Helle Flecken am Widescreen-Display
Hallo an alle,
heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.
Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.
Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?
Klarer Garantiefall?
Danke euch und einen schönen Abend
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:
danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.
Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.
1428 Antworten
War heute zum Termin.
Bei mir werden beide Displays getauscht. Sind aber im System nicht lieferbar.
Mal sehen wann ich sie verbaut bekomme und welches Modelljahr ich bekomme 807 wie bisher oder 808.
Am Comand ist es klitzeklein sichtbar und war mir gar nicht aufgefallen.
Der Berater hat es gesehen und lässt es mitmachen bevor es schlimmer wird.
Mal sehen.
Viele Grüße
annyro
Hab meins auch gestern gemacht bekommen, also neues WS. Hab aber noch die alte 807 Software drauf. Bei nachfrage hieß es, es gibt kein Software update. Das System hätte es uns schon mitgeteilt, auch bei meinem Hinweis das es doch eine gibt wurde gesagt ne ne stimmt schon so. Nun ist die Garantie auch vorbei und zahlen für ein Software update möchte ich auch nicht (da ja eigentlich alles Funktioniert)
Ja, die Software. Aber die Darstellung müsste doch neu sein. Ich habe auch die 807er Software drauf jedoch mit frischer Optik.
Zitat:
@annyro schrieb am 4. Juli 2018 um 22:11:47 Uhr:
War heute zum Termin.
Bei mir werden beide Displays getauscht. Sind aber im System nicht lieferbar.
Mal sehen wann ich sie verbaut bekomme und welches Modelljahr ich bekomme 807 wie bisher oder 808.
Am Comand ist es klitzeklein sichtbar und war mir gar nicht aufgefallen.
Der Berater hat es gesehen und lässt es mitmachen bevor es schlimmer wird.
Mal sehen.
Viele Grüße
annyro
Die Displayeinheit als Ganzes gibt es nur mit den zwei Bildschirmen, daher werden immer beide ausgetauscht 😉 viel Glück mir der Software. Bei den meisten wie auch bei mir wurde die aktuelle 808 mit aktuellen Design aufgespielt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@_Bob_ schrieb am 5. Juli 2018 um 07:47:56 Uhr:
Ja, die Software. Aber die Darstellung müsste doch neu sein. Ich habe auch die 807er Software drauf jedoch mit frischer Optik.
Eben nicht, hab noch die selbe alte Optik
Hallo zusammen,
ich soll nächste Woche auch ein neues WD bekommen. Ist hier ein ganz schönes durcheinander...
Was hat es jetzt mit der Software des "KI" auf sich?
Es wird das neue WD 808 montiert und die Software 807 aufgespielt; rd. 15 Stunden... Damit gibt's dann z.B. im Progressiv-Modus die Distronic-Anzeige am linken Bildschirmrand. Wenn dann der Monteur nicht "fit" ist, hat die Parkfunktion keine Funktion mehr. Erst wieder nach einem Update des Steuergerätes!?
Anscheinend gibt es noch andere WD? Alte? Überholte Geräte mit dann alter Software? Kann da jemand was zu sagen?
Das Update des Comand 807 ist ein weiteres Highlight der Mercedes-Ingenieure, hat mit dem WD-Tausch aber nichts zu tun. Läuft nur schneller usw.
Gibt es Infos, ob damit auch Remote-Parking mit Android 8.0 Oreo (Bluetooth 1.3) wieder funktioniert? Oder wird dort weiterhin an einer Lösung gebastelt. Von der Zeitspanne kommt dort bestimmt noch ein Software-Highlight auf die User zu.
Viele Grüße
Peter
Wo siehst du hier ein durcheinander?
- betroffen sind Fahrzeuge aus BJ2016 (MJ807)
- wenn du flecken in deinem Widescreen Display hast kannst du diese beanstanden
- getauscht wird immer das komplette Display (Widescreen + Comand)
- mit dem neuen Display wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Software Version von MJ808 (Distronic auf der linken Seite) für das Widescreen Display eingespielt
- die Comand Version bleibt bei MJ807 (andere Baustelle)
- die Funktion automatisch einparken funktioniert nach dem Update des Widescreen auf MJ808 nicht mehr und benötigt ein separates Update eines Steuergeräts
So ist es. Die Frage ist warum manche dann die 807 Software aufgespielt bekommen? Kann sich ja dann nur um ein noch „altes“ Widescreen handeln...
Zitat:
@rd1988 schrieb am 5. Juli 2018 um 20:36:25 Uhr:
So ist es. Die Frage ist warum manche dann die 807 Software aufgespielt bekommen? Kann sich ja dann nur um ein noch „altes“ Widescreen handeln...
es kann sein das ich links nun 808 hab jedoch rechts im command 100% 807...woran kann ich das denn erkennen das links 808 ist?
Zitat:
es kann sein das ich links nun 808 hab jedoch rechts im command 100% 807...woran kann ich das denn erkennen das links 808 ist?
Distronic wird links angezeigt, oder beim Reifendruck wird jetzt auch die Reifentemperatur angezeigt.
Und bei 808 kann nicht 807 aufgespielt werden?! Ich frag da jetzt nochmal nach.... ich musste auch zwei Monate warten auf den Tausch - dann kann das doch kein altes sein?! Bei mir ist Assistent weiter mittig. Aber ein paar neue Animationen bei Drive Pilot gab es.
Ich glaub die Werkstätten beringen da alle was durcheinander und wissen selbst noch nicht welche Software auf welches WD und umgekehrt.
Ich meld mich dann...
Hat man eine Chance die verbesserte Sprachsteuerung ab 808 zu bekommen oder hat das mit den Bildschirmtausch nichts zu tun?
Also Definitiv 807 nach dem Tausch sowohl rechts als auch links 🙁.....das neue design und die andere kleinen veränderungen wären mir egal, aber das es flüssiger/schneller läuft hätte ich schon gerne.
Weiß jemand was es kosten würde ein Software Update machen zu lassen? sagen wir in 2-3 Monaten wenn alle Werkstätten den aktuellen stand haben.
Fahr einfach nochmal zur Werkstatt und sag du willst das Update weil das alte zu langsam ist.
Ich hab meinen grad geholt.
Bei mir ist 808 drauf.
Die Grafiken sehen frischer aus.