ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Darstellungsvarianten im Widescreen Cockpit

Darstellungsvarianten im Widescreen Cockpit

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 14:36

Hallo miteinander,

nachdem ich meinen neuen S213 fast zwei Wochen habe, fange ich langsam an zu spielen.

Im Internet geistern ein paar nette Varianten der Display-Konfiguration herum, die ich einfach nicht finde - siehe Bilder:

z.B.:

- Im KI die Kombination aus Drehzahlmesser und Eco-Anzeige.

- Im Comand die Statusanzeigen im "All Terrain" Modus - Schräglage, Lenkeinschlag ...

- Im Comand diverse Funktionsbereiche nebeneinander. Gefunden habe ich nur die Navi-Karte und das (wie ich finde blöde) Balkendiagramm für den Verbrauch.

Kann mir jemand helfen?

Ki
At
Beste Antwort im Thema

Und noch ein paar Bilder vom MJ808

+1
106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Hallo Tom,

im KI findest du im einen Bereich namens "Inhalt" (bin mit nicht sicher, ob der so heißt). Dort kannst du Drehzahlmesser, ECO-Anzeige, Navigation oder Verbrauch (oder so ähnlich) auswählen. Dein Bild zeigt den Stil "Sport".

Zur zweiten Frage kann ich leider nix sagen. Ich habe keinen All Terrain.

Zu dritten Frage muss ich gestehen, kenne ich keine "diversen" Funktionsbereiche. Vielleicht hast du die "dynamischen Inhalte" fälschlicher Weise als besonders eingestuft?

Ich weiß ja nicht, was heute so alles geht bei der Anzeige. Bei meinem S213, der mit 6 Monaten ja nun softwaretechnisch schon zum Alteisen gehört, geht nicht viel. Fehlentscheidung, dafür so viel Geld auszugeben...

Viele Grüße, Christian

1. Bild: Stil = Sport + Inhalt = Eco

2. Bild: Dynamik Sel. --> Fahrzeugdaten

Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 17:56

Zitat:

1. Bild: Stil = Sport + Inhalt = Eco

... Sport: ja; aber Drehzahl und Eco kriege ich nicht - nur oder

Zitat:

2. Bild: Dynamik Sel. --> Fahrzeugdaten

... muss ich mal probieren.

Der Inhaltsmodus heißt nur Eco. Dahinter verbergen sich dann beide Teile...

Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 13:37

Zitat:

Der Inhaltsmodus heißt nur Eco. Dahinter verbergen sich dann beide Teile...

... eben nicht: es ist entweder Der Drehzahlmesser oder die Eco-Anzeige zu sehen - nicht beides gleichzeitig. Oder ich stell mich zu blöd.

Einzig bei der G-Anzeige (imho: so ein Hirnriss) bleibt auch der Drehzahlmesser an. Wahrscheinlich, damit man weiß wieviel g bei welcher Drehzahl einen ins Polster drücken :D

Komisch, bei mir gehts; wobei ich die Eco-Anzeige relativ sinnbefreit finde

Zitat:

@Silentioso schrieb am 9. Dezember 2017 um 14:37:58 Uhr:

Zitat:

Der Inhaltsmodus heißt nur Eco. Dahinter verbergen sich dann beide Teile...

... eben nicht: es ist entweder Der Drehzahlmesser oder die Eco-Anzeige zu sehen - nicht beides gleichzeitig. Oder ich stell mich zu blöd.

Einzig bei der G-Anzeige (imho: so ein Hirnriss) bleibt auch der Drehzahlmesser an. Wahrscheinlich, damit man weiß wieviel g bei welcher Drehzahl einen ins Polster drücken :D

Kannst du mal ein Bild machen, wie deine Anzeige aussieht, wenn du ECO auswählst.

Viele Grüße, Christian

Hier mal ein Bild von meiner Anzeige.

9ee7b6de-7b49-4d0c-a504-8607b1087ecd

Und ein anderes Bild.

7f63d9ce-2647-4558-b5ab-6eddc3326598
Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 18:08

Zitat:

@Holgernilsson

Und ein anderes Bild.

... das geht bei mir auch

Man kann doch auswählen, ob man nur den Drehzahlmesser oder den Drehzahlmesser mit Eco-Anzeige haben möchte.

Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 20:46

Zitat:

Man kann doch auswählen, ob man nur den Drehzahlmesser oder den Drehzahlmesser mit Eco-Anzeige haben möchte.

... eben das habe ich nicht gefunden.

Merkwürdig. Ich werde versuchen, morgen daran zu denken und ein paar Fotos von der Einstellung zu machen. Aus dem Kopf kann ich nicht sagen, wie man zur richtigen Einstellung kommt.

Silentioso fährt ja das neue Modelljahr, eventuell sind da nicht mehr alle Anzeigen gleich. Auch die Assistenzgrafik lässt sich ja im neuen Modelljahr nicht mehr in der Mitte unter dem Tacho einblenden (bei Progressive).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Darstellungsvarianten im Widescreen Cockpit