ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Helle Flecken am Widescreen-Display

Helle Flecken am Widescreen-Display

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 3. März 2018 um 17:48

Hallo an alle,

 

heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.

Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.

Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.

 

Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?

Klarer Garantiefall?

 

Danke euch und einen schönen Abend

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema
am 2. März 2019 um 10:18

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:

 

danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.

Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.

1414 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1414 Antworten

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 3. März 2019 um 01:40:27 Uhr:

Zitat:

@mm.sln schrieb am 3. März 2019 um 01:12:05 Uhr:

 

Du hast aber ein Bild vom Comand gepostet, das ist nicht das Widescreen-Display, was bei allen anderen - inklusive mir - getauscht wurde, nachdem dort die weißen Flecken sichtbar wurden ...

Ein Bild vom Comand !!!!

COMAND ist das ganze Sytem und nicht der oder die Monitore, COMAND Online ist die Abkürzung für COckpit MANagement Data oder COckpit MAnagement and Navigation Display. Wie mitschl007 bereits geschrieben hat es ist ein Bauteil und dieses ganze Bauteil ist der "Widescreen" und der wird egal welcher von den beiden Monitoren weiße Flecken aufweist getauscht.

Musst mich ja nicht gleich so rund machen ... Klar weiß ich, das COMAND nicht die richtige Bezeichnung für das Display über der Mittelkonsole ist, wusste nicht, wie ich es besser bezeichnen sollte.

 

Ich bin jedenfalls immer davon ausgegangen, dass der Widescreen nur der Bereich hinter dem Lenkrad ist, dort wo es als Alternative die analogen Instrumente gibt. Was da nun exakt getauscht wurde bzw. wird, frage ich in meiner Werkstatt mal nach ... Nix für ungut :)

Hallo,

 

ist es eigentlich gewollt, dass in der Widescreen ECO Anzeige bei „Classic“ und „Sport“ kein Drehzahlmesser mehr vorhanden ist?

Ich meine das vor dem Displaytausch in jeder Darstellung (außer natürlich Einblendung der Navikarte) ein Drehzahlmesser vorhanden war. Wie ist das bei Euch?

 

Anbei ein link, wo die ‚vermutlich frühere‘ Darstellung zu sehen ist, in welcher Drehzahlmesser und ECO Anzeige noch kombiniert ist.

https://www.motor-talk.de/.../...-widescreen-cockpit-t6212059.html?...

Asset.JPG
Asset.JPG
am 5. März 2019 um 7:41

@N-Y Ja, der Drehzahlmesser war sichtbar.

Aber mal eine andere Frage. Warum ist das Kühlwassersymbol in deinem ersten Bild eigentlich rot? Ich kenne nur, blau für kalt, weiß für Normaltemperatur und rot für Temperaturüberschreitung. Oder ist das bei AMG Modellen farblich anders? Denn das Kühlwasser auf deinem Foto hat ja noch nicht einmal die 90 Grad erreicht.

Gute Frage :-)

Keine Ahnung!

Zitat:

@Goldfinger23 schrieb am 5. März 2019 um 08:41:28 Uhr:

@N-Y Ja, der Drehzahlmesser war sichtbar.

Heißt das, dass es es nach neustem Update vom Widescreen nicht mehr ist ... es also gewollt ist!?

Zitat:

@Goldfinger23 schrieb am 5. März 2019 um 08:41:28 Uhr:

Aber mal eine andere Frage. Warum ist das Kühlwassersymbol in deinem ersten Bild eigentlich rot? Ich kenne nur, blau für kalt, weiß für Normaltemperatur und rot für Temperaturüberschreitung. Denn das Kühlwasser auf deinem Foto hat ja noch nicht einmal die 90 Grad erreicht.

Rückmeldung zu Deiner Frage @Goldfinger23 :

Das Symbol war nur rot weil der Motor aus war und die Zündung an...alle Lampen leuchten dann im Kombi rot.

Während der Fahrt verhält sich das Kühlwassersymbol auch bei mir, so wie von der beschrieben. Also blau ab Start, wenn Motor kalt und weiß wenn Motor die Betriebstemperatur erreicht hat. Also alles in Ordnung :-)

Zitat:

@N-Y schrieb am 5. März 2019 um 17:01:56 Uhr:

 

Rückmeldung zu Deiner Frage:

Das Symbol war nur rot weil der Motor aus war und die Zündung an...alle Lampen leuchten dann im Kombi rot.

Vielen Dank für die Info. Hätte mich auch gewundert, wenn man beim AMG von den Farbcodes abgewichen wäre.

Zitat:

@N-Y schrieb am 5. März 2019 um 14:49:49 Uhr:

 

Heißt das, dass es es nach neustem Update vom Widescreen nicht mehr ist ... es also gewollt ist!?

Würde mich nicht wundern. Anscheinend hat man ja auch auf die Kühlwasseranzeige bei der Progressiv Ansicht ab 2019 verzichtet.

@rd1988

wo hast Du Dein WS wechseln lassen?

Meins ist auch fällig

Ws-05-03-2019
Ws-20190305-155600

...am kommenden Freitag geht mein Wagen wieder zum freundlichen, wegen der nichts mehr anzeigenden Kühlmittelanzeige. Laut Aussage muss das Motorsteuergerät upgedatet, bzw. auf den gleichen Stand gebracht werden wie das WS. Anscheinend kommuniziert das neue WS nicht mit allen Kanälen mit der Motorsteuerung. Deshalb werden manche Parameter nicht dargestellt. Ich lass mich überaschen. Die info hat mein freundlicher anscheinend vom Werk bekommen.

Themenstarteram 5. März 2019 um 17:02

Zitat:

@mittelp schrieb am 5. März 2019 um 17:23:26 Uhr:

@rd1988

wo hast Du Dein WS wechseln lassen?

Meins ist auch fällig

Autohaus Max Saparautzki in Berlin-Steglitz. Lief alles sehr entspannt und problemlos.

Zitat:

@rd1988 schrieb am 5. März 2019 um 18:02:45 Uhr:

Zitat:

@mittelp schrieb am 5. März 2019 um 17:23:26 Uhr:

@rd1988

wo hast Du Dein WS wechseln lassen?

Meins ist auch fällig

Autohaus Max Saparautzki in Berlin-Steglitz. Lief alles sehr entspannt und problemlos.

Danke

Zitat:

@Goldfinger23 schrieb am 5. März 2019 um 17:22:19 Uhr:

Zitat:

@N-Y schrieb am 5. März 2019 um 14:49:49 Uhr:

 

Heißt das, dass es es nach neustem Update vom Widescreen nicht mehr ist ... es also gewollt ist!?

Würde mich nicht wundern. Anscheinend hat man ja auch auf die Kühlwasseranzeige bei der Progressiv Ansicht ab 2019 verzichtet.

Ja, die Kühlwasseranzeige fehlt im Progressiv-Layout, dass ist bei mir auch so.

Themenstarteram 5. März 2019 um 19:54

Frage mich echt weshalb die Kühlwasseranzeige bei der Progressiv Ansicht gestrichen worden ist und warum die Drehzahlanzeige im rechten Bereich in der Ecoanzeige auch fehlt...

Auch nervig wie ich finde das umschalten von Radiosendern oder einzelnen Liedern über das Lenkrad (es muss vorher immer bestätigt werden)!

 

PS: immerhin ist das neue Display weiterhin tadellos, mal schauen wie lange

am 5. März 2019 um 20:05

Also ich habe im Mai 2018 das Display getauscht bekommen und so langsam taucht der Fehler wieder auf.

Vor allem bei Sonnenschein auf dem Display ist der Fehler sehr deutlich zu sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Helle Flecken am Widescreen-Display