Helle Flecken am Widescreen-Display
Hallo an alle,
heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.
Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.
Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?
Klarer Garantiefall?
Danke euch und einen schönen Abend
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:
danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.
Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.
1428 Antworten
Zitat:
@Vocalhousedj schrieb am 6. Juli 2018 um 00:56:51 Uhr:
Und bei 808 kann nicht 807 aufgespielt werden?! Ich frag da jetzt nochmal nach.... ich musste auch zwei Monate warten auf den Tausch - dann kann das doch kein altes sein?! Bei mir ist Assistent weiter mittig. Aber ein paar neue Animationen bei Drive Pilot gab es.Ich glaub die Werkstätten beringen da alle was durcheinander und wissen selbst noch nicht welche Software auf welches WD und umgekehrt.
Ich meld mich dann...
Hallo,
hast Du eigentlich die 808 Software auf des neues WS nachträglich bekommen?
Meins WS wurde auch getauscht und hat nun wieder 807 Softwarestand drauf.
Gruß
Ich habe jetzt auch ein neues WD, mit Firmware des Comand 3.75.
Eine Software ist aber älteren Datums. Somit habe ich die Assistent-Anzeige mittig behalten und linke Seite meine geliebte Senderliste... und der Park-Assi geht auch
Im Dealer-Modus unter "0-Software bei DOM:
ab Werk 04.2017 hatte ich: 2139024512 vom 17/03.00
Ist-Zustand heute bei mir: 2139024512 vom 17/03.00
neueste Version mit Assi linke Seite: 2139021912 17/04.00
Habe nach WS Tausch auf der linken Seite auch noch die „alte“ Darstellung.
Weiß jemand ob sich das updaten lässt?
Hab heute wieder mal beim Freundlichen einen Termin. Mein Display (links außen) ist auch weiß geworden. Die schauen sich das jetzt zum dritten mal an 😁 Obwohl man das eindeutig sehen kann. Mal schauen was die diesmal sagen werden.
Ähnliche Themen
sieht bei mir genauso aus und wurde vor 2 Wochen sofort zum Tausch freigeben.
Lieferzeit für das neue ca. 1 - 2 Monate. Ich bekomm Bescheid sobald es los geht.
bei mir wars genau so wie bei ciaoBln, doch der Freundliche meinte sie können nichts sehen. es passt alles! werd wohl noch einen Termin buchen!
Bei mir sind die Flecken nur sichtbar, wenn die Sonne direkt drauf strahlt. Ansonsten sieht alles ganz normal aus. Mein „freundlicher“ hat es verweigert es wechseln zu lassen.
Lasst Euch nicht beirren.
Der Freundliche wollte auch bei mir nichts sehen und sagte, .... „wo ist denn da was nicht in Ordnung ....?“. Sh. Meine Fotos vom 22.08.2018 (post).
Erst als ich darauf hingewiesen habe, dass das ein bekanntes Problem sei und MB davon weiß, hat sich der Freundliche in der Datenbank schlau gemacht. Jetzt wird meines auch getauscht, hat allerdings derzeit lange Lieferzeit. Es gibt also wohl Mehrere mit dem Problem....
Bleibt dran !
Habe das Problem jetzt auch. KI wird getauscht; ein Bild hat gereicht 🙂 das heißt, dass ich jetzt in mein 8/2016 Modell ein komplett neues KI mit neuer Hardware bekomme. Super finde ich.
Weiß den jemand, ob man die 808 Software auf das „neue“ Widescreen aufspielen kann? Meins wurde nach dem Tausch wieder mit dem bisherigen 807 Softwarestand abgegeben (linkes Display).
Übrigens hätte ich keine große Wartezeit/Lieferzeit, wie einige hier schreiben... nach Meldung/Fahrzeugabgabe -> Prüfung auf defekt durch den Meister -> wurde ein neues binnen zwei Tage verbaut. Das ganze ist ca. 2Wochen her.
Ich gehe davon aus, da ich ja bereits das 3.75 Update mir 808 SW Stand rechts habe, dass ich auch die neuste SW auf dem Widescreen links bekomme. Die Frage ist halt, ob mit dem Tausch der KI und damit der kompletten HeadUnit, auch erweiterte Sprachbefehle usw. möglich werden. Weiß da jemand was? Ich werde berichten.
Zitat:
@e220stein schrieb am 5. September 2018 um 10:58:26 Uhr:
Ich gehe davon aus, da ich ja bereits das 3.75 Update mir 808 SW Stand rechts habe, dass ich auch die neuste SW auf dem Widescreen links bekomme. Die Frage ist halt, ob mit dem Tausch der KI und damit der kompletten HeadUnit, auch erweiterte Sprachbefehle usw. möglich werden. Weiß da jemand was? Ich werde berichten.
Davon bin ich auch ausgegangen. ...haben auch das Comand Update (3.75). Trotzdem habe ich den alten Softwarestand nach KI Tausch wieder erhalten. Daher auch meine Frage...ob es nun nachträglich möglich ist die Software am KI auf 808 upzudaten.
Die Möglichkeit zu neuen Sprachbefehlen, Ambientebeleuchtung Premium, etc. wirst du sicher nicht mit dem KI Tausch bekommen. Hier sind weitere Steuergeräte beteiligt, welche ja nicht getauscht werden.
@N-Y wann wurde denn dein KI getauscht? Gab es da den 808 schon?
Steht im Text. Vor zwei Woche erfolgte der Tausch.
Also gab es sogar schon den 809. Reklamation dazu unmittelbar vorher (Lichtdurchscheinung, fleckige Ausleuchtung). Mein Fahrzeug ist 807.
So, heute wurden meine Displays getauscht.
Links leider 807 geblieben, rechts Command sieht frischer aus und startet auch schneller - also 808.
Schade, hätte gern auch 808 links. Hat bei irgend jemanden das die Werkstatt noch nachträglich auch links dann auf Nachfrage auf 808 geändert und was habt Ihr für Argumente vorgebracht damit die Werkstatt auch links nachträglich geupdatet hat.
Aber Comand scheint flüssiger zu laufen. Displays schwarz und kommen mir schärfer vor.
P.S. Neue A-Klasse als Mietwagen gehabt, das neue MBUX inkl. der Sprachsteuerung ist schon eine Wucht...
Viele Grüße
annyro