Helle Flecken am Widescreen-Display

Mercedes E-Klasse W213

Hallo an alle,

heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.
Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.
Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?
Klarer Garantiefall?

Danke euch und einen schönen Abend

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:

danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.

Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.

1428 weitere Antworten
1428 Antworten

heute kam der Anruf. Der Wechsel geht klar wurde „doch“ der falsche Fehlercode angefragt.
Das WS Display ist bestellt und soll auch schon morgen ankommen und am Freitag schon getauscht werden.
Gibt es die mittlerweile vorrätig oder warum geht es jetzt so schnell ? Nicht das ich ein neues altes 807er bekomme

Na bitte, geht doch. :-) Scheinbar ist dieser Genehmigungsprozess stark maschinell automatisiert, so dass es tatsächlich nicht auf Fotos usw. ankommt, sondern nur auf den Fehlercode.

Bei mir ging es auch extrem schnell, ich habe ein 808er bekommen. Das sollte also nichts heißen, ich denke die neuen Displays sind mittlerweile ausreichend vorrätig und auf Lager.

auf welche zwei Fehler muss ich nachdem tausch achten ?
- einmal kühlmittelanzeige
- parkassistent

die beiden sachen gingen nach dem Tausch nicht mehr richtig oder erinnere ich mich falsch

Zitat:

@g-aks38 schrieb am 22. Mai 2019 um 16:32:43 Uhr:

auf welche zwei Fehler muss ich nachdem tausch achten ?
- einmal kühlmittelanzeige
- parkassistent

die beiden sachen gingen nach dem Tausch nicht mehr richtig oder erinnere ich mich falsch

...hallo, bei mir war es lediglich die Kühlmittel - Temperaturanzeige

Ähnliche Themen

- Kühlmittel Anzeige steigt nicht an

- Verbrauch startet mit 99 Liter, was aber okay ist und kein Fehler

so hab meinen dicken jetzt abgeholt tatsächlich das 808er bekommen. Reifen Temperatur ist nämlich zu sehen und beim Comand Neues Layout etc.

So bei den zu der Kühlmittel Temperatur: die sehe ich bei Sportlich und Klassisch jedoch bei Progressiv ist nichts zu sehen.
Ist das der Fehler ? weil bei den anderen sehe ich es ja.

und habe gar kein G-Meter, habe im WS rechts nur 4 Auswahl Möglichkeiten aber kein G-Meter.

Mit COMAND hat das Display nichts zu tun. Die haben vermutlich gleichzeitig ein Update des Comand gemacht.

G-Meter hast du im Progressive rechts. Das sollte eigentlich da sein?

Kühlmittel Temperatur gibt es nicht mehr im Progressive. In den anderen beiden Designs wird es angezeigt, aber wichtig ist, dass die Temperatur auch steigt. Weil angezeigt wird es immer, nur es bleibt auf der Anzeige immer kalt.

Zitat:

@g-aks38 schrieb am 24. Mai 2019 um 16:59:05 Uhr:

so hab meinen dicken jetzt abgeholt tatsächlich das 808er bekommen. Reifen Temperatur ist nämlich zu sehen und beim Comand Neues Layout etc.

So bei den zu der Kühlmittel Temperatur: die sehe ich bei Sportlich und Klassisch jedoch bei Progressiv ist nichts zu sehen.

und habe gar kein G-Meter, habe im WS rechts nur 4 Auswahl Möglichkeiten aber kein G-Meter.

Darf ich fragen, wie lange das Prozedere gedauert hat...von der Bestellung des WSD bis zur Abholung ?

Bei mir 1 Woche.

Zitat:

Darf ich fragen, wie lange das Prozedere gedauert hat...von der Bestellung des WSD bis zur Abholung ?

am Mittwoch Anruf bekommen das es gewechselt wird, wurde direkt bestellt jetzt 2 tage später wurde es eingebaut

Zitat:

@Maexchen2012 schrieb am 24. Mai 2019 um 19:13:05 Uhr:

Mit COMAND hat das Display nichts zu tun. Die haben vermutlich gleichzeitig ein Update des Comand gemacht.

G-Meter hast du im Progressive rechts. Das sollte eigentlich da sein?

Kühlmittel Temperatur gibt es nicht mehr im Progressive. In den anderen beiden Designs wird es angezeigt, aber wichtig ist, dass die Temperatur auch steigt. Weil angezeigt wird es immer, nur es bleibt auf der Anzeige immer kalt.

ja gut also dann funktioniert die Kühlmittel Anzeige bei mir.

aber vom G-Meter keine spur, habe es in jedem design probiert ist nicht da

Kühlmittel
Kühlmittel

Zitat:

Hallo,
welches Baujahr (Mon./Jahr) hast du?
Bei mir ist das G-Meter ebenfalls nicht da nachdem das Widescreen mit 808 Software getauscht wurde.

Zitat:

@N-Y schrieb am 24. Mai 2019 um 21:32:26 Uhr:

Zitat:

Hallo,
welches Baujahr (Mon./Jahr) hast du?
Bei mir ist das G-Meter ebenfalls nicht da nachdem das Widescreen mit 808 Software getauscht wurde.

meiner ist 08/16. alle anderen neuen Funktionen sind da funktionieren auch, sogar die Kühlmittel Anzeige 😁

Meiner ist nur einen Monat jünger.
Ansonsten ist bei mir auch alles da.
Meine hier im Thread mal gelesen zuhaben, dass das G-Meter erst später verfügbar war (Hardware abhängig). Vermutlich ist es deshalb bei uns nicht verfügbar
(..was aber zumindest mich nicht stört).

Meiner ist 9/16 und ich habe das G Meter.

Könnt ihr denn jetzt die Anzeige rechts auch wählen indem ihr einfach mit den Touchpad nach rechts wischt und dann hoch und runter? Oder müsst ihr noch in das Menü und dann die gewünschten Anzeigen auswählen?

Ich dachte immer wer kein G Meter hat, hat auch keine Reifentemperatur.

Deine Antwort