleich oder nicht
und bei der Assistenten Anzeige hatte ich vorher eine E-Klasse als vorausfahrendes Auto, jetzt habe ich eine S-Klasse, ist das bei Euch auch so oder habe ich das WS von einer S-Klasse bekommen 😕
habe mal die Bilder zur Verdeutlichung angehängt
Ähnliche Themen
Software ist es definitiv nicht. Man kann das Widescreen nicht updaten, es gibt nur zu jeder Hardware einen Softwarestand.
Haken im geheimen Menü kenne ich auch nicht. Das kann ich mir nicht vorstellen. Allerdings muss ich euch sagen, nette Spielerei, braucht man aber echt nicht.
Zitat:
@g-aks38 schrieb am 24. Mai 2019 um 22:24:40 Uhr:
weil hardware ist doch bei 08.16 und 09.16 gleich oder nicht
weil das G-Meter habe ich ja im Comand unter Sport und Sport+ also muss es die Hardware ja haben
Zitat:
@g-aks38 schrieb am 25. Mai 2019 um 15:06:10 Uhr:
Zitat:
@g-aks38 schrieb am 24. Mai 2019 um 22:24:40 Uhr:
weil hardware ist doch bei 08.16 und 09.16 gleich oder nichtweil das G-Meter habe ich ja im Comand unter Sport und Sport+ also muss es die Hardware ja haben
Stimmt.
War falsch meine Vermutung.
Sorry
Zitat:
@g-aks38 schrieb am 24. Mai 2019 um 22:33:45 Uhr:
und bei der Assistenten Anzeige hatte ich vorher eine E-Klasse als vorausfahrendes Auto, jetzt habe ich eine S-Klasse, ist das bei Euch auch so oder habe ich das WS von einer S-Klasse bekommen 😕habe mal die Bilder zur Verdeutlichung angehängt
Habt die S-Klasse jetzt auch oder bin ich der einzige?
Habe das gleiche Problem. Daher den Wagen gestern bei Mercedes abgegeben. Gerader der Anruf Mann hätte das mit einem Softwarepaket behoben. Wenn ich hier im Forum lese dann gehe ich davon aus das die in der Niederlassung keine Ahnung haben oder nicht richtig Bescheid wissen. Der Fehler ist doch bekannt? Kann mir einer da weiter helfen ?
Habe Freitag mein Widescreen bemängelt als ich den Wagen wegen einem anderen Problem beim freundlichen abgeholt habe . Hat kurz drauf geguckt und direkt gesagt das ich ein neues bekomme.
Heute kam der Anruf das es nächste Woche geliefert wird , dauert ein paar Tage länger da es dann die neuste Version is . Er sprach direkt an das es wohl schon mehrere Versionen mit Fehlern gab und das auf jeden Fall kein Display aus dem alten bestand is .
Wenn ich es verbaut bekomme werde ich berichten
Zitat:
@Yusum schrieb am 4. Juni 2019 um 14:18:28 Uhr:
Wenn ich hier im Forum lese dann gehe ich davon aus das die in der Niederlassung keine Ahnung haben oder nicht richtig Bescheid wissen.
Keine Ahnung sicher nicht... eher ahnungslose Kunden verarschen wollen... aber dafür ist man über MT bestens informiert
Dran bleiben, beharrlich sein... oder andere MB Werkstatt aufsuchen... mit SW update kann man keine HW Defekte korrigieren 😕
Danke für die Info. Habe heute vom freundlichen einen anrufbekommen. Hatte um Rückruf gebeten. Stand jetzt werden die Displays ausgetauscht.
Mein Kühlmittelsensor funktioniert nun wieder. Allerdings ist im linken Display das Feld mit den Anzeigestilen jetzt nicht mehr vorhanden. Das Wählen der Anzeigestile geht jetzt nur noch im rechten Display unter "System - Anzeigestile". Im linken Display kam es als letztes in der Reihe rechts neben dem HUD-Display-Menüfeld und ist nun futsch. Die Werkstatt bleibt dran ...
Hallo... Kann man an Hand meiner Bilder erkennen, ob ich ebenfalls betroffen bin? Wenn man hier jeden Tag mitliest, kontrolliert man schließlich jeden hier genannten Mangel ;-) Mein MB Meister wird sich sicherlich freuen, ich hatte ihn sogar mal selbst auf dieses forum verwiesen...
Zitat:
@ultrax schrieb am 26. Juni 2019 um 13:08:49 Uhr:
Hallo... Kann man an Hand meiner Bilder erkennen, ob ich ebenfalls betroffen bin? Wenn man hier jeden Tag mitliest, kontrolliert man schließlich jeden hier genannten Mangel ;-) Mein MB Meister wird sich sicherlich freuen, ich hatte ihn sogar mal selbst auf dieses forum verwiesen...
Ich denke, nein, du bist nicht betroffen. Am linken Rand ist bei den defekten Widescreens ein Versatz zu erkennen, siehe mein Bild im Anhang.
Mir hat übrigens mal ein Meister bei Mercedes erklärt, es sei Ihnen seitens Mercedes-Benz verboten, in solchen Foren zu lesen/aktiv zu sein 🙄